Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Fehler in Deutschland
1. In Deutschland besteht eine gesetzliche Grundschulpflicht. Deshalb ist es wichtig, was im Fernsehen übertragen wird, und es sollte darauf geachtet werden nichts zu übertragen was den Kindern und ihren Eltern den normalen Schulbesuch erschwert.

2. Eine Gesunde Denkweise (Gesunder Menschenverstand) ist dass die Kabel TV Kosten die Nutzungsdauer des Kabelfernsehens (Monate, Jahre) und die Entfernung zur Kabelkopfstation (woher das Signal kommt) umfassen sollten, und nicht nur die Nutzungsdauer des Kabelfernsehens.

Als Beispiel zum leichteren Verständnis, sagt ein Bauer: „Ich habe Kabel TV und ich wohne in der Nähe der Kabelkopfstation, und es stört mich dass ich das Gleiche bezahle wie andere Leute für Kabel TV die weit weg wohnen von der Kabelkopfstation.“
Sagt ein Städter: „Ich habe Kabel TV und wohne als Stadtbewohner gleich in der Nähe des Kabelkopfstation, und es stört mich dass ich das gleiche bezahle wie die weit entfernten Bauern am Land. Weil ich muss viel Miete zahlen, um in der Stadt wohnen zu können, und die Landbewohner leben eh billig

Das kann man doch drehen wie man will, und ist letztlich eine politische Entscheidung.
Klar könne man argumentieren, dass die Landbewohner billig wohnen und die Städter extrem teuer, und daher die Städter als Entschädigung allerlei Begünstigungen bekommen sollen.

(29-08-2023, 18:45)Statesman schrieb: 1. In Deutschland besteht eine gesetzliche Grundschulpflicht. Deshalb ist es wichtig, was im Fernsehen übertragen wird

Es ist immer wichtig, dass das Fernsehen den Kindern nicht schaden sollte, doch was hätte das mit der gesetzlichen Schulpflicht zu tun?

Auf was willst du konkret hinaus ?

Sag gleich, dass du mit dem Fernsehprogramm unzufrieden bist und dass dir die Kosten für das gebotene Programm zu hoch sind, und rede nicht um den heißen Brei herum
Erst schwafelst du von Telefongebühren und Entfernungsbasiertes Entgelt, jetzt derselbe Blödsinn mit Kabel TV,..
Was ist dann mit Sat TV? kommt das dann als nächstes?
Aut viam inveniam aut faciam
@Statesman: Schreib' doch einfach, worauf du hinaus willst: Beispielsweise soll das Fernsehen Kinder nicht vom Spiel oder Lernen abhalten. Der Ansicht kann man sein. Aber im Wesentlich ist das Aufgabe des Elternhauses und nicht der TV-Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(29-08-2023, 18:45)Statesman schrieb: In Deutschland besteht eine gesetzliche Grundschulpflicht. Deshalb ist es wichtig, was im Fernsehen übertragen wird

non sequitur

Zitat:es sollte darauf geachtet werden nichts zu übertragen was den Kindern und ihren Eltern den normalen Schulbesuch erschwert

ich wüßte jetzt nicht, was das sein sollte

Zitat:Eine Gesunde Denkweise (Gesunder Menschenverstand) ist dass die Kabel TV Kosten die Nutzungsdauer des Kabelfernsehens (Monate, Jahre) und die Entfernung zur Kabelkopfstation (woher das Signal kommt) umfassen sollten, und nicht nur die Nutzungsdauer des Kabelfernsehens

warum?

Zitat:Als Beispiel zum leichteren Verständnis, sagt ein Bauer: „Ich habe Kabel TV und ich wohne in der Nähe der Kabelkopfstation, und es stört mich dass ich das Gleiche bezahle wie andere Leute für Kabel TV die weit weg wohnen von der Kabelkopfstation.“

das ist ein beispiel für unverständnis
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Wahrscheinlich ist er Arbeitsrechtler, der sich fuer Elektronen und elektromagnetische Wellen einsetzt, wenn sie doch ach so viel rennen muessen.
Idee für Euro 2024, die Kosten für fernsehen je nach Entfernung von der Quelle des Signals für jede Person unterschiedlich zu berechnen, UND SO WERDEN  DIE GELDKOSTEN FÜR DIE EURO 2024 REDUZIERT DURCH TV KOSTEN.

Zusätzliche Erklärung:

Als Beispiel zum leichteren Verständnis, sagt ein Bauer: „Ich habe Kabel TV und ich wohne in der Nähe der Kabelkopfstation (woher das Signal kommt), und es stört mich dass ich das Gleiche bezahle wie andere Leute für Kabel TV die weit weg wohnen von der Kabelkopfstation. Es wurden große Anstrengungen unternommen um die Kabale unter der Erde bis zu ihren Häusern zu verlegen, und sie zahlen das gleiche wie andere Leute, bei denen weniger Aufwand für die Verlegung und Wartung von TV-Kabeln erforderlich ist.  “
Sagt ein anderer Bauer: "Ich habe einen Traktor und wohne in der Nähe der Erdölraffinerie, und es stört mich dass ich für den Diesel das gleiche bezahle wie andere Leute die weit weg wohnen von der Erdölraffinerie."
Beim Diesel ist das nicht ueberall gleich; allerdings macht's da tatsaechlich Sinn, das zu unterscheiden. Bei TV ist das Unfug.
(07-09-2023, 16:44)Sinai schrieb: Sagt ein anderer Bauer: "Ich habe einen Traktor und wohne in der Nähe der Erdölraffinerie, und es stört mich dass ich für den Diesel das gleiche bezahle wie andere Leute die weit weg wohnen von der Erdölraffinerie."

Wenn das Kabel zum Einfüllen von Diesel von der Tankstelle zu seinem Haus und den Häusern anderer Leute führen würde, dann wäre dein Beispiel sinnvoll und logisch, da dem aber nicht so ist, ergibt dein Beispiel keinen Sinn.
Anders herum. Beim Transport von Diesel fallen ja zum Teil nicht unerhebliche Kosten an.
(07-09-2023, 19:17)Statesman schrieb:
(07-09-2023, 16:44)Sinai schrieb: Sagt ein anderer Bauer: "Ich habe einen Traktor und wohne in der Nähe der Erdölraffinerie, und es stört mich dass ich für den Diesel das gleiche bezahle wie andere Leute die weit weg wohnen von der Erdölraffinerie."

Wenn das Kabel zum Einfüllen von Diesel von der Tankstelle zu seinem Haus und den Häusern anderer Leute führen würde, dann wäre dein Beispiel sinnvoll und logisch, da dem aber nicht so ist, ergibt dein Beispiel keinen Sinn.

Elektromagnetische Signale breiten sich mit nahezu 300000 Km/sek aus. Pro Sekunde ca. 7 mal um die ganze Erde. Ist also die technische Infrastruktur einmal bezahlt, macht es keinen Unterschied mehr, ob du 10 m neben der TV-Sendestation wohnst oder 1000 Km weit davon entfernt.
Beim Diesel schaut es schon ganz anders aus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(07-09-2023, 20:26)Geobacter schrieb: Elektromagnetische Signale breiten sich mit nahezu 300000 Km/sek aus. Pro Sekunde ca. 7 mal um die ganze Erde. Ist also die technische Infrastruktur einmal bezahlt, macht es keinen Unterschied mehr, ob du 10 m neben der TV-Sendestation wohnst oder 1000 Km weit davon entfernt.

Ganz so ist es auch wieder nicht. Früher hatten TV-Sendestation relativ wenig Watt, wenig Leistung und einen Radius von vielleicht 20 Kilometer
Eine TV-Sendestation, die einen Radius von hunderten Kilometern hat, verbraucht zig mal mehr Strom und braucht viel leistungsfähigere Antennen
Elektromagnetische Wellen verhalten sich mit zunehmender Frequenz mehr und mehr wie Licht. Merkmale sind hier die nur sehr schwache Beugung hinter dem Sichthorizont eines Senders und hinter Bergkuppen. Der Radiohorizont ist also bei hohen Frequenzen kaum größer als der Horizont für Sichtverbindungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Terrestris...bertragung

Und im Übrigen braucht es auf den Frequenzbändern auf welchen Fernsehen ausgestrahlt wird, noch nicht mal 20 Watt, um 100 Km auf Sicht zu überbrücken.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(07-09-2023, 22:13)Geobacter schrieb: Elektromagnetische Wellen verhalten sich mit zunehmender Frequenz mehr und mehr wie Licht. Merkmale sind hier die nur sehr schwache Beugung hinter dem Sichthorizont eines Senders und hinter Bergkuppen.

Das ist bekannt. Aber trotzdem brauchen sie mit steigendender Entfernung mehr Sendeenergie!

Und wenn du mit einem Scheinwerfer weiter leuchten willst, brauchst du auch mehr Watt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Länder der E3 (Deutschland, Frankreich, Großbritannien) Sinai 5 844 08-08-2025, 00:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Reichtum in Deutschland Reklov 84 19501 24-02-2025, 20:04
  Erwartungen an Schule und die Medienpolitik stimmen in Deutschland nicht überein Statesman 55 11007 25-07-2024, 11:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste