Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dürfen nonnen kopftücher tragen und werden nicht kritisiert aber muslimas
#91
könnte bitte mal jemand erklären, um was es eigentlich geht?

hijab = nuttenhaftes verhalten?

welche mehrheit soll worunter leiden dürfen?
Zitieren
#92
petronius schrieb:hijab = nuttenhaftes verhalten?

Nicht direkt. alwin schrieb nur, dass die (vornehmlich die jungen) Muslimas s.E. moderne/modische/westliche Variationen des Kopftuches bevorzugen, und dann diese ausgefallenen Versionen auch auf ihre Gläubigkeit schieben.

Und er schrieb, dass diese Mode von vielen Nichtmuslimen als "nuttenhaftes Verhalten" angesehen würde.

Letzteres glaube ich eher nicht.
Als "nuttenhaftes Verhalten" wird es vielleicht vereinzelt in Kreisen konservativer Muslime angesehen.


Zitat:welche mehrheit soll worunter leiden dürfen?

Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Zitieren
#93
@Byron
Zitat:Und er schrieb, dass diese Mode von vielen Nichtmuslimen als "nuttenhaftes Verhalten" angesehen würde.
Ja, als Alternative zum entsprechenden Minirock oder Hot Pants als Blickfang... Letzteres gibt hier den Ausschlag.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43268 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60635 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste