(30-06-2023, 15:16)konform schrieb: "Das Alte Testament
Beginnen wir im Ersten Buch Mose, Genesis, und mit der allseits beliebten Geschichte von Noah, die auf den babylonischen Utnapischtim-Mythos zurückgeht und auch aus älteren Mythen anderer Kulturkreise bekannt ist."
Den Gedanken, dass die Beschreibung der Flut im 1. Buch Mose das Original darstellt, lässt Dawkins erst gar nicht aufkommen.
Dawikins könnte sich aber auch sehr intensiv mit der Bibel und den Büchern Mose beschäftigt haben, und dann einfach zum Schluss gekommen sein, dass mit der geistigen Gesundheit all dieser Leute etwas nicht in Ordnung ist, die sich selber besonders wichtig meinen, wenn sie diese Geschichten (Legenden, Sagen, Märchen) als faktisch-historische Tatsachenberichte auffassen.
Übrigens: dass auch du @konform, dir nichts sehnlicher herbei wünscht, als ein brutales Massensterben deiner Artgenossen.... und nur zum Zwecke, dass sich zu deiner persönlichen Freude und Genugtuung die apokalyptischen Prophezeiungen der sogenannten heiligen Schrift erfüllen, könnte aber auch ein schon sehr deutlicher Hinweis darauf sein, dass du ein abnorm bösartiger und gefühlstoter Mensch bist. Und auch in der Bibel findet sich kein einziger Hinweis darauf, dass das gar nicht möglich sein könne.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
	
	

