Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolution und GOTTESFRAGE
(02-07-2019, 16:35)konform schrieb: Eine bedeutungsvollere Frage als die nach der Existenz des biblischen Gottes ist für viele Menschen nicht vorstellbar.

Ich würde das mal nicht verallgemeinern.. Für viele Menschen ist diese Existenz des biblischen Gottes ja vorstellbar.
Bei all jenen die sich diese Existenz nicht vorstellen können.. ist auch nicht immer die Evolutionstheorie oder gar die Relativitätstheorie der ausschlaggebende Grund.. diese Theorien gibt es auch, ohne dass wir uns dafür interessieren oder gar ans sie glauben.

Der ausschlaggebende Grund, warum viele nicht an diese Existenz glauben wollen, sind diese vielen seltsamen Artgenossen, die diesen Gott da zu verwenden, überall und in allem ihre eigenen Dominanzansprüche geltend zu machen.

Oft sind da wirklich selten-dumme geltungssüchtige "Todel" darunter.. bösartige Narzissten und krankhaft egozentrische Egomanen.

Selbst wenn man von der Evolutionstheorie und von der Relativitästheorien nur mal ganz nebenbei etwas mitgekriegt hat und gar nicht verstanden hat, was damit eigentlich erklärt werden soll.. wird man da misstrauisch.

Warum soll ein solcher allmächtiger, allwissender, allgütiger Gott wie der der Bibel, gerade die schwachsinnigsten egozentrischen Wichtel damit beauftragen, ihre Mitmenschen vom einzig wahren Glauben, nämlich an IHN, zu überzeugen, wenn diese Wichtel schon von ihrem ganzen Auftreten her der lebende Beweis dafür sind, dass Menschen und Affen mal einen gemeinsamen Vorfahren gehabt haben müssen.

Wie soll man sich da einen Gott vorstellen können, der diese "Erscheinungen" angeblich nach seinem Bilde schuf?

Kannst du mir das bitte mal erklären, Konform?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(02-07-2019, 16:35)konform schrieb: Die vorgenannten "Theorien" sind keinesfalls "objektiv" richtig.

Meine Aussage dazu war, dass Deine Einlassungen dazu objektiv falsch sind, und das stimmt so.

Und natuerlich erfuellen sowohl die Evolutionstheorie als auch die Relativitaetstheorien voll und ganz den Anspruch von wissenschaftlichen Theorien, wie auch hier vielfach nachgewiesen wurde. Deine dauernde Wiederholung, das sei nicht der Fall, ist schlicht eine sachlich falsche Behauptung. Deine Begruendung ist ja auch rein ideologisch; die Theorien passen Dir nicht, weil Du an die woertliche Richtigkeit der Bibel glaubst. Aber auch die woertliche Richtigkeit der Bibel selbst ist natuerlich schon eine vielfach widerlegte Behauptung, die nicht haltbar ist, egal was Du von wissenschaftlichen Theorien haeltst. Die Bibel kann bestenfalls im uebertragenen Sinne "wahr" sein (mit "wahr" als philosophischem Konzept, nicht im wissenschaftlichen Sinn).

Bei Deinen Ansichten wird "zweimal falsch" aber nicht zu "richtig".
Ulan schrieb:
konform schrieb:Die vorgenannten "Theorien" sind keinesfalls "objektiv" richtig.

Meine Aussage dazu war, dass Deine Einlassungen dazu objektiv falsch sind, und das stimmt so.

Und natuerlich erfuellen sowohl die Evolutionstheorie als auch die Relativitaetstheorien voll und ganz den Anspruch von wissenschaftlichen Theorien, wie auch hier vielfach nachgewiesen wurde. Deine dauernde Wiederholung, das sei nicht der Fall, ist schlicht eine sachlich falsche Behauptung. Deine Begruendung ist ja auch rein ideologisch; die Theorien passen Dir nicht, weil Du an die woertliche Richtigkeit der Bibel glaubst. Aber auch die woertliche Richtigkeit der Bibel selbst ist natuerlich schon eine vielfach widerlegte Behauptung, die nicht haltbar ist, egal was Du von wissenschaftlichen Theorien haeltst. Die Bibel kann bestenfalls im uebertragenen Sinne "wahr" sein (mit "wahr" als philosophischem Konzept, nicht im wissenschaftlichen Sinn).

Bei Deinen Ansichten wird "zweimal falsch" aber nicht zu "richtig".

Komme ihm nicht mit Fakten, sein Glaube steht fest! Icon_rolleyes
(29-06-2019, 22:24)Geobacter schrieb:
(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Die Evoluton arbeitet/erschafft und webt dabei den Geist Gott ein.
Evolution sortiert immer aus.. und alle die davon betroffen sind, die Schwachen und die, die sich die falschen Eltern ausgesucht haben, sind darüber nicht so glücklich. Sie sind meist nur das Futter für die, die da mehr Glück hatten.. als ihnen die ihren Gene und ihre Plätze in der Welt zugeteilt wurden...
Ja, so ist es!... UND genau so spiegelt es das Bildungssystem und der Berufswelt zurück. ..und das obwohl der Mensch SELBER mit denken kann und DIESE "Dinge" SELBER in der Hand hat.
Es gibt keine falschen Eltern. Aber es gibt falsche Staatsysteme und Religionen deen DENKEN auf dem holzweg ist, slso falsch MITdenken und somit (logisch) falsch Handeln.

Begriffe sind mehrdeutig.
DARUM hat ein einzig gedachter Sinn MEHR Ausdrucks-Möglichkeiten ALS nur durch einen Begriff.
Alles was man mit mehr als einem Begriff sagen kann, kann man auch mehrfach falsch verstehen.
Liebe Grüße aus dem Geistfeld L. Wittgenstein... .

Es sit sehr traurig, dass die geistig Stärkeren, in dieser Gesellschaft die Reicheren sind umd die Handwerer und PflegerInnen zu den Armen gehören. IHRE Rente reicht nicht einmals für DAS NOTWENDIGSTE aus.
Das Prinzip der Gerechtigkeit und des Geben und Nehmens wird EXTREM falsch verstanden und darum nicht eingehalten UND DARUM geht die Schere zw. Arm+Reich, immer weiter auf. Wenn der aushaltbare, also der gerade so noch Ertragbare Höhepunkt erreicht ist, geht es SOFORT, also PLÖTZLICH, also RUCJZUCK, Abwärts.
DAS Prinzip ist unumgänglich AM Wirken!
Niemand kann es verhindern.
Man kann nu rMIT dem Pinzip hanbdeln oder ohne!
Darum werden alle guten Gedanken und Werke niemlas funktionieren!
ALLES was zu lange GEGEN das Prinzip läuft, muss zwangläufig ZUM Bösen führen.
Der Fall kommt, das System bricht zusammen, WENN JETZT NICHT richtig gehandelt WIRD. ..ABER UM rihtig handen zu können, muss man richtig MITDENKEN.
WER mich NICHT verstehen will, bekommt mein Wissen NICHT. ..zumindest nicht GANZ.
So wird er (logisch) einiges nicht verwenden können, da er nie empfangen hat, also nie genommen hat.
Geben und Nehmen ist AUCH eine Frage des "IN Empfang nehmen, zur Kenntiss nehmen und eine BESTÄTIGUNG DES Erhaltens ABzugeben.
Ehrliches Miteinander SAGT BESCHEID.. .. .

ALLES kann gesagt werden, leider wird ZU VIEL NICHT gesagt!
L.G. L.W.!

Nicht funktioniert DAUERHAFT OHNE...
...nichts funktioniert dauerhaft ohne das Prinzip.
Irgendwann müsst IHR ALLE euch darum kümmern.
Were s wahrlicch verstanden hat, KANN unmöglich Schweigen. WEIL das schon wieder GEGEN das Prinzip geht!
So lange Schweigen herrscht, weiß ich dass IHR das Wichtigste noch nicht verstanden haben könnt.
Das Prinzip ist exterem wichtig.

Ist die Armut oben angekommen, wird sie schneller nach unten fallen als sie nach oben gestiegen ist.
Armut ist unten nur längere vorhanden als oben. (Der ZeitFaktor IST überall!)
Der Zusammenbruch naht. ...aber er kann verhindert werden.
Jedoch niemals ohne das Prinzip EXAKT zu gebrauchen und niemals ohne Vernunft und Logik!!!
_
Die Evolution hat das Gehirn erschaffen/hervorgebracht, aber die Anwendung/Verwendung/Benutzung, liegt ALLEIN in unserer Hand.
WIE gut oder schlecht, wie oft und wofür usw. WIR unsere Denkprozesse STARTEN oder NICHTstarten, also das Gehirn allerbestens nutzen UND SOMIT/also dadurch, dem BestenMöglichem DIENT, ist JEDEM selbst überlassen, un da liegt die Wurzel des "Übels".

(29-06-2019, 22:24)Geobacter schrieb: Deswegen lassen wir beim Thema Evolution "Gott" lieber aus dem Spiel. ...
In diesem Thread darf damit gespielt werden. Hier darf es keinen Maulkorb geben.
ZUMINDEST hier, sind ALLE Gedanken die dazu gedacht und gesagt/geschrieben werden können erlaubt.
Hier kann alles gesagt werden was gesagt werden kann.
Kein MitdenkBegrenzungsBEFEHL ist gerecht und darum auch nicht zu BEfolgen. Hier sind wir FREI.
Ich weigere mich gegen jeden extrem unbrauchbaren Unfug.

Hier darf, soll und muss auch WIRKLICH ALLES gesagt werden. NUR DANN, kann man an ALLES denken UND verwenden.
Wi im Guten so im Bösen UND dem Neutralem, welches für beide Seiten RICHTIG ist.
Richtig + Falsch + DAS Werdende = 3
L.G. aus dem Geistfeld „L.Wittgenstein“.
Das Weden = das noch Unfertgie und edamit das Empfindliche. EIN ABbrechen ist hier leicht möglichg. ALLES was sich eingefleischt hat, ist sehr schwer zu beseitigen.

