Umfrage: Brauchen wir einen Mittelsmann zu Gott?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, unbedingt! Ohne geht es nicht!
8.33%
1 8.33%
Möglicherweise
8.33%
1 8.33%
Auf keinen Fall!
33.33%
4 33.33%
Wir/ich erledige das selbst!
33.33%
4 33.33%
Mir egal, da ich nicht an Gott glaube!
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht der Mensch einen "Stellvertreter Gottes"?
(04-01-2010, 13:07)alwin schrieb: Welchen Grund soll es wirklich haben, daß Du mir etwas servieren willst, daß nach Deiner Auffassung meiner Meinung entspringen könnte?

Gruß


Zeichen des Friedens
Was denn auch sonst?
Maik schrieb:Aber da du mich ja prinzipiell nicht ernst nimmst und mit dieser Einstellung dann meine Beiträge liest anstatt andersrum
Ist übrigens auch wieder eine Unterstellung. Ich habe nicht von prinzipiell gesprochen, sondern wenn bestimmte Verhaltensmuster Deinerseits in Verbindung Deiner Aussage vorhanden sind. Aber das zu unterscheiden, ist offensichtlich ein zu hoher Anspruch.

Gruß
Weil dieser Vorwurf bei fast jedem meiner Beiträge von mir kommt.
Hast du sonst nichts zu tun?
(04-01-2010, 12:35)Maik schrieb: Die Folgen davon das sich die Päpste selbst die Macht genommen haben und sie ihnen nicht gegeben wurde. Die Folgen davon haben die Menschheitsgeschichte so stark geprägt, das heute viele Menschen allein deshalb nicht mehr an Gott glauben und Menschen anderer Konfessionen es schwer haben gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen anzukämpfen. Ich führe all das was heute irrtümlich allen Christen oder sogar Gott angelastet wird darauf zurück, das Menschen einst ohne göttliche Vollmacht die Sache in die Hand genommen haben

alles auf eine einzige banale ursache zurückzuführen ist meist ein anzeichen dafür, sich mit der problematik erst gar nicht ernsthaft befassen zu wollen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(04-01-2010, 12:37)Maik schrieb:
(04-01-2010, 11:16)petronius schrieb: warum?

Weil ich allzuviel Rationalität mit Herzenskälte verbinde

und warum ist es "allzuviel Rationalität", nicht einfach an irgendwas zu glauben, wenn man etwas nicht weiß?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Maik schrieb:Weil dieser Vorwurf bei fast jedem meiner Beiträge von mir kommt.
Woran das wohl liegen mag? - Dennoch hast Du meine Aussage verformt, bestimmt weil Du so friedlich bist und Dich selbstverständlich nur an Fakten hälst, die andere schreiben.
Zitat:Hast du sonst nichts zu tun?
Geht Dich das etwas an?

Gruß
(04-01-2010, 14:17)alwin schrieb: Geht Dich das etwas an?

Gruß

Solange ich mit dir zu tun habe: ja.
@Maik
Du maßt Dir das Recht an, in meine Privatsphäre einbrechen zu können? Auf die Begründung bin ich gespannt, oder erfolgt wieder eines Deiner langweiligen Ausweichmanöver?
(04-01-2010, 16:43)alwin schrieb: @Maik
Du maßt Dir das Recht an, in meine Privatsphäre einbrechen zu können?

Hä?
@maik
Weißt du nicht mehr was Du schreibst? Dein "Hä" zu
Zitat: alwin schrieb: Geht Dich das etwas an?

Gruß


Solange ich mit dir zu tun habe: ja.
Ich habe übrigens dazu eine Mod Meldung abgeschickt.

Gruß
Ach Leute, jetzt wird es aber langsam albern.

Entweder ihr kommt zum Thema zurück (und/oder macht das per Pn aus) oder das Thema wird geschlossen.
Gruß
Motte

Besser schließen, Thema geht ohnehin an der Realität vorbei.

Gruß
(04-01-2010, 18:08)alwin schrieb: Besser schließen,
Gruß


Und genau das wird wohl der Grund sein warum solche Pöbeleien überhaupt veranstaltet werden.
@maik
Diese "Pöbeleien" werden von Dir fleißig unterstützt. Selbst Du hast eine Zeitlang diese Threadaussage ja unterstützt und hast selbst eine Wahl des Papstes bis zu einem bestimmten Zeitpunkt als nicht legitim dargestellt. Also verdrehe nicht schon wieder Deine eigenen Aussagen.
Zitat:Diese "Pöbeleien" werden von Dir fleißig unterstützt.

Es ist in der Tat eine "Schwäche" von mir, nicht so schnell aufzugeben und versuchen das Gute wiederherzustellen. Beklagenswert ist natürlich der ausbleibende Erfolg das ist leider nur allzuwahr.

Zitat:und hast selbst eine Wahl des Papstes bis zu einem bestimmten Zeitpunkt als nicht legitim dargestellt.

Was selbstverständlich überhaupt kein Anlass ist mich fertig zu machen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19521 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23452 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein weltliches Urteil gegen einen Kirchenmann Davut 20 11655 08-08-2021, 18:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste