(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: Und die nächste Annahme, die zur Unterstellung reift! Weil Du das so siehst, ist es angeblich allgemeingültig? Wer bist Du eigentlich, der sich solche Rechte anmaßt?
Ich bin Romero und treffe mangels Definition deinerseits Annahmen, und stelle Fragen dazu. Natürlich kannst du diese Annahmen dann entkräften, das ist dein gutes Recht. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich sehr wohl in der Lage, Kritik anzunehmen und mich belehren zu lassen. Meine Annahme war also falsch. Ich werde es mir merken.
(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: Du hast wegen "Petro" kaum etwas überlesen, ich habe ihn - um Peinlichkeiten zu vermeiden - per Mail auf seine Falschaussagen aufmerksam gemacht und "interessante" Reaktionen erhalten, in den Postings war er auch nicht anders ignorant.
Vielleicht liest Du mal in Zukunft genauer,
Achso, du hast mit ihm privat geschrieben. Na den Inhalt davon konnte ich ja unmöglich gelesen haben. Ihm jetzt Vorwürfe zu machen, auf die er nicht reagieren kann, ist wirklich unnötig und spricht gegen deinen Charakter.
(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: dann kannst Du Dir etliche "Mißverständnisse" (schön ausgedrückt... ist aber hoffentlich kein Versuch einer Schleimspur) ersparen.
Einerseits wirfst du mir vor, dich missverstanden zu haben, aber wenn ich mich dafür entschuldige ist es auch nicht recht? Suchst du Streit?
Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden, auch wenn du diese Beleidigung nett Verpackst in „ist hoffentlich kein….“. Ich bin nicht blöd, versuche also nicht mich jetzt nicht für dumm zu verkaufen, indem du wieder sagst, ich hätte diesen Seitenhieb hier missinterpretiert.
Offensichtlich hast du meine Entschuldigung von vorhin als Schwäche wahrgenommen, was sonst gäbe dir den Anlass so unverschämt zu werden? Wer bist du, dass ich es nötig hätte, mich bei dir einzuschleimen? Anonym hinter dem Bildschirm werden die unbedeutendsten Personen schnell mal kühn in Worten, so wie du jetzt.
Ich glaube du überschätzt dich selbst. Meine (nicht-)religiösen Überzeugungen magst du von mir aus scharf kritisieren, ich bitte sogar darum. Aber ausgerechnet mich selbst als Schleimer - der ich nun wirklich nicht bin, was wohl der eine oder andere Diskusionspartner hier im Forum auch schon festgestellt hat - bezeichnen zu lassen, das habe ich nicht nötig, wirklich nicht.
(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: Und bleibe mal auf dem Boden! Mir ist nicht bekannt, daß ich Dir gegenüber rechenschaftspflichtig wäre.
Es ist unsinnig öffentlich eine Diskussion anzufangen, und dann zu jemandem, den du zuvor direkt angesprochen hast, zu sagen du seiest ihm gegenüber nicht rechenschaftspflichtig. Natürlich bist du nicht rechenschaftspflichtig. Aber dann brauchst du dich auch nicht in ein öffentliches Forum anzumelden. Da du offenbar nicht rechenschaftswillig bist, ist diese Diskussion zwischen uns hiermit zu Ende. Ich bin zudem nicht bereit, mit weiteren Unverschämtheiten deinerseits konfrontiert zu werden.
Es wäre übrigens vielleicht keine schlechte Idee, wenn du auch zu mir zum "Boden" zurückkehren würdest.