(29-06-2019, 22:24)Geobacter schrieb:
(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Gott ist die Information die die Evolution verwendet.
Ja klar.. und deswegen gibt es auch so viele Missgeburten, die, wenn sie es überhaupt bis ins Fortpflanzungsalter schaffen, dann mit krummen und unredlichen Schmarozer-Strategien durch Leben kämpfen müssen, weil sie entweder viel zu dumm oder auch noch zu schwach sind, um auf redliche und anständige Art für ihren eigenen Lebens-Unterhalt zu sorgen.
Diese Wesen reinkarnieren im Auftrag Gottes, Gott prüft die ANDEREN wie sie mit ARMEN Menschen und Menschen die kein gutes Schicksal tragen BE-HAndeln.

Solange die Menschen mit weniger Glück leiden und IN ARMUT GEHAKTEN werden wie Vieh im Stall, sind AUCH die guten Menschen die Bösen!!!...WEIL sie NIX tun!
DAS Zusehen wie andere leiden IST verwerflicher als jede Dummheit die aus Dummheit passiert!!!
Beobachtungen BRINGEN WISSEN, und Wissen verpflichtet!
mindestlöhner sind di eSklven der Gesellschaft.
Das politische WERK ist ein BÖSES WERK!= LOGISCH <--Verstehen kann das NUR der das Prinzip verstanden hat!

Sorry unfgertgier Text

(03-07-2019, 06:09)Adamea schrieb:
(29-06-2019, 22:24)Geobacter schrieb: Evolution sortiert immer aus.. und alle die davon betroffen sind, die Schwachen und die, die sich die falschen Eltern ausgesucht haben, sind darüber nicht so glücklich. Sie sind meist nur das Futter für die, die da mehr Glück hatten.. als ihnen die ihren Gene und ihre Plätze in der Welt zugeteilt wurden...
Ja, so ist es!... UND genau so spiegelt es das Bildungssystem und der Berufswelt zurück. ..und das obwohl der Mensch SELBER mit denken kann und DIESE "Dinge" SELBER in der Hand hat.
Es gibt keine falschen Eltern. Aber es gibt falsche Staatsysteme und Religionen deen DENKEN auf dem holzweg ist, slso falsch MITdenken und somit (logisch) falsch Handeln.

Na klar..schuld an allem sind immer die anderen. Wir sind ja die Guten.. oder wozu bräuchte es sonst überhaupt einen Gott?
(03-07-2019, 18:25)Geobacter schrieb: Na klar..schuld an allem sind immer die anderen. Wir sind ja die Guten.. oder wozu bräuchte es sonst überhaupt einen Gott?
Das was du hier sagen willst, also meinst, kommt mit den VON DIR verwendeten Begiffen BEI MIR leider nicht an.
Kannst du, den Sinn, von dem was du meinst, mit anderen WORTEN verdeutlichen?
Worauf willst du hinaus? Auf was ist deine Frage abgeZIELt?
Wer UND was ist der Gute, und vorallem WARUM ist er es?
Wer sind die Anderen und wer bist du und wer bin ich?

WARUM sollte Gott nicht gebraucht werden?
Wenn Gott ein geistiges Feld ist, welches die Menschen verwenden können, dann müssen sie sich ihm hinwenden, nicht umgedreht!
Da die Menschen FÜR SICH Information/Daten/Botschaften incl. verschiedene Inhaltswerte aus dem Feld des Allwissens herunterladen können.
Gott ist extrem wertvoll, die Menschheit hat das nur noch nicht begriffen.

Jeder Mensch hat Zugang zu den Daten, weil jeder Mensch ein Gehirn hat.
Aber nur wenige werden die Daten verstehen zu lesen.
Das Individuum das Auslesegrät.
Wer einen LeserIn kennt, ist im Vorteil.
Der/die SeherInnen sind nicht die einzigen Menschen die besondere Fähigkeiten haben.
Derr/die DenkerInnen, haben Zugriff zu den Daten, die SeherInnen zu Bildern.
NUR DANN WENN: BEIDE zusammen sind, wird ALLES deutlicher.
DIES bedingt, dass der Eine vom Anderen weiß, also sie sich kennen.
Niemand kann eine gute Arbeit abliefern, wenn er nicht weiß, dass er für ihn arbeitzet.
WISSEN ist MACHT... aber erst dann wenn man es selber versteht anzuwenden.

Nebenbei:
Es ist Unsinn, etwas unwichtigeres zu lernen, wenn man etwas sehr wichtiges KANN.
DIE Verschwenung des Potenzials.

Unfertige TExtBausteine die sich ergeben haben, und ich habe keine SorzieruzngsZEIT. MACHT damit weas ihr wollt..::
JA, die ANDEREN sind sehr oft Schuld!...weil sie nicht wissen können was sie TUN.
JEDES Nichtwissenkönnen trägt das Potenzial zum Bösen zu führen.
... Die Richtung zum Falschwerdendem ODER dem Richtigwerdenden. ...
..SEHR kurze/kleine Reichweite, aber per Internet können ZUMINDEST ein PAAR Daten in die weite Welt hinaus.
...kann nur Daten liefern...
Die Macht der Dummheit liefgt darin, das sie das GUTE ewigezeiten AUFhalten kann.
DAS Böse, also die Dummheit, kann das Gute nicht töten, ABER aufhalten.
Der schlimmste Fall ist, der, dass das Gott NICHT verwendnet wird.
....
...ALLES kann gesagt werden WENN...
...wenn keine Idioten das SAGEN haben, und SIE das Sagendürfen verbieten.
Der Maulkorb. Die Textlöschungen. ...die Funktion...
Die Menschen müssen nur lernen wie´s geht.
EIN Mensch der das weiß ud kann, wäre dazu verpflicchtet es ALLEN ANDEREN zu sagen.
Was gesagt werdenn kann, kann gesagt werden, ABER EINER der etwas weiß, was ALLE ANDEREN nicht wissen, wird verspottet werden und ggf sogar getötet, entweder ereilit ihn der K-Tod oder der G-Tod oder der S-Tod.
3 Tode sind möchglich. Der 4.Tod ist der Tod an dem alle 3 getötet sind.
Also gibt es in der Gesmmtsumme 4 Tode.
Solange keine 3 beisammen sind, ist der b4 Tod nicht da.
Das Nichsts ist nur der ORT, an dem das Alles ist.

Mache den Sinn deutlicher, dann kann ich dir ggf eine ANDERE Antwort geben, ALS folgende:
Die Anderen sind jene die wir sind. Die Gesamtsumme bildet die EINE Menschheit.
ALLES = ALLES

Einer oder Mehrere an ALLEM schuld sind, ein zu können geht nicht, weil sich JEDER schuldig macht, weil keiner ALLES Wissen kann.
Einheit der Menschheitdie Summe derer die wir sind.

Also durch Worte/Begriffe/Namen, die Träger des sinnes sind, unbd vermitteln was du sagen/fragen willst.
Sinn durch Worte/Begriiffe ÜBERgeben..ein paar Worte MEHR verwenden.
... mit, also durch ein paar Worten ?
Deine Ausage ist für mich leider zu unaussagend, um eine gewünschte Antwort liefern zu können.
Ich versuche es inzwischen trotzdem mal. Denn das Bessere, also eine Verbesserung kann ich ja später immernoch abliefern.
Die Jetztzeit ist gleich vorbei, aber von der Zukunfft habe ich nicg ein paa Jährchen und wenn ich Glück habe, fubktionbiert mein Gehirn bis ans mein Lebensende.
die Zukunft

(04-07-2019, 06:09)Adamea schrieb:
(03-07-2019, 18:25)Geobacter schrieb: Na klar..schuld an allem sind immer die anderen. Wir sind ja die Guten.. oder wozu bräuchte es sonst überhaupt einen Gott?
Das was du hier sagen willst, also meinst, kommt mit den VON DIR verwendeten Begiffen BEI MIR leider nicht an.
Ja! Genau SO meinte ich es.

(04-07-2019, 06:09)Adamea schrieb: Kannst du, den Sinn, von dem was du meinst, mit anderen WORTEN verdeutlichen?
Da wird mit können alleine selbst der größte Aufwand wenig helfen. Dein Gott ist dein ICH_MEIN_MICH_MIR, Adamea. Alles was nicht genau in diesen Raster passt, kommt nicht bei DIR an.

(04-07-2019, 06:09)Adamea schrieb: Worauf willst du hinaus? Auf was ist deine Frage abgeZIELt?
Wer UND was ist der Gute, und vorallem WARUM ist er es?
Wer sind die Anderen und wer bist du und wer bin ich?

Hast du Sinn für Ironie, Adamea. Hast du ein Gespür für den Frust anderer Mitmenschen?
Wenn ja, versuchst du dann auch bei dir selber mal nachzufragen, ob du da möglicherweise nicht auch selber wesentlich dazu beigetragen haben könntest?

Oder machst du es dir lieber ganz einfach, und benutzt einen Gott, um diese ungehörigen "ironischen und frustrierten" Mitmenschen dir gegenüber in die Schuld und Verantwortung zu nehmen?

Schau dir jetzt bitte noch mal ganz genau den von dir zitierten Satz aus meinem vorhergehenden Beitrag an.. Die ganze Wahrheit liegt offen vor dir, aber du willst sie nicht wahrhaben. Wie soll ich dir unter solchen Umständen deine Fragen beantworten können?
(04-07-2019, 12:44)Geobacter schrieb:
(04-07-2019, 06:09)Adamea schrieb: Das was du hier sagen willst, also meinst, kommt mit den VON DIR verwendeten Begiffen BEI MIR leider nicht an.
Ja! Genau SO meinte ich es.
Das ICH ist immer allein. Es ist allein bis sich viele ICH zusammensetzen und sich austauschen.
Alles was Kommunikation bedingt ist nur durch Kommunikation zu erhalten und zu erhalten.
Kommunikation wiederum bedingt mehr als ein ICH.

Wenn DU nicht willst, dass ICH DICH verstehe, dann werde ICH DICH AUF JEDEN FALL nicht verstehen können, da du dies dann ja nicht wills. DU kannst MIR jede MitHilfe verweigern.
Ich glaube daran, dass MICH irgendwann ein anderes ICH versteht. ICH nehme das Risiko auf MICH, alles vergeblich zu tun.
Schön ist dies keinesfalls, aber es ist nicht anders möglich.

Bei diesem Gedanken,fällt mir eine Frage ein:
"Glaubt Gott an uns Menschen?"...immerhin sagte er dass es gut war die Menschen erschaffen zu haben.
Hat Gott etwa eine Chance gesehen?
Die Chance dass sich die Menschheit zum Guten wenden kann und somit ALLES selber verbessern kann?
Wusste Gott, dass die Menscheit ALS Ganzes MEHR erreich als einer ALLEIN?

Ich danke DIR/EUCH für eure Worte. ICH habe eure Einträge allzeit gerne gelesen+bedacht+bearbeitet.
Leider fehlt mir die notwendige Zeit UM dies sogfältiger tun zu können.

Sehr vieles kann das Ich erkennen, wenn das Ich sich selbst beachtet UND dabei logisch mitdenkt.
Denn wer logisch mitdenkt weiß genau, dass das andere Ich mindestensten die gleichen Grundbedürfnisse hat UND DAMIT weiß jedes Ich auch, dass der andere ebenso zuerst sein Leben erhalten muss UM SODANN für das andere Ich da sein zu können.

Das ICH, das zudem erkannt hat, dass JEDER einzelne Tag nur 24 Stunden hat und jeder nächste Tag NEUE 24 Stunden sind, weiß, dass Zeit ein durch den Tag begrenztes und wertvolles Hab und Gut eines jeden MenschenICHs ist.
Wer WEITER denkt und mitdenkt, weiß, dass DIESE 24 Stunden FÜR alle ICHmenschen gleichzeit verwendet werden.
Wer noch weiter mitdenkt, kann sich denken, dass nur durch die Erhöhung der Geschwindigkeit MEHR in 24 Stunden gepackt werden kann.
Zeit kann man nicht hinzukaufen. Aber die Zeit des anderen ICH kann bezahlen. Wo Arbeit ist, braucht es nur den Arbeiter und der der die Zeit des Nächsten würdig bezahlt.
Die Nächstenliebe.
Dieses Wirtschaftssystem beutet verdammt viel Mensche aus!
Wenn es einen Gott gibt, so kann er in einem kurzen augenblick sofort sehen, dass das Werk böse ist.
Haben die Erdlinge die Hilfe Gottes wirklich verdient?
Soll Gott Perlen vor die Säue werfen, wenn ja wie oft und wieviele?
Sorry, aber ich sehe, dass die Menschen die Perlen nicht erkennen!

Jedes ICH, welches sich in Erinnerung RUFT, dass der Mensch keine Maschine ist, weiß, dass der Mensch niemals die Geeschwindigkeit einer Maschine erreichen wird.
SOMIT kann vollkommen klar erkannt werden, dass ein HandwerkerIn in diesem Wirtschaftssystem, mit der Zeit verarmen wird.
Es sind keine hellsehrische Fähigkeiten notwendig um das naheliegende zu erkennen.
Je schneller die Maschinen werden, desto schneller geht die Schere zwischen Arm und Reich auf, weil nur die Reichen das Geld haben UM sich Maschinen und Häuser kaufen zu können.
Das Industriezeitalter lieferte nur den Anfang vom bitteren Ende.
Das Sozialsystem IST undankbar allen Arbeitern gegenüber die für Mindestlohn arbeiten.
Die Mehrheit in der Gresellschaft finden das leider richtig! KRANK ist das Denken in diesen Zeiten!
Das Staatssystem hat zu viele Egoisten hervorgebracht!
Undank ist der bittereste Trank!
Wie Gift nagt die Undankbarkeit in der Seele.

Jeder Mensch ist 1 ICH und jeder HAT SEIN Wissensschatz. Jeder macht Erkenntisse und hat damit Kenntnis erworben.
In der Welt kann nur dann MEHR Wissen sein, wenn es dazu kommt, dass die Wissen aller ICHe zusammen kommen.
ICH gebe MEINE ErkenntisWissen gerne hinzu. IHR müsst es nur wollen und ICH muss nur WISSEN, dass ihr mein E-Wissen wollt.
ICH gebe es EUCH. Im Grunde ist es bereits gegeben, doch es ist verstreut und viele wurde rätselhaft verpackt und darum gelöscht.

DAS ICH.
Wir sind alle Gefangene.
Jeder ist allein in seinem "ICH-BIN"-Körper. Da ist keiner anderer da, außer das eigene Ich.
Zwischem dem eigenem ICH und den anderen ICHe, LIEGT ein Weg, eine Strecke.
Diesen Weg muss jeder überbrücken. Jeder muss diesen SchwierigkeitsGrad bewältigen.
Jeder der im Lebendigen dabei sein will muss diesen Weg gehen.
DAS lebendige Leben FORDERT seinen PREIS.
Die Nachfrage im Himmel ist extrem groß..... .... ..

ALLE Geschichten die sich auf der Erde abgespielt haben wiederholen sich täglich mannigfach+falltig.
JEDER ICH hat die selben 5 Sinnefähigkeit, nur in unterschgiedlicher Stärke.
ALLE Menschen haben die SELBEN 5 Sinnen, nur fühlet nicht jeder GLEICH dem Nächsten.
DIE 5 Sinne SIND für JEDEN da. Kein Mensch hat einen weniger, es sei denn SEIN Körper ist unvollständig entwickelt.
Das RISIKO des FleischWERDENS, ist leider INCL. dabei BEI der WAHL zu Lebendigkeit.
Gott hat A+E gewarnt!
EINE Warnung ist etwas ANDERES als ein Verbot.

(04-07-2019, 12:44)Geobacter schrieb: Da wird mit können alleine selbst der größte Aufwand wenig helfen. Dein Gott ist dein ICH_MEIN_MICH_MIR, Adamea. Alles was nicht genau in diesen Raster passt, kommt nicht bei DIR an.

(04-07-2019, 12:44)Geobacter schrieb: Hast du Sinn für Ironie, Adamea. Hast du ein Gespür für den Frust anderer Mitmenschen?
Gespür ist immer ungenau. Ich denke da gerne zusätzlich noch an die drei Kategorien. Und diese wiederum in allen drei Ebenen.
Ich frage ob ich, oder der andere oder das Umfeld inclusive den staatlichem System oder alle drei Ebenen daran beteiligt sind. Mehr als die drei Kategorien gibt es nicht und darum sind nur 4 Möglichkeiten gegeben, wobei die Eine alle Drei umfasst.
Frust kommt im schlimmsten Fall aus allen drei Ebenen.

Ein Gespür für den Frust eines Mitmenschen ist sehr schwer zu bekommen, da jeder Mensch sozusagen ein Schauspieler ist. So ist es nicht immer möglich den Frust zu erkennen, wenn ein Mensch frustriert ist. Zudem „reißen sich viele Menschen zusammen“, da sie funktionieren wollen oder müssen.

(04-07-2019, 12:44)Geobacter schrieb: Wenn ja, versuchst du dann auch bei dir selber mal nachzufragen, ob du da möglicherweise nicht auch selber wesentlich dazu beigetragen haben könntest?
Ja, ich trage hin und wieder dazu bei, dass mein Nächster frustriert ist. Dennoch sage ich nur die Wahrheit. Wahrheit wird nicht immer geliebt.
Wenn ich erkenne, dass ich wirklich schuldig bin, versuche ich es sofort wieder GUT zu machen.
Wenn ich erkenne, dass ich nicht schuldig bin, habe ich keinen GUTEN Grund mich zu entschuldigen, da ich ja nichts wieder gut zu machen habe. Würde ich mich trotzdem entschuldigen, wäre das eine Lüge. Und wenn ein Mensch öfter diese Art von Lügen bekommt, würden sie sich anhäufen und das wäre fatal für die CharakterEntwicklung des Menschen.
Wer keine Entschuldigung verdient hat, soll im besten Fall auch keine Entschuldigung bekommen.
Derartige Lügen und Täuschungen führen den Menschen in die fatale Irre, denn er glaubt so sein SELBST sei ganz OKAY.

Wenn ich erkenne, dass der andere wegen mir frustriert ist, weil er falsch zu mir und/oder zu einer gemeinsam erlebten Sache mitgedacht hat, dann kann ich leider oft nichts machen.
Ich kann dann bestenfalls nur da sein und warten. Warten bis die Ohren offen sind zu hören.
Solange ein Mensch kein Ohr für die Logik, also der Wahrheit, hat, kann er sie nicht empfangen.

(04-07-2019, 12:44)Geobacter schrieb: Oder machst du es dir lieber ganz einfach, und benutzt einen Gott, um diese ungehörigen "ironischen und frustrierten" Mitmenschen dir gegenüber in die Schuld und Verantwortung zu nehmen?
Nein, „mein Gott“ verlangt von mir das ich allzeit und überall nach der absolut reinen logische Wahrheit zu allen Dingen, Sachen, Angelegenheiten, Situationen usw., strebe, und diese sodann beim Namen nenne.
Schweigen ist meinem Gott nur eine Mittel in der Not.
„Mein Gott“ ist ein Gott des Lebendigen. Lebendige Menschen sprechen.
Der Geist Gottes findet seine Bewegung in dem der Mensch alles sagt was er sagen kann.

(07-07-2019, 11:04)Adamea schrieb: Das ICH ist immer allein. Es ist allein bis sich viele ICH zusammensetzen und sich austauschen.
Alles was Kommunikation bedingt ist nur durch Kommunikation zu erhalten und zu erhalten.
Kommunikation wiederum bedingt mehr als ein ICH.
Wenn ich dir ansonsten fast immer einfach mal deine Überzeugung lasse.. was immer die Gründe dafür sein könnten, die bei dir nicht fruchten, Adamea....

hier lass ich dir aber auf keinen Fall Recht.

Das ICH ist die Projektion anderer  und nicht so wie du das darstellst, Adamea. Es entsteht aus der Wechselbeziehung mit unseren Mitmenschen. Es gibt kein ICH und braucht auch keines, wenn es kein DU und WIR gibt.

