Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Kinder sind Muslims
Andreas79 schrieb:Nadia scheint ja nicht wirklich antworten zu wollen. Das läßt ja schon tief blicken...

Nadia hat sich hier vor einer Woche verabschiedet mit
Zitat:Meine Meinung passt manchen nicht ?
Dann möchte ich nicht weiter damit stören :eh:
Davon mag man halten was man will, aber wenn Du irgendwelche
Mutmaßungen darüber anstellen willst, warum sie jetzt nicht antwortet,
dann sag' entweder was Du meinst, oder lass' es - aber geheimnisvolle
Andeutungen über Andere, von denen Du nur ein paar postings kennst...
:coffee:
() qilin
Dann würde ich an Deiner Stelle auch nicht damit anfangen:

Zitat:Davon mag man halten was man will, aber wenn Du irgendwelche
Mutmaßungen darüber anstellen willst, warum sie jetzt nicht antwortet,
dann sag' entweder was Du meinst, oder lass' es - aber geheimnisvolle
Andeutungen über Andere, von denen Du nur ein paar postings kennst...
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Wie ich gerade sehe hat Sie ja den Broder wieder entfernt - offenbar ist Sie doch dagegen, hat aber das Buch wohl nicht ganz gelesen.
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
"der Broder"....lieber Andreas79, steht genausowenig für die Gesamtheit der Kultur und der Glaubenswelt unserer jüdischen Freunde, wie "der Friedmann, der Giordano, der Reich-Ranitzky".... Mit der Suggestion einer Verallgemeinerung sollte man sehr vorsichtig sein.

Im Übrigen: Ich gerate auch gelegentlich mit nadia aneinander - das ändert aber nix daran, das ich sie als Mensch schätze und es sehr bedauerlich finde, wenn sie jetzt nichts mehr postet!
Zitat:"der Broder"....lieber Andreas79, steht genausowenig für die Gesamtheit der Kultur und der Glaubenswelt unserer jüdischen Freunde, wie "der Friedmann, der Giordano, der Reich-Ranitzky".... Mit der Suggestion einer Verallgemeinerung sollte man sehr vorsichtig sein.

Sie hat kommnetarlos auf ein "Werk" Broders verlinkt. Da darf ich doch wohl annehmen, daß Sie damit was aussagen möchte. Danach habe ich gefragt, darauf habe ich keine Antwort erhalten; wohl aber wurde der Link wieder entfernt.

Im übrigen habe ich hier an keiner Stelle irgendetwas verallgemeinert, sondern ganz konkret nachgefragt.

Zitat:Im Übrigen: Ich gerate auch gelegentlich mit nadia aneinander - das ändert aber nix daran, das ich sie als Mensch schätze und es sehr bedauerlich finde, wenn sie jetzt nichts mehr postet!

Da kannst aber drauf wetten, daß ich es auch bedauerlich finde, daß Sie genau dazu keine Stellung bezieht!

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
Die kommentarlose Verlinkung auf Broder - heisst nichts anderes als: "Da ist einer, der hat `ne andere Meinung" - was ist daran so schwer zu akzeptieren?
Zitat:Die kommentarlose Verlinkung auf Broder - heisst nichts anderes als: "Da ist einer, der hat `ne andere Meinung" - was ist daran so schwer zu akzeptieren?

Das es das eben nicht notwendigerweise heißt und daher habe ich nachgefragt. Was ist denn daran so schwer zu akzeptieren, daß ich eine Frage stelle und aus dem Ausbleiben einer Antwort meine Schlüssen ziehe?
Sure 2 Vers 190:
Liebe Kollegen,
ich habe in diesem Forum einige Talmud-Zitate gebracht in der Annahme, sie richtig zu zitieren weil ich im Net nur auf diese Zitate gestossen bin.
Nun habe ich diese Stellen in meinen Beiträgen gelöscht und möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht genug recherchiert habe und offensichtliche Fälschungen zitierte.
Auf dieser Seite:
http://www.come-and-hear.com/talmud/index.html
ist der Talmud in englischer Übersetzung zu finden und ich habe nach diesen Zitaten gesucht die so im Internet kursieren, alle Zitate die ich gebracht hatte waren gefälscht!

Ich bitte Euch, falls Ihr den Talmud zitieren wollt, warum auch immer, zuerst diese engl. Ausgabe zur Hilfe zu nehmen und nicht einfach hinzuschreiben was Ihr so im Net findet.
Ich habe zwar nicht alle Zitate die ich auf dubiosen Seiten gefunden habe übersetzt, aber einige davon haben mir gereicht um am Wahrheitsgehalt der restlichen nicht nur zu zweifeln, sonder mir sicher zu sein, dass auch diese alle gefälscht sind.

Antisemitismus und Judenhass ist der Grund für diese Fälschungen und daran will ich nicht teilhaben.

Vieles was derzeit im nahen Osten und auf der Welt geschieht hat u.A. die Ursache im Rassen- und Religionswahn.

Ich bitte um Entschuldigung,
Wojciech
weiterführendes Gespräch zu letzter Antwort hier klicken
Tao-Ho schrieb:Jedes Kind wird wirklich mit diesem göttlichen Kern (also als Muslim)
geboren. Dabei ist es egal, ob die Eltern Christen, Juden, Buddhisten
oder sonstwas sind. Es liegt sozusagen in unserer Natur Moslem zu sein.

Erst wenn das Kind reden und verstehen kann (mein Kollege meinte, dass
das erst so mit 7 oder 8 Jahren geschehen kann) redet man mit dem
Kind über den Glauben und erst dann wird das Kind zum Christen, Juden,
Buddhisten usw.

Das erinnert mich ein wenig an den Buddhismus, wonach jeder schon ein Buddha ist, man braucht gar keiner zu werden. Es geht nur darum durch Meditation sich dessen bewusst zu werden. Sein innerstes höchstes, göttliches Potential durch Meditation auszuschöpfen. Jeder hat einen göttlichen Wesenskern, weil jeder ein Teil des kosmischen Bewusstseins ist.
Kinder werden als Islamisten geboren. Das kann ich auch beweisen. Haltet mal einem Säugling einen Schweinebraten vor`s Gesicht. Es wird wird sofort anfangen wild rumzubrüllen. Sollte das jedoch nicht passieren, dann könnte es ein kleiner Christ sein. Dann bitte nicht mit Hammer und Nägel spielen lassen.
Zitat:Kinder werden als Islamisten geboren. Das kann ich auch beweisen. Haltet mal einem Säugling einen Schweinebraten vor`s Gesicht. Es wird wird sofort anfangen wild rumzubrüllen. Sollte das jedoch nicht passieren, dann könnte es ein kleiner Christ sein. Dann bitte nicht mit Hammer und Nägel spielen lassen.

:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
Am Anfang war „Islam“ — die rechte Religion

Das Wort „Islam“ entsteht vom arabischen Wurzel “se-le-me”.
Es bedeutet: „sich in Ergebenheit fügen“, „hingeben“, „annehmen“, „Unterwerfung unter Gott“.
Darum wird mit dem Wort Islam „die rechte Religion Gottes“, „die Lehre von der Einheit Gottes“ gemeint.
Also, wenn wir sagen, dass am Anfang nur Islam war, meinen wir, dass am Anfang nur die rechte Religion Gottes war.
Das heißt nicht, dass die Menschen am Anfang den Quran wussten oder für ihn verantwortlich waren.

In einem Quranvers wird dieses Thema dargelegt:

So richte dein ganzes Wesen aufrichtig auf den wahren Glauben, gemäß der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen erschaffen hat. Es gibt keine Veränderung in der Schöpfung Allahs. Dies ist die richtige Religion. Jedoch, die meisten Menschen wissen es nicht. (Quran, 30:30)

Ein schönes Beitragsthema im Übrigen.

Mit freundlichen Grüßen...
(09-07-2009, 20:06)Mattheist schrieb: Kinder werden als Islamisten geboren. Das kann ich auch beweisen. Haltet mal einem Säugling einen Schweinebraten vor`s Gesicht. Es wird wird sofort anfangen wild rumzubrüllen. Sollte das jedoch nicht passieren, dann könnte es ein kleiner Christ sein. Dann bitte nicht mit Hammer und Nägel spielen lassen.

Dein bester Beitrag. Eusa_clap

Muss aber nicht zwangsweise ein "Christkind" sein, koennte auch ein Buddhist oder Hindu sein. Oder noch schlimmer, ein Atheist (was Kinder bei Geburt per default sind.)

Damit zeigt sich ganz klar wie man vom Kind ohne Glauben durch Indoktrination (Schwein=Schlecht) zum Rechtglaeubigen wird.

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zum Threadtitel:
Wie kann eine Religion in der heutigen Zeit so vereinahmend sein und behaupten, sie sei von Gott ins Leben gerufen? Die Annektion auf ein neues Leben - die r.k. Kirche hat es mit Schmerzen erfahren und mittlerweile relativiert - ist doch nicht anderes als der Versuch einer religiös motivierten Sklavenhaltung!

Wo bleibt da eigentlich die Toleranz, gar der Respekt zu Andersgläubigen? - Wieso wundern sich eigentlich bei solcher Einstellung Muslime, daß Nichtmuslime ihnen selbst mit höchster Skepsis begegnen? :eusa_naughty:

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? Kephas 230 446831 18-12-2009, 17:35
Letzter Beitrag: alwin
  Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche? Joe 70 110205 09-10-2009, 19:41
Letzter Beitrag: alwin
  Was sind die Unterschiede zwischen Sunniten, Schiiten.... 71 161468 16-07-2009, 23:40
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste