Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#95
Danke Ulan,

die von mir benutzte Elberfelder Übersetzung ist übrigens die revidierte Version von 1905, die ich aus dem Programm MyBible heraus kopiert habe. Ich werde in Zukunft auf Bibelserver verlinken, statt Zitate hier rein zu kopieren. Dann kann jeder auch gleich seine genehme Übersetzung wählen. Das Reinkopieren der Texte erforderte aber schon einiges an kniffliger Handarbeit. Ich wäre also dankbar, wenn man die rein gestellten Verse trotzdem nicht einfach übergeht, als existierten sie nicht.

Mir ist auch klar, dass dies hier kein Bibel-Unterforum ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Thema nicht ohne historische Grundlagen erörtert werden kann. Die Bibel sehe ich da nur als eines von vielen Zeugnissen an. Sie ist das Zeugnis, nach dem ich mich persönlich richte. Genau so wichtig als historische Zeugnisse, sind aber auch alle anderen Quellen, die unsere Gesellschaft irgendwie auch nur ansatzweise geprägt haben. Seien es Texte von Rousseau, der Koran, oder sonst was.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Sven - 18-04-2019, 15:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19515 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23427 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29311 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste