(16-08-2019, 14:20)Sinai schrieb: Daß ein Lebewesen immun wird, hat mit der Evolutionstheorie nichts zu tun.
Das ist eine Behauptung, die Du aus Deinem Allerwertesten ziehst und die Du nicht weiter belegst, weil Du es offensichtlich nicht kannst.
(16-08-2019, 14:20)Sinai schrieb: (Ich beschrieb das schon bei Säufern und Rauchern)
Was haben Saeufer und Raucher mit Krankenhauskeimen zu tun? Gar nichts. Die Mechanismen haben keinerlei Aehnlichkeit. Wobei Du die eigentlichen Mechanismen der Gewoehnungen an Alkohol oder Nikotin auch nicht beschrieben hast.
Wenn Dir Krankenhauskeime zu kompliziert sind und Du das auf die Schnelle nicht kapierst, nimm halt die Koevolution von Grippeviren und Menschen. Das ist recht simpel zu verstehen. Oder die Entstehung des HI-Virus, was ja in unsere Lebzeiten faellt.
(16-08-2019, 14:20)Sinai schrieb: Nehmen wir Arsen
Arsen ist ein Gift
Allerdings ist ein Gewöhnungseffekt denkbar:
"Die Verwendung arsenhaltiger Mineralien als Heilmittel ist bereits in der Antike durch Hippokrates und Plinius bezeugt . . . "
Arsen - Wikipedia
6.1 Arsen in Arzneimitteln
Der Mechanismus, der hinter solchen Berichten steht, ist unbekannt. Ich rede hier nur von bekannten Mechanismen. Vermutet wird eine Runterregulation der Aufnahme im Darm, da Arsen auch bei solchen Leuten, die sich anscheinend daran gewoehnt haben, dieselbe Toxizitaet wie immer hat, sobald es irgendwie ins Blut gelangt. Im allgemeinen ist Arsen hochtoxisch (haengt halt von der Verbindung ab) und reichert sich im Koerper an, bis es zuviel wird.