(27-07-2019, 17:11)konform schrieb:(27-07-2019, 12:56)Ulan schrieb: Da die Angaben zur Schoepfung in der Bibel - im woertlichen Sinne - nicht richtig sind, ist diese Frage doch endgueltig geklaert.
Ich frage mich längst, wie Menschen an den Unsinn der Selbstentstehung des Lebens glauben können. Oder an die von Einstein für seine Theorien benötigten unzähligen Weltzeiten.
Der Einwand hat mit meiner Aussage rein gar nichts zu tun. Die Schoepfungsgeschichte der Bibel ist eindeutig widerlegt. Punkt.
Ob Du mit irgendwelchen Details moderner wissenschaftlicher Ueberlegungen haderst, ist fuer diesen Punkt vollkommen irrelevant. Die "Selbstentstehung des Lebens" ist nicht Teil der Evolutionstheorie (auch wenn das, entgegen Deiner Beurteilung, prinzipiell plausibel ist), und die Relativitaetstheorien werden - was Du, den vielfachen Korrekturen Deiner Aussagen zum Trotz, ignorierst - durchaus nicht als der Weisheit letzter Schluss gesehen. Das alles ist aber fuer die Aussage, die ich gemacht habe, unwichtig.
Evolutions- und Relativitaetstheorie vermoegen unsere Welt zumindest zu einem grossen Teil zu erklaeren - die Schoepfungsgeschichte kann das nicht.
(27-07-2019, 17:11)konform schrieb: Kaum jemand hat die “Theorien” verstanden, mit denen der Naturalismus begründet wird. Bibliotheken sind voll einschlägiger Literatur, Medien stellen höchst selten kritische Fragen. Und wenn, dann nur verschämt.
Das ist Teil Deines ueblichen Gespinstes von Luegenmaerchen. Diese Theorien kritisch zu hinterfragen ist das, mit dem sich tausende von Wissenschaftler beschaeftigen. Vollzeit.
(27-07-2019, 17:11)konform schrieb: Einige Vorhersagen, die letzte Phase der gegenwärtige Ära betreffend, sind konkret genug, um ein Merkelsches Zittern auslösen...
Vielleicht solltest Du dann auch etwas mehr trinken, wenn's Dir so schlecht geht.