Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Kinder sind Muslims
qilin schrieb:Auch abgesehen von der Frage der Groß- und Kleinschreibung
(da müsste Tao-Ho wohl ihre Kollegen nochmals fragen...)
sehe ich in diesem 'Anspruch' weniger Vereinnahmung als er im
traditionellen Christentum auftrat - "alle Kinder unterliegen der
Erbsünde und kommen in die Hölle [später dann Vorhölle, dann
Limbus, und der ist inzwischen auch abgeschafft], wenn
sie
nicht getauft sind..." :icon_twisted:

Sehe ich auch so. Die Lehre, dass jeder Mensch von Geburt an bose ist - wegen Adam und Eva - und Strafe verdient hat, aber begnadigt wird, ist nicht zu vergleichen mit der Ansicht, dass jedes Kind schon den göttlichen Funken in sich trägt und erst sehr viel später dann zu einer bestimmten Religion greift.

Allerdings ist die Lehre von der Erbschuld nicht mehr sonderlich ausgeprägt in den Kirchen - die Evangelikalen allerdings haben sie heftig wieder aufgewärmt, halten sie für das Zentrale des Christentums. Der Gedanke der Erbschuld scheint die Basis sehr zu faszinieren.
:hand:
Da ich ja nun auch noch der Lüge bezichtigt werde:

Zitat:Die Täter mögen das »süss« finden, die Opfer indes finden den Tod.

Nur, daß es hier weder Täter, noch Opfer gibt.

Zitat:Wie eh und je, den Hass

Mitleid wär treffender.

Zitat:Ist die freie Wahl der eigenen Entscheidung Ignoranz? Wer hätte das gedacht?

Nein, die freie Wahl an sich nicht, aber das,m was Du gewählt hast ist eine ignorante Haltung.

Zitat:Solche Behauptungen werden nicht durch ständige Wiederholung wahr, vor allem dann nicht, wenn die Fakten unmittlebar vorliegen:
Zitat:
REPLAY...
Jedes Kind wird wirklich mit diesem göttlichen Kern (also als Muslim)
geboren. Dabei ist es egal, ob die Eltern Christen, Juden, Buddhisten
oder sonstwas sind. Es liegt sozusagen in unserer Natur Moslem zu sein.

Da steht »Muslim« und nicht etwa Buddhist oder Christ oder sonstwas...

Genau das ist es ja, was Du ignorierst, nämlich, daß Deine obige Behauptung falsch ist.

Zitat:»zu blöde« hast du gesagt - ich sprach von Lesen und Schreiben und der bedauerlichen Tatsache, dass leider sehr viele Menschen - vor allem Frauen - im Bereich des Islam kaum oder gar nicht alphabetisiert sind. Das schlimmste Beispiel sind die Taliban, die den Mädchen in Afghanistan den Schulbesuch verboten haben. Das ist weit weg, wird man mir in Deutschland möglicherweise entgegenhalten. Das Problem gibt es jedoch nicht nur in der Ferne, sondern direkt vor eurer Haustüre:

Och bitte:

Zitat:Tatsache ist jedoch, dass die meisten Muslim kaum lesen und schreiben können. Masse statt Klasse? Und wenn sie mal halbwegs gebildet sind, stellt sich alsbald heraus was sie sind:

Waren Deine Worte: Du setzt also Analphabetentum mit mangelnder Bildung gleich. Blödheit ment umgangssprachlich dasselbe wie Dummheit, was wiederum was meint? genau: mangelnde Bidlung. Das bedeutet, Du hast durch einen Euphemismus die Mehrheit der Muslime als blöd bezeichnet - ja, Wortverdrehungfunktoniert auch umgekehrt liebe Nadia.

Zitat:In den Beispielen Abdel Aziz al-Rantissi von Mahmud Abbas ist das in der Tat so und begründet sich mit ihren eigenen Aussagen und Schriften. Eine weiteres Beispiel wäre dieser iranische Hassprediger Mahmud Ahmadinedschad. Es gibt noch viele andere, sie hier alle zu nennen würde vermutlich den Rahmen dieses Forum sprengen.

Nur, daß Ahmadinejad den Holocaust gar nicht geleugnet hat...So informiert bist Du also.
Laut Memri sagte er:
“Einige haben im Namen des Holocausts einen Mythos geschaffen und schätzen diesen sogar höher ein als den Glauben.”
Aber natürlich, er hat geleugnet...

Zitat:“Einige haben im Namen des Holocausts einen Mythos geschaffen und schätzen diesen sogar höher ein als den Glauben.”

Ist trotzdem ne freie Wahl.

Zitat:Und wenn gar nichts mehrt hilft, dann bleibt nur noch die Lüge:
Andreas79 schrieb:
Ja wie jetzt? Sind laut Dir die meisten Muslime doch zu dumm. Du widersprichst Dir.

Wo habe ich behauptet Muslime seien zu dumm? Zeig mal!

Siehe oben.

Zitat:Die Stimmen die sich von Fund.

Gehts als sinnhafte Aussage?

Zitat:Kein Opfer ohne Täter.

Und da es keinen Täter gibt gibt es auch kein Opfer.

Zitat:Eine weitere Lüge:
Andreas79 schrieb:
obwohl Du selbst reichlich fifamierst und diskreditierst und auch beeidigst.

Wo? Zeig mal - Auch hieer kommt wieder die übliche Masche zum Einsatz: wer keine Argumente hat, der wird persönlich.

Siehe oben: DU hast gebildete Muslime mit Holocaustleugner gleichgesetzt und so leid es mir tut alle anderen als dumm bezeichnet. Dabei hast Du natürlich schlauerweise nicht den Begriff "dumm" benutzt, sondern den Begriff "unhgebildet", welcher umgangssprachlich mit "dumm" identifiziert wird.

Zitat:Der Einschüchterungsversuch darf nicht fehlen:
Andreas79 schrieb:
Muß ich Dich jetzt anzeigen wegen Volksverhetzung, weil Du gebildete Muslime pauschal in den Ruch der Holocausleugnung stellst, also Rufmord begehst?

Lass dich nicht aufhalten!

MAch Dich nicht lächerlich, denn das war ne Frage - erkennt man an dem Fragezeichen - hast sich schinmal was von gehört - ferner war die Frage rhetorisch und nahm konkret Bezug auf diese Aussage von Dir:

Zitat:Solchen Gestalten ist jedes Mittel gerade Recht um ihre dubiosen »Ziele« zu erreichen. Das ist in der kein Thema für ein Online-Forum, sondern die Straftatbestände für die Anklage vor Gericht.

Zitat:Die Zuweisung der Opferrolle hat es dem Deutschen sichtlich angetan...

Sorry, bin jugoslawischer Abstammung.
Und die Opferrolle ist nunmal das einzige, was in Deinen Beiträgen konstanz hat - neben Halbwahrheiten, Lügen und Verdrehungen von Tatsachen.

Zitat:Ansonsten war - was dich angeht - von mir aus bereits alles gesagt
http://religionsforum.de/showthread.php?...7#pid33297
http://religionsforum.de/showthread.php?...5#pid33305
http://religionsforum.de/showthread.php?...9#pid33349

Du bleibst also dabei, daß Du keinerlei Gegenargumente hast?

Der Deine, bis die Hölle gefriert!
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Ich halte fest:

Nadia hält alle gebildeten Muslime für Holocaustleugner
Nadia hält alle anderen Muslime für ungebildet, also blöd.

Beleg:

Zitat:Tatsache ist jedoch, dass die meisten Muslim kaum lesen und schreiben können. Masse statt Klasse? Und wenn sie mal halbwegs gebildet sind, stellt sich alsbald heraus was sie sind:
Zitat:
Öffentlich als Holocaustleugner hervorgetreten sind auch Anführer der Hamas wie Abdel Aziz al-Rantissi und der amtierende Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Dieser schrieb 1983 eine Doktorarbeit über Die geheimen Beziehungen zwischen Nazismus und der Führung der Zionistischen Bewegung, in der er behauptete: Nicht sechs Millionen, sondern maximal 890.000 Juden seien in den nationalsozialistischen Lagern ermordet worden. Sie seien Opfer eines zionistisch-nazistischen Komplotts gewesen. Die Zionisten hätten den Holocaust gewollt, um ihn als Druckmittel zur Schaffung des Staates Israel zu verwenden.

