20-06-2013, 12:15
(17-06-2013, 17:47)Kreutzberg schrieb: Ich habe den Eindruck, dass bspw. der Sender BIBEL-TV nur eine bestimmte Grundhaltung der Kirche wiedergibt
das sehe ich allerdings auch so
(17-06-2013, 17:47)Kreutzberg schrieb: das wird noch extremer wenn man sich die Kirchenzeitung durchliest. Das ist nicht grds. zu verdammen, aber wer liberalität vortäuscht und sie in der Praxis nicht lebt wird gerade im Medienbereich rasch unglaubwürdig
vollkommen richtig. ich wäre allerdings nicht auf die idee gekommen, diesen sender für liberal zu halten
(17-06-2013, 17:47)Kreutzberg schrieb: frage ich mich weshalb bspw. nicht die Bischofskonferenz einmal konkret einen eigenen TV-Sender konzepiert um verloren gegangene Schäfchen besser ansprechen zu können.
weil die sich auch durch derlei tv-firlefanz nicht ansprechen lassen bzw. diesen nicht ansprechend finden - denn die inhalte sind doch dieselben, wegen denen sie sich von ihren kirchen abgewendet haben. weil sie ihrer eigenen meinung/haltung widersprechen oder als schlicht nicht relevant empfunden werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)