(02-07-2019, 16:35)konform schrieb: Eine bedeutungsvollere Frage als die nach der Existenz des biblischen Gottes ist für viele Menschen nicht vorstellbar.
Ich würde das mal nicht verallgemeinern.. Für viele Menschen ist diese Existenz des biblischen Gottes ja vorstellbar.
Bei all jenen die sich diese Existenz nicht vorstellen können.. ist auch nicht immer die Evolutionstheorie oder gar die Relativitätstheorie der ausschlaggebende Grund.. diese Theorien gibt es auch, ohne dass wir uns dafür interessieren oder gar ans sie glauben.
Der ausschlaggebende Grund, warum viele nicht an diese Existenz glauben wollen, sind diese vielen seltsamen Artgenossen, die diesen Gott da zu verwenden, überall und in allem ihre eigenen Dominanzansprüche geltend zu machen.
Oft sind da wirklich selten-dumme geltungssüchtige "Todel" darunter.. bösartige Narzissten und krankhaft egozentrische Egomanen.
Selbst wenn man von der Evolutionstheorie und von der Relativitästheorien nur mal ganz nebenbei etwas mitgekriegt hat und gar nicht verstanden hat, was damit eigentlich erklärt werden soll.. wird man da misstrauisch.
Warum soll ein solcher allmächtiger, allwissender, allgütiger Gott wie der der Bibel, gerade die schwachsinnigsten egozentrischen Wichtel damit beauftragen, ihre Mitmenschen vom einzig wahren Glauben, nämlich an IHN, zu überzeugen, wenn diese Wichtel schon von ihrem ganzen Auftreten her der lebende Beweis dafür sind, dass Menschen und Affen mal einen gemeinsamen Vorfahren gehabt haben müssen.
Wie soll man sich da einen Gott vorstellen können, der diese "Erscheinungen" angeblich nach seinem Bilde schuf?
Kannst du mir das bitte mal erklären, Konform?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

