Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum essen Christen Fleisch?
#31
Gewissen schrieb:So ist nun alle "Nahrung" rein. Welch ein Unsinn!
Wenn nicht millionen Tiere für diesen Unsinn bluten müßten. Aber man muß sich ja ein gutes Gewissen daher reden. Das was ihre durch dieses Verhalten sät werdet ihr auch ernten.
Es werden viele Sagen "O Herr, O Herr" aber ich werde sie nicht hören sagt Jesus.
nein, so ist es halt.

Aber. Nur wiel die Christen es für "rein" halten heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.
es ist nur der Bibel nach (die ja ohnehin nur für die Christen verbindlich ist) nicht schlecht.
Zitieren
#32
Erika schrieb:... und an Seelenwanderung glaubt doch sowieso niemand.
Doch, eigentlich alle asiatischen Religionen und einige christliche Splittergruppen.
Zitieren
#33
boah
- das war nun nicht so gut:

Zitat:Warum waren bloß all die großen Personlichkeiten (Leonardo da Vinci, Diogenes, Einstein, Ralph Waldo Emerson, Mahatma Gandhi, Alexander von Humboldt, Franz Kafka, Origenes, Plutarch, Pythagoras, Sokrates, Tolstoi um nur einige zu nennen) Vegetarier? Sie wußten vielleicht nicht wie man richtig genießt..............
Aber vielleicht waren sie mitfühlend mit unseren Mitgeschöpfen und realisierten auch, dass es viel gesünder und ethischer ist ............

- Also Mahatma Gandhi war Hindu - sein Weg kam aus einer religioesen Nation, die mit wenig Mitleid Kuehe und Affen und Elefanten gewaehren laesst, wenn sie "nur" Menschen beschaedigen, und wo Verhungern, Verelenden der Parias (der Unterhalb-von-Kasten Geborenen) noch bis vor etwa 10 Jahren üerhaupt keinen ruehrt.
Erst unter dem Einfluss der West-Kulturen, die es mit allen Menschen besser meinen, wo Ghandi - sowohl unter Fleischessern als auch Vegetariern Rechtsanwalt wurde, sah er auf die immerhn auch im Fern-Osten vorhandene Weisheit und verband sie mit Gedanken der Bergpredigt zu einem grossen Werk. - Sieh mal bei Google unter Stichworte "Dalit" und "Nepal", was die Probleme der Parias betraf und betrifft. Bei Menschen, deren Elend uns den Magen umdrehen würde, beruhigte man sich damit: der kann ja nach der nächsten Geburt in eine bessere Kaste, was soll's.

Wieso Diogenes, Plutarch, Pythagoras, Sokrates, Origenes? - waren sie das? - weiss ich nicht. Es wurde nie Bestandteil ihrer Lehren.

Wieso Einstein und Franz Kafka? - Sie waren juedisch, und Kafka war auch gar nicht sehr gesund. Ein Jude, der nicht waehlen kann, bei wem er ist, kommt als Vegetarier gesetzlich treuer durch. Das haengt fuer ihn nicht so sehr davon ab, wie sehr er selbst observant zu leben vorhat, sondern auch damit, dass seie Verwandten und viele Bekannten dann beruhigt bei ihm essen koennen, wenn er vegetarisch lebt.

Apropos juedisch: A.Hitler war Vegetarier und hing sehr an seinem Schäferhund, er war eine Zeitlang blind gewesen, magenkrank und suechtig infolge einer Gasverletzung im 1.WK - ihm bekam nicht viel anderes Essen, solange er bei seinem hohen Drogen-Verbrauch blieb - und das bis zuletzt. - Was das gleich seiner Ethik? Hat etwa Mitleid und Tierliebe ihn dazu bewegt, Millionen von Menschen fuer nicht lebenswert zu erklaeren und ihnen das Leben und die Menschenrechte, die Laender, ihr Eigentum bis herab zum eignen Kamm und ein Recht auf Erbarmen mit ihren kleinen Kindern abzusprechen?

Also bitte - wenn ich mal suchen wuerde, wer alles kein Vegetarier war - man kann nicht daraus schon schliessen, deren Charakter sei für irgendeine Garantie gut! Zur Ethik gehoert noch ein ganz Teil mehr!

mfG WiT :.)
Zitieren
#34
Ich liebe diese Scheinargumente. :lol:

Es gibt viele Argumente für den vegetarismus. Aber die Behauptung, bestimmte menschen, die aus irgendwelchen Gründen für Autoritäten gehalten bzw. dazu erklärt werden seien Vegetarier gewesen impliziert nicht, dass wir es ihnen gleichtun müssen und verzichtet zudem darauf, Argumente zu nennen und ersetzt sie durch - wie gesagt - Autoritäten.

Luther war Allesesser, ebenso wohl Petrus etc. pp.
So what?
Zitieren
#35
Naja, man kann es auch übertreiben...
Der Mensch ist von Natur aus ein Fleischfresser.
Allerdings wurden wir mit dem Bewusstsein ausgestattet.
Also können wir entscheiden was wir essen wollen und was nicht (solange es uns am Leben hält).
Jeder Vegetarier würde um nicht zu verhungern Fleisch und jeder Fleischfresser Gemüse essen...
Ich glaube nicht das die Art sich zu ernähren die Art zu denken wesentlich beeinflusst... (andersrum... vielleicht...)

So f*****what! Icon_lol
(nix für ungut, das ist der Spruch meiner Band)...
Zitieren
#36
Hi!

Nun ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was der Spruch bedeuten soll.

Wenn es um's Überleben von Menschen geht haben auch schon mal Menschen
Menschenfleisch(wenn auch von sowieso toten) gegessen.

mfg
Gerhard
Zitieren
#37
Shadaik schrieb:Ich liebe diese Scheinargumente. :lol:

Es gibt viele Argumente für den vegetarismus. Aber die Behauptung, bestimmte menschen, die aus irgendwelchen Gründen für Autoritäten gehalten bzw. dazu erklärt werden seien Vegetarier gewesen impliziert nicht, dass wir es ihnen gleichtun müssen und verzichtet zudem darauf, Argumente zu nennen und ersetzt sie durch - wie gesagt - Autoritäten.

Luther war Allesesser, ebenso wohl Petrus etc. pp.
So what?
Zitieren
#38
[quote=Maus]Soweit ich wei
Zitieren
#39
Christliche Vegetarierer st
Zitieren
#40
Ich meine, ich h
Zitieren
#41
[quote] Genauso der Sabbat, feiert den heute ein Christ? N
Zitieren
#42
Also ich habe nochmal in der Bibel nachgelesen und da steht, dass die Israeliten den Sabbat einhalten sollen. Von den Menschen allgemein ist da aber nicht die Rede. Daraus schlu
Zitieren
#43
Der Sabbat sollte sie daran erinnern , was Gott durch die Befreiung aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43163 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Essen von unreinen Tieren Sinai 8 3881 21-05-2023, 20:43
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9880 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste