(05-07-2023, 17:56)Sinai schrieb: Beitrag #129
(29-06-2023, 12:32)Ulan schrieb: Veraenderungen unseres Koerpers, der auf "Wegwerfen" optimiert ist....und ohne die moderne Medizin würden die Menschen so um die 40 sterben.
...so im Durchschnitt. Was also nur heißt, dass einige Menschen trotz viel höherer Kindersterblichkeit, auch immer noch hundert Jahre alt werden konnten.
Nun sorgt aber die moderne Medizin dafür, dass wir im Durchschnitt alle 70-80 Jahre alt werden und es wegen der geringen Kindersterblichkeitsrate auch viel mehr Großeltern gibt.
Also auch viel mehr Konkurrenz um Ressourcen und Lebensraum. Wegen der vielen Großeltern die zur Zeit noch alle versorgt werden müssen, bis sie dann gestorben sind. Unter Berücksichtigung ihres bisher gewohnten Lebensstandarts. Das hat natürlich zur Folge, dass viele ihrer direkten Nachkommen und Enkelinder sich keine eigenen Kinder mehr leisten können und es bei der Versorgung zu Engpässen kommt, wenn sie selber mal im Großeltern-Alter sind... Einziger Ausweg ist wiedermal nur die Wissenschaft, die inzwischen fast schon weit genug fortgeschritten ist, Maschinen zu versklaven, die das mit der Versorgung wieder ausgleichen können... usw. usf. Nur werden halt die Kreationismus-Gläubigen dabei ziemlich auf der Strecke bleiben und das schon in der Bibel vorhergesagte tausendjährige Reich des Friedens nicht mehr mit erleben. Vergleich mit Moses, der ja auch nicht das verheißene Land schauen durfte und nur seinen Zweck bei der Selbstinszenierung Gottes zu erfüllen hatte. Dieser hat sich damals natürlich fürchterlich geirrt. Denn sonst gäbe es ja heutzutage keine Christen und Moslems.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........