Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler"
(20-10-2023, 17:42)Gundi schrieb: Du bringst ausschließlich anekdotische Beispiele

du etwa nicht?

und nein, ich beschreibe durchaus auch allgemein gültiges

Zitat:Allgemeinere Beispiele wurden auch in anderen Threads schon gebracht. Die Kriminalstatistik, die Probleme in Schweden und Dänemark, der Antisemitismus auf der Straße, die Identifikation mit den Herkunftsländern der Eltern bei Jugendlichen u.a.

...leugnet doch niemand. auch ich nicht

Zitat:Die reflexhafte Reaktion "Ja, aber es gibt doch auch solche Deutsche..." ist infantil und wenig hilfreich

wie auch die reflexhafte beschuldigung der migranten apuschal

Zitat:Wir sagen bei Antisemitismusvorfällen von Deutschen ja auch nicht "Ja, aber gibt doch auch arabischstämmigen Antisemitismus..."

bist du da sicher?

Zitat:Es gibt faktisch Probleme mit einigen Migranten

klar. aber das sind dann eben nicht probleme mit migranten pauschal, ergo kann auch nicht die migration per se bzw. (genetisch eingeschriebene?) integrationsunwilligkeit von migranten deren ursache sein

Zitat:Diese für ihr Verhalten aber nicht genauso hart zu kritisieren wie man es bei bei Biodeutschen machen würde und diese Menschen in jeder Hinsicht als Opfer der Umstände in D sehen zu wollen ist eine Degradierung von mündigen Personen zu unmündigen Kindern

das tut ja auch keiner

Zitat:Hamed Abdel Samad nennt derlei linkes Denken den "Rassismus der gesenkten Erwartungshaltung", da man die Menschen nicht gleichbehandelt. Deine Ausagen sind gute Beispiele dafür. Das traurige daran ist, dass es nicht hilft, die Probleme zu lösen und letzlich leider den Rechten in die Hände spielt

aber geraune von fehlendem "Druck sich integrieren zu müsen" und je größer eine Grupe ist, umso eher bleibt sie auch unter sich, bringt ihre Heimatkonflikte mit, verbleibt in ihrer Kultur..." hilft, probleme zu lösen und "den Rechten" entgegen zu treten?

ich denke nicht

du hast eine frage gestellt ("Warum identifizieren sich selbst hier geborene junge Leute, wenn man sie fragt, oftmals als Türken, Syrer, Libanesen etc., obwohl sie in D geboren wurden und einen deutschen Pass besitzen?"), ich habe eine antwort gegeben. wenn dir das nicht paßt, hättest du vielleicht gar nicht erst fragen sollen

integration ist keine einbahnstraße, dazu müssen beide seiten bereit sein - mein ewiges mantra

von dir beharrlich ignoriert
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler" - von petronius - 22-10-2023, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV-Fehler in Deutschland Statesman 22 5608 17-09-2023, 20:59
Letzter Beitrag: Ulan
  18 % wählen einen Burschenschaftler !!! Sinai 21 6504 11-10-2022, 11:17
Letzter Beitrag: Bion
  Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter Sinai 12 5285 03-09-2021, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste