Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES?
#67
(27-01-2022, 01:55)Sinai schrieb: Es ist aber nicht so, dass da unschuldige Menschen von Hunger, Durst, Kälte, Hitze, Dürre, Überschwemmung, Erdbeben, Lava, Giftschlangen und
Tse Tse Fliegen überrascht werden - sondern da basteln Menschen in verantwortungsloser Weise viel zu viele Nachkommen und die gehen dann dorthin "wo der Pfeffer wächst" - leben außerhalb der menschlichen Siedlungen weit draußen in der Sahara, im Dschungel, im Ewigen Eis

Ist das die Schuld Gottes?
Die Leute die Kinder am laufenden Band produzieren und sich einen Dreck darum scheren ob sie die ernähren können, sind schuld

Was versprichst Du Dir von solchen Schmaehungen, die jegliche Basis vermissen lassen? Afrika ist die Heimat der Menschheit insgesamt und weist also auch die meisten Krankheitserreger, die Menschen befallen, auf. "Hitze, Dürre, Überschwemmung, Erdbeben, Lava, Giftschlangen und Tse Tse Fliegen" waren immer schon in der Gegend, aus der wir kommen, verbreitet. Was dort fehlt ist die Kaelte, die in unseren Breiten viele Erreger und Schaedlinge einfach abtoetet. Bei der Auswanderung nach Europa und ins noerdliche Asien musste der moderne Mensch zwar Kleidung anlegen, um nicht zu erfrieren, aber die Natur um ihn herum war trotzdem weniger gefaehrlich.

Dass wir bei uns nicht mehr "am laufenden Band Kinder produzieren", ist ein sehr neues Phaenomen, das Du vorhin gerade noch mit einer Antibabypillen-Tirade verteufelt hast. Bevor wir uns den Sozialstaat leisten konnten, mussten auch hier genuegend Kinder produziert werden, damit man im Alter nicht verhungerte. Weniger Kinder zu bekommen, konnten sich nur Wohlhabende leisten.

Soweit ein Kommentar zu Deinem unsinnigen Ausfall.

Aber all das ist ja schon thematisiert worden. Der Hunger in Afrika ist ein organisatorisches Problem. Durch die Kolonialzeit gibt's halt all die unsinnigen Grenzen in Afrika, wodurch dann fast ueberall die Situation entstanden ist, dass ein Stamm die anderen im selben Staatsgebiet ausbeuten kann. Da die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstands gehen, passiert das halt fast ueberall dort. Im Prinzip haette man vor der Entkolonialisierung die Grenzen bereinigen muessen, aber so haben wir halt immer noch ein Erbe der Kolonialzeit vor uns.

Eine Weltregierung koennte so etwas zwar theoretisch ordnen, aber von solch einer Utopie - oder Dystopie, je nach Gusto - sind wir halt weit entfernt.

Wieviele Topics zur "Echtreligion" haben wir denn jetzt eigentlich? Das Thema hat ja wohl der Threadersteller selbst verlassen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? - von Ulan - 27-01-2022, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19518 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 18792 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? Andreas50 98 64302 30-05-2019, 17:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste