Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES?
#69
(27-01-2022, 12:57)Ulan schrieb: Afrika ist die Heimat der Menschheit insgesamt und weist also auch die meisten Krankheitserreger, die Menschen befallen, auf. "Hitze, Dürre, Überschwemmung, Erdbeben, Lava, Giftschlangen und Tse Tse Fliegen" waren immer schon in der Gegend, aus der wir kommen, verbreitet. Was dort fehlt ist die Kaelte, die in unseren Breiten viele Erreger und Schaedlinge einfach abtoetet. Bei der Auswanderung nach Europa und ins noerdliche Asien musste der moderne Mensch zwar Kleidung anlegen, um nicht zu erfrieren, aber die Natur um ihn herum war trotzdem weniger gefaehrlich.

Dass wir bei uns nicht mehr "am laufenden Band Kinder produzieren", ist ein sehr neues Phaenomen, das Du vorhin gerade noch mit einer Antibabypillen-Tirade verteufelt hast. Bevor wir uns den Sozialstaat leisten konnten, mussten auch hier genuegend Kinder produziert werden, damit man im Alter nicht verhungerte. Weniger Kinder zu bekommen, konnten sich nur Wohlhabende leisten.

Aber all das ist ja schon thematisiert worden. Der Hunger in Afrika ist ein organisatorisches Problem. Durch die Kolonialzeit gibt's halt all die unsinnigen Grenzen in Afrika, wodurch dann fast ueberall die Situation entstanden ist, dass ein Stamm die anderen im selben Staatsgebiet ausbeuten kann. Da die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstands gehen, passiert das halt fast ueberall dort. Im Prinzip haette man vor der Entkolonialisierung die Grenzen bereinigen muessen, aber so haben wir halt immer noch ein Erbe der Kolonialzeit vor uns.

Eine Weltregierung koennte so etwas zwar theoretisch ordnen, aber von solch einer Utopie - oder Dystopie, je nach Gusto - sind wir halt weit entfernt.

Wieviele Topics zur "Echtreligion" haben wir denn jetzt eigentlich? Das Thema hat ja wohl der Threadersteller selbst verlassen.

Hallo Ulan,

... als die ersten Buren nach Südafrika kamen, stellten sie fest, dass sich afrikan. Stämme bis aufs Blut bekämpften - (ähnlich, wie seinerszeit G.J.Cäsar vermerkte, es die Stämme der Germanen taten). Sowohl die Buren, wie auch die Römer nutzten dies damals strategisch für sich aus.

Die Afrikaner erfuhren von den Buren, wie man z.B. planvolle Landwirtschaft betreibt, - also nicht nur Schelchtes.
Am Sklavenhandel beteiligten sich später afrikan. Könige, arabische Händler und Menschen mit weißer Hautfarbe - alle auf ihre spezielle rücksichtslose Weise - von Profitgier getrieben.

Aber, der Ausgleich kam auf unerwartete Weise, denn heute sind Menschen mit dunkler Hautfarbe auf dem nord- und südamerikanischen Kontinent zahlreich vertreten und finden dort nicht nur schlechte Lebensbedingungen vor, auch wenn diese Freiheiten erst mal erkämpft werden mussten - entweder durch blutige Aufstände oder, wie im US-Bürgerkrieg, sogar mit Hilfe der Nordstaaten-Armeen, in denen Weiße für die Gleichberechtigung der Versklavten ihr Leben ließen.

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? - von Reklov - 27-01-2022, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19570 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 18814 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? Andreas50 98 64380 30-05-2019, 17:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste