(21-07-2019, 20:50)Burkl schrieb:Geobacter schrieb:sondern weil nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit unter so vielen Planeten im Universum, einfach nur zufällige ein paar darunter sind.. die genau diese Rahmenbdingungen besitzen.
Das ist ähnlich widersinnig wie anzunehmen, dass ich nur oft genug Tinte, ein leeres Buch und eine Feder aus dem Fenster eines Wolkenkratzers werfen muss, bis dann irgendwann ein fertiger Roman unten ankommt.
Sinnvolle Ordnung kommt nicht aus dem "Nichts".
Nee Burkl. auch hier ist wiedermal nur dein eigener "simpler" Vergleich gestrichen voll von eitler Widersinnigkeit.
Die Natur kann Informationen speichern. Dieses Informationen-Speichern der Natur hängt damit zusammen, dass alle Elemente des Periodensystemes (nennen wir es der Anschauung wegen so) eine jeweils ganz eigene "energetische Geometrie" haben. Auch wenn diese energetische Geometrien nur rein nach dem Prinzip der Zufallsverteilung untereinander wechselwirken, entstehen dabei ständig ganze Bibliotheken voll neuer Romane und Erzählungen..
Natürlich nicht in unserer Sprache und ihres nur von uns selbst strukturierten Ordnungssystemes. Wir verstehen ja nocht nicht mal "Bahnhof", wenn wir ein Buch in einer unserer eigenen Sprachen vor uns liegen haben, die irgendwo am anderen Ende der Welt gesprochen wird.
Selbstverständlich entsteht jedes mal wenn du das Buch aus dem Fenster wirfst, auch eine neue Erzählungs-Struktur im Buch. Diese Struktur speichert die ganzen Unmengen von Parameterwerten all jener Einflüsse, welche während des Fluges auf das Buch einwirken.. Vorausgesetzt es ist noch genug nasse Tinte im Buch...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........