Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler"
(19-10-2023, 17:52)Reklov schrieb:
(19-10-2023, 17:07)Reklov schrieb: Erst seit der aktuellen Krise im Gaza-Streifen wurde allgemein bekannt, dass unsere Regierung jedes Jahr 700 Millionen EUR für Entwicklungshilfe nach Palästina überwiesen hat

petronius
was für ein unsinn. wer das wissen wollte, wußte das schon immer

... nicht jeder interessiert sich eben für ALLES

klar. dann sollte er aber dazu auch erst gar nicht das maul aufreißen

Zitat:
Zitat:Reklov
So darf sich auch niemand darüber wundern, dass die etablierten Parteien immer mehr Stammwähler verlieren.

petronius 
populismus pur. was stellst du dir denn vor, was parteien wie der abschaum fon deutschland mit der kohle machen würden?

... die von Dir "umgetaufte" Partei ist nun auch nicht mein Ding. - Dass Du aber in hochmütig, herablassender Weise gleich von "Abschaum" redest, zeigt deutlich, welches Menschenbild Du zu pflegen scheinst. Schäm dich - und zwar nicht nur deswegen, weil seinerzeit die Nazis mit ähnlichen verbalen Deklassierungen ihre Rassen-Politik gegenüber den sog. "Untermenschen" rechtfertigten

na, du schäumst ja auch ganz ordentlich

aber die frage war, was du denn glaubst, was diese "nchtetablierten parteien" mit dem geld machen würden, das, wie du meinst, die "etablierten parteien" falsch verwenden

gibt es darauf noch antwort?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(19-10-2023, 18:51)Gundi schrieb: An meinen Beispielen war nichts konstruiert. Ich kenne Vermieter, die an Migranten vermietet haben um zu helfen und das heute nicht mehr tun, da schlechte Erfahrungen

die konstruktion besteht darin, anekdotische evidenz zu verallgemeinern und so ressentiments zu schüren

Zitat:Dass Biodeutsche auch scheiße sein können ist bekannt, aber ohne Belang für das Thema

klar. thema ist natürlich nur und ausschließlich, wenn und daß dann migranten sich mißliebig aufführen

Zitat:Ansonsten kommen nur Relativierungen und whataboutismen. Kenne ich zur Genüge, in der Regel von gutsituierten Leuten, die ihre Kinder niemals auf eine mehrheitlich migrantisch geprägte Schule schicken würden und in Gegenden wohnen, wo ihnen niemals ein Flüchtlingsheim vor die Nase gestellt wird. Man redet dann halt schön daher von oben herab

ich bin in der tat nicht schlecht situiert. und mit der asylwerberunterkunft, die in fußläufiger entfernung "vor meiner nase" steht, gibt es seit jahrzehnten ebenso wenig probleme wie mit ihren kindern, die ganz selbstverständlich mit den nachbarskindern in dieselbe schule und kindergarten gehen
(20-10-2023, 15:05)petronius schrieb:
(19-10-2023, 17:52)Reklov schrieb:
(19-10-2023, 17:07)Reklov schrieb: Erst seit der aktuellen Krise im Gaza-Streifen wurde allgemein bekannt, dass unsere Regierung jedes Jahr 700 Millionen EUR für Entwicklungshilfe nach Palästina überwiesen hat

petronius
was für ein unsinn. wer das wissen wollte, wußte das schon immer

... nicht jeder interessiert sich eben für ALLES

klar. dann sollte er aber dazu auch erst gar nicht das maul aufreißen

Zitat:
Zitat:Reklov
So darf sich auch niemand darüber wundern, dass die etablierten Parteien immer mehr Stammwähler verlieren.

petronius 
populismus pur. was stellst du dir denn vor, was parteien wie der abschaum fon deutschland mit der kohle machen würden?

... die von Dir "umgetaufte" Partei ist nun auch nicht mein Ding. - Dass Du aber in hochmütig, herablassender Weise gleich von "Abschaum" redest, zeigt deutlich, welches Menschenbild Du zu pflegen scheinst. Schäm dich - und zwar nicht nur deswegen, weil seinerzeit die Nazis mit ähnlichen verbalen Deklassierungen ihre Rassen-Politik gegenüber den sog. "Untermenschen" rechtfertigten

na, du schäumst ja auch ganz ordentlich

aber die frage war, was du denn glaubst, was diese "nchtetablierten parteien" mit dem geld machen würden, das, wie du meinst, die "etablierten parteien" falsch verwenden

gibt es darauf noch antwort?

Zu Deiner Frage: ich nehme mal in gutem Glauben an, dass die "nichtetablierten Parteien", ohne die Möglichkeit einer korrekten Kontrolle, nicht einfach mal 700 Millionen jährlich nach Palästina überweisen würden!?

Deine herablassende Äußerung über den "Abschaum fon Deutschland" zeugt aber nach wie vor davon, sich über andere Mitmenschen erhöhen zu wollen.
Schäm dich also weiter - trotz Dr.-Titel!  Icon_frown

Gruß von Reklov
@petronius
Du bringst ausschließlich anekdotische Beispiele und kritisierst, wenn man auf deine Anekdoten mit eigenen Anekdoten antwortet (um eben zu zeigen, dass deine Erfahrungen nicht allgemeingültig sind). Seltsamer Stil.

Allgemeinere Beispiele wurden auch in anderen Threads schon gebracht. Die Kriminalstatistik, die Probleme in Schweden und Dänemark, der Antisemitismus auf der Straße, die Identifikation mit den Herkunftsländern der Eltern bei Jugendlichen u.a.
Die reflexhafte Reaktion "Ja, aber es gibt doch auch solche Deutsche..." ist infantil und wenig hilfreich. Wir sagen bei Antisemitismusvorfällen von Deutschen ja auch nicht "Ja, aber gibt doch auch arabischstämmigen Antisemitismus...". Faktisch mag das korrekt sein, aber inwiefern hilft es bei dem Problem des deutschen Antisemitismus? Gar nicht. Solche Rufe sind Verharmlosungen und sollen relativieren.
Es gibt faktisch Probleme mit einigen Migranten. Diese für ihr Verhalten aber nicht genauso hart zu kritisieren wie man es bei bei Biodeutschen machen würde und diese Menschen in jeder Hinsicht als Opfer der Umstände in D sehen zu wollen ist eine Degradierung von mündigen Personen zu unmündigen Kindern. Hamed Abdel Samad nennt derlei linkes Denken den "Rassismus der gesenkten Erwartungshaltung", da man die Menschen nicht gleichbehandelt. Deine Ausagen sind gute Beispiele dafür. Das traurige daran ist, dass es nicht hilft, die Probleme zu lösen und letzlich leider den Rechten in die Hände spielt.
Kannst du mehr über den "Rassismus der gesenkten Erwartungshaltung" erzählen ?

Wie ist das gemeint? Ich will das ganze Buch nicht lesen
(20-10-2023, 17:42)Gundi schrieb: Wir sagen bei Antisemitismusvorfällen von Deutschen ja auch nicht "Ja, aber gibt doch auch arabischstämmigen Antisemitismus..."

Arabisch ist ebenso wie Hebräisch eine Sprache der semitischen Sprachfamilie. (vgl. Semitische Sprachen - Wikipedia)

Somit wäre arabischer Antisemitismus ein Widerspruch in sich! Du meinst wohl den islamischen Antijudaismus

Da geht es um Religion - und keineswegs um die Zugehörigkeit des Hebräischen zur semitischen Sprachfamilie
(20-10-2023, 19:38)Sinai schrieb:
(20-10-2023, 17:42)Gundi schrieb: Wir sagen bei Antisemitismusvorfällen von Deutschen ja auch nicht "Ja, aber gibt doch auch arabischstämmigen Antisemitismus..."

Arabisch ist ebenso wie Hebräisch eine Sprache der semitischen Sprachfamilie. (vgl. Semitische Sprachen - Wikipedia)

Somit wäre arabischer Antisemitismus ein Widerspruch in sich! Du meinst wohl den islamischen Antijudaismus

Da geht es um Religion - und keineswegs um die Zugehörigkeit des Hebräischen zur semitischen Sprachfamilie

Du bringst das oefter, aber das Wort "Antisemitismus" ist halt, auch im Duden, als " Abneigung oder Feindschaft gegenüber den Juden" definiert. Insofern ist hier durchaus arabischstaemmiger Antisemitismus (mal von der holprigen Grammatik abgesehen) gemeint und per Definition korrekt verwendet.
(20-10-2023, 15:56)Reklov schrieb: ich nehme mal in gutem Glauben an, dass die "nichtetablierten Parteien", ohne die Möglichkeit einer korrekten Kontrolle, nicht einfach mal 700 Millionen jährlich nach Palästina überweisen würden!?

tut das ("ohne die Möglichkeit einer korrekten Kontrolle") denn irgendeine "etablierte Partei"? überweisen denn überhaupt parteien "Millionen jährlich nach Palästina"?

du stürmst wieder mal gegen windmühlen an, weclhe du selbe imaginierst

Zitat:Deine herablassende Äußerung über den "Abschaum fon Deutschland" zeugt aber nach wie vor davon, sich über andere Mitmenschen erhöhen zu wollen.
Schäm dich also weiter - trotz Dr.-Titel!

was hat mein titel damit zu tun, daß ich kritisiere, was der kritik würdig ist?
(20-10-2023, 17:42)Gundi schrieb: Du bringst ausschließlich anekdotische Beispiele

du etwa nicht?

und nein, ich beschreibe durchaus auch allgemein gültiges

Zitat:Allgemeinere Beispiele wurden auch in anderen Threads schon gebracht. Die Kriminalstatistik, die Probleme in Schweden und Dänemark, der Antisemitismus auf der Straße, die Identifikation mit den Herkunftsländern der Eltern bei Jugendlichen u.a.

...leugnet doch niemand. auch ich nicht

Zitat:Die reflexhafte Reaktion "Ja, aber es gibt doch auch solche Deutsche..." ist infantil und wenig hilfreich

wie auch die reflexhafte beschuldigung der migranten apuschal

Zitat:Wir sagen bei Antisemitismusvorfällen von Deutschen ja auch nicht "Ja, aber gibt doch auch arabischstämmigen Antisemitismus..."

bist du da sicher?

Zitat:Es gibt faktisch Probleme mit einigen Migranten

klar. aber das sind dann eben nicht probleme mit migranten pauschal, ergo kann auch nicht die migration per se bzw. (genetisch eingeschriebene?) integrationsunwilligkeit von migranten deren ursache sein

Zitat:Diese für ihr Verhalten aber nicht genauso hart zu kritisieren wie man es bei bei Biodeutschen machen würde und diese Menschen in jeder Hinsicht als Opfer der Umstände in D sehen zu wollen ist eine Degradierung von mündigen Personen zu unmündigen Kindern

das tut ja auch keiner

Zitat:Hamed Abdel Samad nennt derlei linkes Denken den "Rassismus der gesenkten Erwartungshaltung", da man die Menschen nicht gleichbehandelt. Deine Ausagen sind gute Beispiele dafür. Das traurige daran ist, dass es nicht hilft, die Probleme zu lösen und letzlich leider den Rechten in die Hände spielt

aber geraune von fehlendem "Druck sich integrieren zu müsen" und je größer eine Grupe ist, umso eher bleibt sie auch unter sich, bringt ihre Heimatkonflikte mit, verbleibt in ihrer Kultur..." hilft, probleme zu lösen und "den Rechten" entgegen zu treten?

ich denke nicht

du hast eine frage gestellt ("Warum identifizieren sich selbst hier geborene junge Leute, wenn man sie fragt, oftmals als Türken, Syrer, Libanesen etc., obwohl sie in D geboren wurden und einen deutschen Pass besitzen?"), ich habe eine antwort gegeben. wenn dir das nicht paßt, hättest du vielleicht gar nicht erst fragen sollen

integration ist keine einbahnstraße, dazu müssen beide seiten bereit sein - mein ewiges mantra

von dir beharrlich ignoriert
(22-10-2023, 14:38)petronius schrieb:
Zitat:Wir sagen bei Antisemitismusvorfällen von Deutschen ja auch nicht "Ja, aber gibt doch auch arabischstämmigen Antisemitismus..."

bist du da sicher?

Deiner eigenen Logik folgend, müsstest du wohl so argumentieren. Ich für meinen Fall mache das nicht und nehme es auch medial und in der Gesellschaft nicht so wahr.

Zitat:Es gibt faktisch Probleme mit einigen Migranten

klar. aber das sind dann eben nicht probleme mit migranten pauschal, ergo kann auch nicht die migration per se bzw. (genetisch eingeschriebene?) integrationsunwilligkeit von migranten deren ursache sein

Strohmann. Derlei wurde nie behauptet.

Zitat:Diese für ihr Verhalten aber nicht genauso hart zu kritisieren wie man es bei bei Biodeutschen machen würde und diese Menschen in jeder Hinsicht als Opfer der Umstände in D sehen zu wollen ist eine Degradierung von mündigen Personen zu unmündigen Kindern

das tut ja auch keiner

Doch, du. Indem du ausschließlich die aufnehmende Gesellschaft verantwortlich machst.

(22-10-2023, 14:38)petronius schrieb: aber geraune von fehlendem "Druck sich integrieren zu müsen" und je größer eine Grupe ist, umso eher bleibt sie auch unter sich, bringt ihre Heimatkonflikte mit, verbleibt in ihrer Kultur..." hilft, probleme zu lösen und "den Rechten" entgegen zu treten?

Allerdings, weil es die Probleme anspricht. Und dieses "Geraune" kommt auch von Soziologen und Integrationsforschern.

(22-10-2023, 14:38)petronius schrieb: integration ist keine einbahnstraße, dazu müssen beide seiten bereit sein

Aussage ohne jeden konkreten Inhalt und damit ohne Wert.
(22-10-2023, 14:24)petronius schrieb:
(20-10-2023, 15:56)Reklov schrieb: ich nehme mal in gutem Glauben an, dass die "nichtetablierten Parteien", ohne die Möglichkeit einer korrekten Kontrolle, nicht einfach mal 700 Millionen jährlich nach Palästina überweisen würden!?

tut das ("ohne die Möglichkeit einer korrekten Kontrolle") denn irgendeine "etablierte Partei"? überweisen denn überhaupt parteien "Millionen jährlich nach Palästina"?

du stürmst wieder mal gegen windmühlen an, weclhe du selbe imaginierst

... laut Presse-Berichten und Aussagen von deutschen Politikern in aktuellen Talkshows, wurden bisher jährlich hohe Überweisungen, sowohl von Deutschland, wie auch von der EU überwiesen (insgesamt ca. 700 Millionen EUR). Der deutsche Anteil, den unser Entwicklungsministerium überwies, betrug jährlich ca. 340 Millionen. Diese Summe wird ja wohl auch nicht ohne mehrheitliche Abstimmung der Bundestagsparteien zustande gekommen sein.  Icon_rolleyes - Jetzt streitet man darüber, ob die Hilfszahlungen an Gaza gestrichen werden sollen. Korrekte Kontrollen über die Verwendung dieser Millionen konnten dabei nicht in allen Fällen garantiert werden, weil eben praktisch schlecht möglich. In Gaza passiert zudem nichts ohne die Kontrolle oder das Wissen der Hamas, wie es Kenner der dortigen Verhältnisse beschrieben.

Gruß von Reklov
(22-10-2023, 14:38)petronius schrieb: integration ist keine einbahnstraße, dazu müssen beide seiten bereit sein

... soll sich der Gastgeber dem Gast anpassen, oder der Gast dem Land, welches ihn nicht nur als Gast, sondern sogar als Dauergast aufnimmt?

Dass dies nicht so recht klappen will, beweisen ja viele Vorkommnisse, bis hin zu strafrechtlichen Vergehen. Seiten der menschlichen Unverträglichkeit zeigen sich aber bereits schon unter Deutschen: So herrscht z.B. Feindschaft unter benachbarten Dörfern. Es beschimpfen sich Politiker öffentlich auf übelste Weise - und vom Zank am Arbeitsplatz, in Vereinen oder unter Familienmitgliedern will ich erst gar nicht sprechen...  Icon_evil

Gruß von Reklov
(22-10-2023, 16:14)Gundi schrieb: Deiner eigenen Logik folgend, müsstest du wohl so argumentieren

zerbruch dir doch bitte du einfach nicht meinen kopf

Zitat:Derlei wurde nie behauptet

na, dann sind wir uns doch einig. was also ist dein problem?

Zitat:
Zitat:das tut ja auch keiner

Doch, du. Indem du ausschließlich die aufnehmende Gesellschaft verantwortlich machst

wann und wo soll das gewesen sein?

quote or it didn't happen. bis dahin betrachte ich dich als jemand vorsätzlich die unwahrheit sagenden

Zitat:

Aussage ohne jeden konkreten Inhalt und damit ohne Wert.

sehr schade, daß du nicht imstande bist, diese aussage mit konkretem inhalt zu füllen. andererseits aber logisch, daß du dann einseitig auf die migranten einprügelst

und damit schluß dieser sinnbefreiten hakelei. zur sache kommt ja eh nichts
(22-10-2023, 17:48)Reklov schrieb: laut Presse-Berichten und Aussagen von deutschen Politikern in aktuellen Talkshows, wurden bisher jährlich hohe Überweisungen, sowohl von Deutschland, wie auch von der EU überwiesen

also nicht von parteien - das war schon mal deine erste lüge

Zitat:Korrekte Kontrollen über die Verwendung dieser Millionen konnten dabei nicht in allen Fällen garantiert werden

also nix von wegen "ohne die Möglichkeit einer korrekten Kontrolle" - deine lüge nr. 2
(23-10-2023, 19:17)petronius schrieb: und damit schluß dieser sinnbefreiten hakelei. zur sache kommt ja eh nichts

So ist es. Business as usual mit dir.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV-Fehler in Deutschland Statesman 22 5084 17-09-2023, 20:59
Letzter Beitrag: Ulan
  18 % wählen einen Burschenschaftler !!! Sinai 21 5991 11-10-2022, 11:17
Letzter Beitrag: Bion
  Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter Sinai 12 5007 03-09-2021, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste