27-07-2019, 17:11
(27-07-2019, 12:56)Ulan schrieb:(27-07-2019, 11:26)konform schrieb: Aber ist natürlich klar: Wenn schon die Angaben zur Schöpfung nicht richtig sind, wie könnten es dann die Vorhersagen sein.
Da die Angaben zur Schoepfung in der Bibel - im woertlichen Sinne - nicht richtig sind, ist diese Frage doch endgueltig geklaert.
Ich frage mich längst, wie Menschen an den Unsinn der Selbstentstehung des Lebens glauben können. Oder an die von Einstein für seine Theorien benötigten unzähligen Weltzeiten.
Kaum jemand hat die “Theorien” verstanden, mit denen der Naturalismus begründet wird. Bibliotheken sind voll einschlägiger Literatur, Medien stellen höchst selten kritische Fragen. Und wenn, dann nur verschämt. Im Hinblick auf die Folgen dieser kollektiven Feigheit nennt der Urheber der Offenbarung Feigheit als ebenso schweres Verbrechen wie Mord.
(27-07-2019, 12:56)Ulan schrieb: Allerdings ist das mal wieder ein non sequitur. An den Vorhersagen wird aus ganz anderen Gruenden gezweifelt. Einige Vorhersagen waren ja so konkret, dass sie sich schon sehr frueh als falsch herausgestellt hatten.
Einige Vorhersagen, die letzte Phase der gegenwärtige Ära betreffend, sind konkret genug, um ein Merkelsches Zittern auslösen...