Dein Gott ist dein ICH_MICH_MIR und MEIN und ohne diesen Gott lässt sich auch keine krankhafte Selbstbezogenheit rechtfertigen. Deswegen erfreut sich dieser Gott gerade bei den Allerdümsten unter den Selbstgerechten so großer Beliebtheit. Denk mal darüber nach Adamea. Du bist ja nicht dumm.

Die zynischen Verbrecher und Rassisten des sogenannten 3. Reiches glaubten auch, dass Gott und die Evolution gemeinsames Sache machen Adamea. Einer der ganz allebösesten unter ihnen, der Heinrich Himmler, war ganz vernarrt in diese Überzeugung, dass sich in der Evolution Gottes Wille wieder spiegelt.

Es ist aber nicht so.. Und wenn dem so wäre, dann wäre Gott die allerbösartigste dumme (***) diesseits und jenseits des Universums.
(07-07-2019, 12:23)Geobacter schrieb: Wenn ich dir ansonsten fast immer einfach mal deine Überzeugung lasse.. was immer die Gründe dafür sein könnten, die bei dir nicht fruchten, Adamea....
hier lass ich dir aber auf keinen Fall Recht.
Das ICH ist die Projektion anderer  und nicht so wie du das darstellst, Adamea. Es entsteht aus der Wechselbeziehung mit unseren Mitmenschen. Es gibt kein ICH und braucht auch keines, wenn es kein DU und WIR gibt.
Der Denker ist das ICh. Kein Mensch hat 2 Denker in sich.
Ich meine das AUS einer ANDEREN Ebene der selben Sache.
Du meisnt das was der Mensch WIRD und das Ergebnis des Denkers, du meinst nicht den/die DenkerIn die/der dazu FÄHIG ist.
Als Denkende sind wir immer allein, also in unserem ICH oder Selbst "gefangen".
UND, wir können nicht an zwei Dinge gleichZeitig denken und DABEI jedes Ding vollständig/vollkommen/ganz bedenken.

(07-07-2019, 12:23)Geobacter schrieb: Die zynischen Verbrecher und Rassisten des sogenannten 3. Reiches glaubten auch, dass Gott und die Evolution gemeinsames Sache machen Adamea.
Das bedeutet nicht, dass man die SELBE Sache nicht auch ANDERS denken kann. Nämlich viel BESSER.
ALLES hat 2 Seiten, die 2 Extreme sind. Und darum gibt es das Dritte.
[/quote]

(10-07-2019, 06:15)Adamea schrieb: Du meisnt das was der Mensch WIRD und das Ergebnis des Denkers, du meinst nicht den/die DenkerIn die/der dazu FÄHIG ist.
UND, wir können nicht an zwei Dinge gleichZeitig denken und DABEI jedes Ding vollständig/vollkommen/ganz bedenken.

Naja.. Adamea. Du stellst zwar gerne solche Behauptungen auf, aber glaubst selber nicht daran.

Woher ich das weis? Du versuchst unablässig das Denken deiner Mitmenschen zu manipulieren. Dahingehend so zu denken wie du. Weil dieses Denken aber keiner braucht, wirst du in deinem Denken immer einsamer.
Ist es das wirklich wert?

(10-07-2019, 06:15)Adamea schrieb:
(07-07-2019, 12:23)Geobacter schrieb: Die zynischen Verbrecher und Rassisten des sogenannten 3. Reiches glaubten auch, dass Gott und die Evolution gemeinsames Sache machen Adamea.
Das bedeutet nicht, dass man die SELBE Sache nicht auch ANDERS denken kann. Nämlich viel BESSER.
ALLES hat 2 Seiten, die 2 Extreme sind. Und darum gibt es das Dritte.

Ich glaub dir kein Wort, Adamea.
(10-07-2019, 08:26)Geobacter schrieb:
(10-07-2019, 06:15)Adamea schrieb: Du meisnt das was der Mensch WIRD und das Ergebnis des Denkers, du meinst nicht den/die DenkerIn die/der dazu FÄHIG ist.
Naja.. Adamea. Du stellst zwar gerne solche Behauptungen auf, aber glaubst selber nicht daran.
Woher ich das weis? Du versuchst unablässig das Denken deiner Mitmenschen zu manipulieren. Dahingehend so zu denken wie du. Weil dieses Denken aber keiner braucht, wirst du in deinem Denken immer einsamer.
Ist es das wirklich wert?
Würde erkannt werden wie ich denke, so würden sie erkennen, dass sie dieses Denken brauchen.
Die Manipulierbarkeit des menschlichen Denkens sinkt mit der Erkenntis der Logik.
Je mehr Logik der Einzelne erkennt, desto besser ist seine Wahrnehmung.
Geben und Nehmen:
Gib dich der Logik mit ganzem Herzen hin und du kannst alles nehmen was du willst.
Schreibe ein Buch lieber Geobacter. DU kannst das.

Resttext aus der Löschung.
Politker verursachen die Lebenslagen VIELER Menschen.
MIT oder ohne Absicht, dass ist der Evolution egal.
Die Evolution FRAGT nicht WER die miesen Umstände beschert hat.

Politik
Der Kern aller menschlichen Gemeinschaftsangelegeneheiten IST DAS Vertrauen.
Es ist besser die eigene Dummheit zuzugeben als das Vertrauen zu verlieren.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen UND dann habe den Mut zu sagen was zu sagen notwendig ist.
L.G. aus dem Geist Ludwig Wittegensetein und Immanuel Kant!

Lebende Insekten können gefangen werden.
Tote Insekten können aufgesammelt werden.
Eine bestimmte Masse/Menge/Summe einer Materie zu fangen dauert zeitlich länger, als diese bestimmte Anzahl einfach aufzulesen.

(10-07-2019, 08:26)Geobacter schrieb: Ich glaub dir kein Wort, Adamea.
Ich weiß, dass du mir nicht glauben können kannst, denn aus meiner Sicht ist dies gar allzu logisch. Bedenke, dass DU nicht wirklich wissen kannst, warum ich dir glaube, dass du mir kein Wort glaubst.

Es ist eine Frage DER ZEIT und der Geschwindigkeit. ...und darum auch dem Wann und Ob.

Danke für die vielen Gedanken, die ICH durch deinen Eintrag bekommen habe.
Um dr/euch zu gefallen habe ich die vielen Worte wieder gelöscht.
Ich habe meinen Text anderorts gespeichert, also hin gegeben.
Dort können sie zwar gestohlen werden, aber ohne meinem Gehirn kann sie sowieso keiner volltändig verstehen.
Testdiebe sind nicht die Urheber, darum können sie das ganze Wissen nicht haben.

Einen kleinen Teil gebe ich euch trotzdem:
ALLES hat SEINE Natur.
DIE Natur der ..."X"... das "VON Natur aus so", hat das höhere Gewicht.
Handlungen die wider der Logik sind, können weder das Gute noch das Bessere nicht in seiner Vollständigkeeit hervorbringen.

Das Gewicht der Logik läutet die Stunde der Wahrheit.
Kein Lüge hat bestand, wenn das Logische erkannt ist. Der Lügner hat keine Chance gegen die Logik.
Der Kern der Wahrheit ist die Logik.

(14-07-2019, 11:09)Adamea schrieb: Lebende Insekten können gefangen werden.
Tote Insekten können aufgesammelt werden.
Eine bestimmte Masse/Menge/Summe einer Materie zu fangen dauert zeitlich länger, als diese bestimmte Anzahl einfach aufzulesen.

Hallo 'Adamea'
Ich habe Deinen Beitrag nur überflogen - der obige Absatz ist insoweit verständlich, daß ich darauf antworten kann.

Warum Du diese Geschichte von den Insekten geschrieben hast, weiß ich nicht, aber ich möchte eine Beobachtung dazu mitteilen:

Es stimmt meist, daß es länger dauert, lebende Insekten zu fangen als tote Insekten aufzulesen - aber nicht immer

Ich war bei einer Grillparty eingeladen - dabei werden Stechmücken vom Geruch angelockt
Um die Stechmücken einzufangen, bastelte der Gastgeber ein Gerät: er stellte einen verschlossenen alten Holzkasten auf die Terrasse wo er ein 2 cm großes Loch ausgeschnitten hatte - in dem Kasten stellte er eine Tischlampe mit einer 60 Watt Glühbirne auf. Ganze Schwärme von Stechmücken wurden vom hellen Loch angelockt und flogen hinein und am Ende der Party schauten wir neugierig nach: Myriaden von Stechmücken waren im Kasten gefangen
Thema!
(14-07-2019, 11:09)Adamea schrieb: Würde erkannt werden wie ich denke, 

Ich glaub schon, Adamea, dass es diesbezüglich keine Geheimnisse mehr gibt..

Mein Gleichnis mit den Nationalsozialisten, welche ihre grausame Sicht der Dinge mit der Vorstellung rechtfertigten, dass Gott und Evolution gemeinsame Sache machen, hast du damit kommentiert, dass dein Modell von dieser Idee noch viel viel besser sei..

Nun ja.. Wenn Gott und Evolution wirklich gemeinsame Sache machen, dann wären auch die von dir damals so genannten "Selsselfurzer" auch ein Teil seines göttlichen Planes..

Und ich denke, dass damit schon klar ist, wie du denkst.. und was du mit "viel viel besser"gemeint hast.
Nach meinem Geschmack ist das aber alles nicht.

(14-07-2019, 11:09)Adamea schrieb: Die Manipulierbarkeit des menschlichen Denkens sinkt mit der Erkenntis der Logik.
Je mehr Logik der Einzelne erkennt, desto besser ist seine Wahrnehmung.
Geben und Nehmen:
Hmm.. ich glaub wir beide meinen mit Logik nicht ganz das Selbe, Adamea.

Ganz bestimmt nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artenschwund und Evolution Klaro 31 41381 09-11-2013, 22:48
Letzter Beitrag: petronius
  Schöpfungslehre und Evolution harsha 104 176420 21-08-2011, 21:39
Letzter Beitrag: Ekkard
  Schließen Kreationismus und Evolution einander aus? agnostik 201 343837 19-08-2011, 22:21
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste