(04-07-2019, 06:09)Adamea schrieb:Ja! Genau SO meinte ich es.(03-07-2019, 18:25)Geobacter schrieb: Na klar..schuld an allem sind immer die anderen. Wir sind ja die Guten.. oder wozu bräuchte es sonst überhaupt einen Gott?Das was du hier sagen willst, also meinst, kommt mit den VON DIR verwendeten Begiffen BEI MIR leider nicht an.
(04-07-2019, 06:09)Adamea schrieb: Kannst du, den Sinn, von dem was du meinst, mit anderen WORTEN verdeutlichen?Da wird mit können alleine selbst der größte Aufwand wenig helfen. Dein Gott ist dein ICH_MEIN_MICH_MIR, Adamea. Alles was nicht genau in diesen Raster passt, kommt nicht bei DIR an.
(04-07-2019, 06:09)Adamea schrieb: Worauf willst du hinaus? Auf was ist deine Frage abgeZIELt?
Wer UND was ist der Gute, und vorallem WARUM ist er es?
Wer sind die Anderen und wer bist du und wer bin ich?
Hast du Sinn für Ironie, Adamea. Hast du ein Gespür für den Frust anderer Mitmenschen?
Wenn ja, versuchst du dann auch bei dir selber mal nachzufragen, ob du da möglicherweise nicht auch selber wesentlich dazu beigetragen haben könntest?
Oder machst du es dir lieber ganz einfach, und benutzt einen Gott, um diese ungehörigen "ironischen und frustrierten" Mitmenschen dir gegenüber in die Schuld und Verantwortung zu nehmen?
Schau dir jetzt bitte noch mal ganz genau den von dir zitierten Satz aus meinem vorhergehenden Beitrag an.. Die ganze Wahrheit liegt offen vor dir, aber du willst sie nicht wahrhaben. Wie soll ich dir unter solchen Umständen deine Fragen beantworten können?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........