18-08-2019, 16:15
(11-08-2019, 22:29)Sinai schrieb:Hihihi, lieber Sinai du bist ja echt immer wieder so schön lustig. Ich freue mich über dich und lache hocherfreud. Du bist echt goldig.(11-08-2019, 21:51)Ulan schrieb:Bitte die 'Adamea' nicht verwirren. Die glaubt sonst, Du redest von Hornissen(11-08-2019, 11:19)Adamea schrieb: Weil ein alle Menschen liebender Gott alle Menschen liebt...Solche Tautologien erklaeren letztlich ja nichts. Die sind natuerlich auch nicht "logisch", da Praemisse und Schluss derselbe sind.
Wie Ekkard schon anmerkte , sind es sowieso die Praemissen
Ja, du hast recht, so manche Begriffe sind für mich „Hornissennester“ und lassen mich viele „Hornissen“-Gedanken denken, weil ich bei diversen Begriffen halt nur „Bahnhof“ verstehe. Dann stöcher ich in den „Nestern“/Begriffen rum und suche nach dem Sinn und die Bedeutung.
Auf Hornissen wäre ich bei dem Begriff „Prämisse“ nicht gekommen.
Ich so ungefähr was der Begriff „Prämisse“ bedeutet. Aber so wirklich gut verwenden kann ich den Begriff nicht.
Wenn ich mir den Begriff „Prämisse“ ansehe, dann denke ich in erster Linie zuerst an Begriffe wie „Prämie, Prägung, Prähistorisch, Präsent präsentieren, Prämieren vermissen, Misslingen, Versäumnisse“.
Man könnte da fantasieren, dass vielleicht einer damit sagen will, dass er eine prägnante prähistorische Prägung vermisse oder auf eine misslungene Prämiere wartet.
Na ja, auf jeden Fall ist es eine gute Prämisse, Hornissen in Ruhe zu lassen, wenn man deren Stiche vermissen will.