Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#94
Willkommen auf dem Forum, Sven!

(18-04-2019, 01:50)Sven schrieb: Ich hab in den sieben Seiten der Diskussion die wichtigen Bibelstellen zum Thema vermisst. Daher erlaube ich mir mal, sie hier vorzulegen.

Die Absicht ist zwar loeblich, aber ich muss hier darauf hinweisen, dass es sich auch bei Bibeluebersetzungen in den allermeisten Faellen um urheberrechtlich geschuetzte Werke handelt. Die Bibel ist zwar ein altes Buch, aber alle Uebersetzungen unterliegen bis 70 Jahre nach dem Tod des Uebersetzers dem Urheberrecht. Die Deutsche Bibelgesellschaft, die viele Uebersetzungen herausgibt (z.B. Lutherbibel, Gute Nachricht, Neue Genfer, Zuericher, etc.), erlaubt im Normalfall Zitate, die im Umfang einen Vers nicht ueberschreiten und jeweils mit einer vollstaendigen Quellenangabe versehen sind, oder verlangt eine schriftliche Genehmigung. Die Elberfelder Bibel verbietet Zitate, soweit gesetzlich moeglich.

Es gelten weiterhin die Regeln des erlaubten Zitierens urheberrechtlich geschuetzter Werke, z.B., dass diese im allgemeinen ein Drittel des Umfangs des eigenen Beitrags nicht ueberschreiten duerfen, eigene Gedanken nur belegen, aber nicht ersetzen duerfen, etc.

Gangbare Alternativen sind Links (hierbei Liste erlaubter Links beachten), z.B. zu Bibelserver:

https://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes2:15-16

Ansonsten sind natuerlich eigene Uebersetzungen und gemeinfreie Uebersetzungen okay (z.B. Luther 1912), jeweils aber auch mit Quellenangabe zu versehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Ulan - 18-04-2019, 09:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19513 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23418 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29305 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste