(05-07-2023, 22:25)Sinai schrieb:(05-07-2023, 21:18)Geobacter schrieb:(05-07-2023, 17:56)Sinai schrieb: Beitrag #129
(29-06-2023, 12:32)Ulan schrieb: Veraenderungen unseres Koerpers, der auf "Wegwerfen" optimiert ist....und ohne die moderne Medizin würden die Menschen so um die 40 sterben.
...so im Durchschnitt. Was also nur heißt, dass einige Menschen trotz viel höherer Kindersterblichkeit, auch immer noch hundert Jahre alt werden konnten.
Nun sorgt aber die moderne Medizin dafür, dass wir im Durchschnitt alle 70-80 Jahre alt werden und es wegen der geringen Kindersterblichkeitsrate auch viel mehr Großeltern gibt.
Also auch viel mehr Konkurrenz um Ressourcen und Lebensraum. Wegen der vielen Großeltern die zur Zeit noch alle versorgt werden müssen, bis sie dann gestorben sind. Unter Berücksichtigung ihres bisher gewohnten Lebensstandarts. Das hat natürlich zur Folge, dass viele ihrer direkten Nachkommen und Enkelinder sich keine eigenen Kinder mehr leisten können und es bei der Versorgung zu Engpässen kommt, wenn sie selber mal im Großeltern-Alter sind... Einziger Ausweg ist wiedermal nur die Wissenschaft
Ich hoffe, es wird nicht heißen: "Einziger Ausweg ist wiedermal nur der Krieg"
Die Wissenschaft will keinen Krieg. Solche Kriege wollen nur Menschen die noch nicht mal ehrlich genug zu sich selber sind und ständig versuchen anderen den Idioten aufzubinden, der sie selber sind. Leider finden sie dabei immer haufenweise noch Dümmere als sie selber sind und die ihnen auch noch begeister zuhören. Das ist eben das Problem des Gotteswahnes. Oder zumindest dessen hauptsächliche Begleiterscheinung.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........