06-01-2010, 22:04
Als ich für meine "Firma" arbeitete, gab es wieder mal Zoff im Nahen Osten. Aber wann ist da keiner? Nun, das ist nicht mein Gebiet, aber jemand, der dort arbeitete, meinte, dass die Gewalt der Israelis gegen den palästinensischen Aggressor gerechtfertigt sei, weil, und jetzt kommt es, "DIE BIBEL GOTTES VOLK IMMER BESCHÜTZT" hat.
Ein gewalttätiger krieg wurde mit der Bibel gerechtfertigt, anstatt darauf einzuwirken, dass endlich "Ruhe im Schacht" ist!
Als Hitler an die Macht in Deutschland kam, haben viele Gläubige ihm zugejubelt, und manche, Protestanten, Katholiken, Zeugen Jehovas und Mormonen, sahen in ihm so etwas wie einen "Erlöser", eine "bibliche Prophezeiungserfüllung".
Die Bibel wurde für jeden Scheiß missbraucht:
Unterdrückung der Frau
Sklaverei
Kriegsrechtferiigungen
Kriegsentschuldigungen
Gewalt gegen Andersdenkende und Angersgläubige (z.B. Kritiker)
Völkermord
Und das sind nur einige Dinge, die mir spontan einfallen. Ja, du hast Recht: Die Bibel gehört auf den Index!!!!
Ein gewalttätiger krieg wurde mit der Bibel gerechtfertigt, anstatt darauf einzuwirken, dass endlich "Ruhe im Schacht" ist!
Als Hitler an die Macht in Deutschland kam, haben viele Gläubige ihm zugejubelt, und manche, Protestanten, Katholiken, Zeugen Jehovas und Mormonen, sahen in ihm so etwas wie einen "Erlöser", eine "bibliche Prophezeiungserfüllung".
Die Bibel wurde für jeden Scheiß missbraucht:
Unterdrückung der Frau
Sklaverei
Kriegsrechtferiigungen
Kriegsentschuldigungen
Gewalt gegen Andersdenkende und Angersgläubige (z.B. Kritiker)
Völkermord
Und das sind nur einige Dinge, die mir spontan einfallen. Ja, du hast Recht: Die Bibel gehört auf den Index!!!!