Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES?
#73
Im US-Bürgerkrieg ging es um die Baumwolle! An die kam der Norden nicht ran, weil Briten und Franzosen besser zahlten! Darum verhängte der Norden mit seiner Mehrheit hohe Export-Zölle.

Die ersten Südstaaten traten aus der Union aus! Der Bürgerkrieg begann. Das war 1861! Zwei Jahre später war der industriell unterlegene Süden in der Defensive. In England und Frankreich gab es Stimmen, nun dem Süden beizuspringen!
Das verhinderte Lincoln indem er die Freilassung der Sklaven dekretierte! Ausser im Sklavenstaat Delaware, der in der Union geblieben war. Damit waren die europäischen Mächte moralisch-ethisch matt gesetzt!

Wer annimmt, die USA opfern 600.000 Männer auf den Schlachtfeldern, um das Los der Schwarzen zu verbessern, muss schon ziemlich naiv sein!

Manning


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? - von Helmut-Otto Manning - 27-01-2022, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19535 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 18798 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? Andreas50 98 64329 30-05-2019, 17:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste