(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Die Evoluton arbeitet/erschafft und webt dabei den Geist Gott ein.Evolution sortiert immer aus.. und alle die davon betroffen sind, die Schwachen und die, die sich die falschen Eltern ausgesucht haben, sind darüber nicht so glücklich. Sie sind meist nur das Futter für die, die da mehr Glück hatten.. als ihnen die ihren Gene und ihre Plätze in der Welt zugeteilt wurden...
Deswegen lassen wir beim Thema Evolution "Gott" lieber aus dem Spiel. Der überlässt das das alles nämlich nur dem etwas doofen Engel "Zufall" welcher mit seinen beiden Assistenten "Versuch" und "Irrtum" ganz oft auch gewaltigen Mist produziert.
Alle die, die sich dann mit solch fehlerhaften "Bauteilen" mühsam durchs Leben schlagen müssen, welche sich die drei Dumpfköpfe da wieder mal ausgedacht haben, die sind dem lieben Gott auch scheißegal. Mehr als das bisschen Trost, dass es bis zur Erlösung eh nicht lange dauern wird.. kann er ihnen auch nicht anbieten.
(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Gott ist die Information die die Evolution verwendet.Ja klar.. und deswegen gibt es auch so viele Missgeburten, die, wenn sie es überhaupt bis ins Fortpflanzungsalter schaffen, dann mit krummen und unredlichen Schmarozer-Strategien durch Leben kämpfen müssen, weil sie entweder viel zu dumm oder auch noch zu schwach sind, um auf redliche und anständige Art für ihren eigenen Lebens-Unterhalt zu sorgen.
(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Ich bin der Meinug, dass nur etwas mehr mitgedacht werde muss, um zu erkennen, dass die Evolution nicht ohne Gott funktioniere würde.tja.. mit "Meinugen" ist das immer so eine Sache.. Da gibt es schon so viele..dass es die allermeisten gar nicht mehr brauchen täte.. All diese Meinungen ändern nämlich gar nichts an den Problemen, welche die Evolution so mit sich bringt. Solange der liebe Gott lieber auf all die Missgeburten einprügelt, die er wohl selber verschuldet hat, falls die Evolution nicht auch ohne ihn funktioniert... können wir uns unsere "Meinug" sonst wo hin schieben...
(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Die Evolution arbeitet sozusagen im Auftrag des Herrn
Na hoffentlich..nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........