Somit ist eindeutig belegt, daß Nadia Muslime beleidigt, diffamiert und diskreditiert.

Gleichzeitig fühl sich sich jedoch von folgender Aussage bedroht:

Zitat:Erst wenn das Kind reden und verstehen kann (mein Kollege meinte, dass
das erst so mit 7 oder 8 Jahren geschehen kann) redet man mit dem
Kind über den Glauben und erst dann wird das Kind zum Christen, Juden,
Buddhisten usw.

Wir haben es also mit einem klassischen Fall von Doppelmoral zu tun.

Aus Ihrer Difamierung schließen wir, daß sie übrigens keine Argumente hat, denn sie sagt ja selbst:
Zitat:Auch hier kommt wieder die übliche Masche zum Einsatz: wer keine Argumente hat, der wird persönlich.

Damit schließe ich endgültig in der Annahme weiterhin beleidigt und diffamiert zu werden.
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
@ Andreas

Ich fände es besser, wenn du Nadia toben lässt. Sie ist nicht bereit, den Text unvoreingenommen zu lesen, will auf Teufel komm raus das Gegenteil herauslesen als da steht. Da hilft keine Vernunft, keine Aufklärung. Das Irrationale siegt, wie meist. Sei zumindest Du bitte vernünftig, lass sie einfach ihre Ungerechtigkeiten weiter aufsagen.
Achja: Definition von Blöd:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%B6d

Der Ausdruck Blödheit bedeutete in seiner Sprachentwicklung unter anderem Schüchternheit oder Ungeschicklichkeit und wird heute oft gleichgesetzt mit Dummheit.

Definition von Dummheit:

Dummheit ist der allgemein- und umgangssprachliche Begriff für einen deutlichen Mangel an geistiger Befähigung und wird am häufigsten als Intelligenzmangel definiert. Bio- bzw. physiologisch ist Dummheit dementsprechend als Mangelfunktion des Gehirns zu betrachten.
Zum Teil unabhängig davon wird der Begriff der Dummheit auch zur Kennzeichnung des Mangels an Wissen oder Bildung verwendet.

Was sagte Nadia:

Zitat:
Öffentlich als Holocaustleugner hervorgetreten sind auch Anführer der Hamas wie Abdel Aziz al-Rantissi und der amtierende Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Dieser schrieb 1983 eine Doktorarbeit über Die geheimen Beziehungen zwischen Nazismus und der Führung der Zionistischen Bewegung, in der er behauptete: Nicht sechs Millionen, sondern maximal 890.000 Juden seien in den nationalsozialistischen Lagern ermordet worden. Sie seien Opfer eines zionistisch-nazistischen Komplotts gewesen. Die Zionisten hätten den Holocaust gewollt, um ihn als Druckmittel zur Schaffung des Staates Israel zu verwenden.

Die meisten Muslime können kaum lesen und schreiben. Wenn sie mal gebildet sind -> wer nicht lesen und schreiben kann ist nicht gebildet -> ist dumm -> ist blöd.

Wer halbdwegs gebildet ist, der ist laut Nadia ein Holocaustleugner.

Das ist in der Tat armselig.
Sure 2 Vers 190:
Karla schrieb:@ Andreas

Ich fände es besser, wenn du Nadia toben lässt. Sie ist nicht bereit, den Text unvoreingenommen zu lesen, will auf Teufel komm raus das Gegenteil herauslesen als da steht. Da hilft keine Vernunft, keine Aufklärung. Das Irrationale siegt, wie meist. Sei zumindest Du bitte vernünftig, lass sie einfach ihre Ungerechtigkeiten weiter aufsagen.

Ja Du hast recht. Wollte nur mal sehen, wie weit sie sich bereit ist selbst zu blamieren.

Werde jetzt endgültig aussteigen.
Sure 2 Vers 190:
Liebe Nadia,

ich kenne zwei Volksgruppen weltweit, die in herausragendster ASrt und Weise Erfahrungen mit anderen Kulturen machen mussten, sich dabei ihre Identität bewahrten und gleichzeitig darum bemüht waren, das jeweils "Beste" aus der jeweils anderen, fremden Kultur aufzunehmen und zu in das eigene Leben, auch in die eigene Sprache, zu integrieren. Die eine Volksgruppe sind die Sinti und Roma, die andere Volksgruppe sind die Juden.

Beide Volksgruppen trugen im Laufe der Geschichte erhebliches zu den Kulturen der Volksgruppen, in denen sie lebten, bei. Beiden Volksgruppen wurden in unterschiedlichsten Zusammenhängen unberechtigte, haarsträubende Vorhaltungen gemacht, beide Volksgruppen wurden in ihrer Diaspora fallweise verfolgt, verjagt. Und beide Volksgruppen wurden in Ausschwitz vergast...

Etwa die Hälfte meiner Freunde und Geschäftspartner gehört dem Volk der Roma & Sinti an. Der Unterschied zwischen Roma und Sinti liegt zum Einen in der Religion - Sinti sind mehrheitlich römisch-katholisch, Roma teilen sich in griechisch-orthodoxe, russisch-orthodoxe Christen und Muslime auf.Zum Anderen definieren sich die Roma als "vorwiegend im romanischen Sprachraum lebend", die Sinti als Gruppe die im eher nicht-romanischen Sprachraum lebt. Heutzutage sind diese Unterschiede verwaschen, zumal die Sprache beider Teile der Völker immernoch ziemlich gleich ist. Aber egal ob sich unsere Roma orthodox oder muslimisch, unsere Sinti katholisch definieren - ihnnen allen ist gemeinsam, das sie nicht nur ihre "eigenen" Heiligen verehren, sondern auch die Heiligen der jeweils anderen Glaubensrichtungen. Die Organisation und Administration, die hinter einem Glauben steht, war und ist unseren Roma & Sinti reichlich egal - für einen muslimischen Roma ist ers Tradition, seinen Sohn zu beschneiden, nach muslimischer Tradition zu heiraten und nach muslimischer Tradition beerdigt zu werden. Umma, Sunna und Scharia - interessiert nicht. Für die orthodoxen und katholischen Roma und Sinti ist die Firmung wichtig, die Heirat nach kirchlichem Ritus und die Beerdigung nach kirchlichem Ritus - "Kirchenrecht? Katechismus - ach`bleibt mir doch vom Leib mit dem Sch...." (Orginalaussage eines Sinti den ich mal in Stuttgart kennenlernen durfte).

Wenn irgendewin Landesherr vor 300 Jahren sich Geld "beim Juden" lieh, es nicht mehr zurückzahlen konnte und deshalb, mit dem Ziel den Gläubiger "los" zu werden ein Progrom veranstaltete - waren es immer auch die Mitglieder des "fahrenden Volkes", die ebenfalls ermordet wurden. Und nahezu immer, wenn ein jüdischer Mitbürger unter der Folter der Inqusition litt - litt "eine Zelle weiter" auch ein "Zigan" unter der Inquisition. "Zigan", der Eigenname der Roma und Sinti, aus dem sich das Wort "Zigeuner" ableitete, bedeutet übrigends "Mensch"....

Genauso wie die Juden waren die Zigan über Jahrhunderte hinweg Opfer, Verfolgte, Geschmähte. Aber Du wirst heute kaum einen Zigan finden, der seinen Peinigern von früher deren Schuld nachträgt. Unsere Zigan hauen sich zwar gelegentlich gegenseitig ein`s auf die Nase -vorallem wenn der Slibowitz, der Cognac und der Wein reichlich fliessen - aber sie sind gleichzeitig die am schnellsten auch verzeihenden Menschen.

Im interreligiösen Dialog an den berühmten runden Tischen der Religionen habe ich auch Juden kennen gelernt. Juden aus Osteuropa, Überlebende der Nazi-Barbarei die traditionell in Westeuropa lebten, Juden deren Urgrosseltern schon nach Amerika ausgewandert waren und die nun für ein paar Jahre in "good old europe" leben wollten. Und egal woher unsere Juden stammten - es gab immer ein paar unter ihnen, die jegliche politische Kritik am Staat Israel gleich mit dem Aufschrei "Antisemitismus" beantworteten. Es gab immer Einige, die die politische Bedrohung im Israel-Palästina-Konflikt als "muslimische Bedrohung" ansahen und die von ihrer eigenen Kultur, ihrer eigenen Diaspora in muslimischen Ländern nicht wussten oder nicht wahrhaben wollten, das gerade die Juden zur Zeit der römisch-katholischen Inquisition Asylrecht in Bagdad und Damaskus unter den Kalifen geniessen konnten.

Die Geschichte der Zigan und der Juden ist in vielen Bereichen ähnlich - auch die Zigan hatten mal ein eigenes Königreich.... auch die Zigan treten wo immer sie es können für ihre Rechte ein. Nur: Die Zigan treten für sich ein -sie treten nicht zurück, sie erfinden keinen Konflikt wenn keiner vorhanden ist und wenn ein Konflikt da ist, bemühen sie sich um dessen Lösung und heizen ihn nicht noch weiter an. Bei manchen unserer jüdischen Mitbnürgern sieht das da ganz anders aus; so etwa nach dem Motto_: "fast 2000 Jahre mussten wir alles erdulden und klaglos hinnehmen - nun schiessen wir zurück....".

Auf diese Art und Weise, liebe Nadia, kann man keinen Dialog führen, sondern nur Rache üben.
Nadia,
ärgerst Du Dich vielleicht darüber dass Du nicht sagen darfst: "Alle Kinder sind als Juden geboren?" Eusa_wall

Gruß,
Wojciech
Hallo,

langsam verstehe ich die ganze Aufregung. Ich glaube, es handelt sich um einen Irrtum, der sich ganz früh eingeschlichen hat.
Der Eingangstext führt auf eine Spur, die auch in die Irre leiten kann.
Als Muslim(a) bin auch ich sicher nicht geboren worden, vielleicht mit einem muslimischen Kern, Buddhanatur, göttlichen Funken usw...beschenkt worden. Auch hier gibt es feine und auch wesentliche Unterschiede, die sich bei genauerem Hineinhören in die Auslegungen herausschälen.
Und ich glaube, um diesen Punkt geht es, der jetzt in Streit ausgeartet ist.
Dass sich z. B. Nadia dagegen wehrt, als Muslima geboren zu sein, ist nachvollziehbar. Und doch denke ich, hat der tiefere Sinn in der Anwendung des Begriffes "Muslim", einen unorthodoxen, weitgreifenden Kern und will die Stellung des Menschen zum Schöpfer hin verdeutlichen; der Mensch, als Gott-Ergebener ect. Vielleicht irre ich mich jetzt...

Bei all der Aufregung, lohnt es sich den wirklich, dem anderen Diskutanten gram zu sein? Jeder ist verletztlich und verletztbar und wir verletzten auch andere Menschen. Das ist nicht gut und es entstehen Gräben, die dann schwer aufzufüllen sind.

Lea
Liebe Nadia,

in keinem der von Dir zu Untermauerung Deiner Argumentation angebotenenen Links habe ich bisher eine auf Vernunft basierende Argumentation finden können - wohl aber konnte ich die persönliche Meinung der verschiedensten Autoren der Webside`s sehen. Die haben aber mit der ratio auch nicht viel zutun...
Sad 
Dann möchte ich nicht weiter damit stören :eh:

[Bild: buch-broder-hurra.jpg]
Hallo Lea!

Ganz genau!
Sure 2 Vers 190:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? Kephas 230 446976 18-12-2009, 17:35
Letzter Beitrag: alwin
  Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche? Joe 70 110271 09-10-2009, 19:41
Letzter Beitrag: alwin
  Was sind die Unterschiede zwischen Sunniten, Schiiten.... 71 161503 16-07-2009, 23:40
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste