Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter
#1
Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter - GMX NEWS
02.09.2021, 15:59

Es ist von 1.20 bis 1.70 Meter die Rede

Ich stell mir das sehr pittoresk und malerisch vor, mit der Gondel über den Markusplatz (der jetzt von tausenden Tauben und Taubenscheiße verschandelt ist) zu gleiten Heart Heart Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap


Und die - heute astronomisch teuren - Gondelfahrten (mir war es bei meinen zweimaligen Venedigbesuchen das Geld nicht wert) werden endlich leistbar werden!
Denn dann ist das Gewerbe (wohl heimlich eine erbliche* Zunft) der Gondoliere nicht mehr beschränkt aufgrund der schmalen Kanäle. Dann kann flächendecken gefahren werden und 1000 neue Gondoliere können ihren Job beginnen


________

*) Jedenfalls habe ich noch nie einen schwarzafrikanischen oder vietnamesischen Gondoliere gesehen . . . Heart
Und dies, obwohl die Boat People gut mit Booten umgehen können
Zitieren
#2
Der wievielte Beitrag zu "Klimawandel ist doch schoen!!" der letzten Tage ist das jetzt?

Natuerlich sind Herrn Sinai mal wieder alle Menschen egal, die ihr Zuhause verlieren. Waere ja noch schoener, wenn man zur Abwechslung auch mal an die Anderen denken wuerde.
Zitieren
#3
Dafür wird das dürre Italien fruchtbarer, dort wo jetzt Steppe, Dornen und Ziegen sind, wird es Obstbau geben! Blühende Dörfer mit Milchkühen werden entstehen; die heimatlosen Venezianer und Venezianerinnen werden in schönen Häusern im Grünen leben  Heart  Heart

Und Hoteliers können sie dort auch spielen — Reitställe und neu entstehende Badeseen werden reiche Touristen anlocken

Ein Wiederaufbau eines kaputten Landes kann einen sehr positiven Impuls auf die Wirtschaft bewirken; ja sogar ein Wirtschaftswunder — wie es in Deutschland geschah
Zitieren
#4
Ich mache mir jetzt ganz andere Sorgen:
Soeben las ich:

Wie die Erderwärmung in den USA für Extremkälte sorgte - GMX NEWS
Vor 41 Minuten

Wenn also das Gegenteil passiert, und der Wasserspiegel in Venedig sinkt, dann werden die Kanäle verlanden wie ein trockenes Wadi und die Godeln liegen am Boden und kippen um
Zitieren
#5
Scheint so, als haettest Du Dir die Prognosen fuer die Mittelmeerregion nicht angeschaut. Die Gegend wird heisser und viel trockener, also so gut wie unbewohnbar, und Obstbau kannst Du komplett knicken.
Zitieren
#6
Sollte das stimmen (die universitären Profeten und schwedischen Wetterfrösche sagen alle drei Tage was anderes), dann wird es in Italien köstliche Feigen geben, Dattelpalmen und herrliches Kamelsteak (habe ich im Touristenrestaurant von Petra / Jordanien gegessen) und dazu Rotwein — so süß wie der Algerische !

Dann brauchen wir wenigstens nicht mehr mit dem Flugzeug nach Tunesien fliegen
Ist eh mühsam geworden wegen den lästigen Terrorkontrollen am Flughafen

Bester ägyptischer Tabak und beste ägyptische Baumwolle (langfaserig für Barbour Jacken) in Italien, und in Ägypten ist dann wundervoller Regenwald, wie ihn die südamerikanischen Amazonasindianer so lieben

Die Ägypter werden Allah preisen !

Bestes Teakholz und Reichtum
Zitieren
#7
Von Ausbreitung des Regenwalds steht da nichts.

Und bereite Dich schon mal auf die ganzen Spanier und Italiener vor, die dann als Klimafluechtlinge zu uns kommen werden, weil's in ihren Heimatlaendern nichts mehr zu essen gibt. Ich hoffe, in Deiner Wohnung ist noch Platz.
Zitieren
#8
Dann ist wenigstens kein Platz für Klimaflüchtlinge aus kriegerischen Regionen
Zitieren
#9
Wie friedlich all die Klimaveraenderungen abgehen werden, wird sich noch zeigen. Das Wasser geht im Mittelmeergebiet ja jetzt schon aus.
Zitieren
#10
Viel Meerwasser und viel Sonne bieten hervorragende Voraussetzungen für Entsalzungsanlagen Heart

Aber die wachsen nicht von selbst wie die Diesteln, die muß man bauen

Arbeiten ist die Devise der Zukunft !
Zitieren
#11
Und vor allem brauchen die viel Energie, was das Problem verschlimmert.
Zitieren
#12
Sonnenenergie ist im Mittelmeerbecken kein Problem.

Und auch Windenergie sollte es mehr geben als bei uns
Zitieren
#13
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass "religionsforum.de" eine Plattform für Religionen, Religionskritik, Religionsgeschichte und im allgemeinen Fall für weltanschauliche und philosophische Fragen ist. Administrative Maßnahmen und Planspiele gehören nur dann hierher, wenn sie weltanschaulich bedeutsame Themen tangieren.

Gondelfahrten im überfluteten Venedig gehören definitiv nicht dazu!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 1484 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Wilderer töten immer mehr Elephanten Sinai 2 158 02-02-2024, 17:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Studenten in Graz dürfen nur mehr Vegan essen! Sinai 34 2634 20-12-2023, 17:23
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste