(14-07-2019, 11:09)Adamea schrieb: Lebende Insekten können gefangen werden.
Tote Insekten können aufgesammelt werden.
Eine bestimmte Masse/Menge/Summe einer Materie zu fangen dauert zeitlich länger, als diese bestimmte Anzahl einfach aufzulesen.
Hallo 'Adamea'
Ich habe Deinen Beitrag nur überflogen - der obige Absatz ist insoweit verständlich, daß ich darauf antworten kann.
Warum Du diese Geschichte von den Insekten geschrieben hast, weiß ich nicht, aber ich möchte eine Beobachtung dazu mitteilen:
Es stimmt meist, daß es länger dauert, lebende Insekten zu fangen als tote Insekten aufzulesen - aber nicht immer
Ich war bei einer Grillparty eingeladen - dabei werden Stechmücken vom Geruch angelockt
Um die Stechmücken einzufangen, bastelte der Gastgeber ein Gerät: er stellte einen verschlossenen alten Holzkasten auf die Terrasse wo er ein 2 cm großes Loch ausgeschnitten hatte - in dem Kasten stellte er eine Tischlampe mit einer 60 Watt Glühbirne auf. Ganze Schwärme von Stechmücken wurden vom hellen Loch angelockt und flogen hinein und am Ende der Party schauten wir neugierig nach: Myriaden von Stechmücken waren im Kasten gefangen