Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#90
(01-02-2019, 10:41)Ulan schrieb: Stimmt. Friedmann war . . .

Übrigens: Friedman schreibt man mit einem n

Wenn Friedman uns vor die Wahl stellt, offene Grenzen oder Sozialstaat, dann haben wir in unserer Demokratie die Möglichkeit, uns für den Sozialstaat zu entscheiden

Offene Grenzen mögen zwar ganz lustig sein (stell dir vor du kannst im Sommer nach Griechenland fliegen ohne den Paß herzuzeigen) aber mir ist der Sozialstaat wichtiger

Da habe ich lieber saftige Zölle auf importierte Elektrogeräte (was momentan weh tut), habe aber dafür wieder den Sozialstaat mit der guten alten 40-Stunden-Woche, offiziellem Arbeitsvertrag statt "Werkvertrag", die Vollbeschäftigung, eine Pension mit 65 statt mit 70, so halt wie es im Jahre 1980 war

Damals ging es den arbeitenden Menschen viel besser als heute
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Sinai - 01-02-2019, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19573 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23567 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29356 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste