Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#87
(30-01-2019, 13:17)Sinai schrieb: Hallo Adamea
Könnte es vielleicht sein, daß DU dich unverständlich ausdrückst ??
Hallo Sinai, freilich kann das auch möglich sein.
Jeder Mensch kann sich unverständlich ausdrücken.
Da ich mich verstehen kann, kann ich den Fehler nicht erkennen.

Du meintest ich hätte mich mit diesem Satz widersprochen:
"Doch es ist möglich ein Lohnniveau zu erreichen und sowohl billig wie auch teuer einkaufen zu können."
DAZU sagte ich aber auch noch, dass es darauf ankommt wer billig einkauft.
Ich dachte, dass sei leicht selber weiter zu denken und DANN auch zu verstehen.

Wenn Reiche unnotwendiger Weise auch Billigprodukte kaufen obwohl sie es NICHT müssten, so wie alle Armen und Mindestlöhner, dann würd auf alle Fälle mindestens schon mal weniger Billigware gekauft. Du weist doch sicher auch, dass Kleinvieh auch Misst macht. Die Summierung.
Summierung und Potenzierung... oder die Dosis macht das Gift usw., da kannste selber noch mehr dazudenken.

Die Geiz ist geil-Mendalität und die zu geringe Wertschätzung ist auch einer der Gründe warum das Lohniveau sinkt.
Ein Lohnniveau kann m.E. nichtmehr ohne staatliche Hilfe und Eingriffe erfolgen.
Auch weil die Welt viel zu sehr miteinander verwoben ist und alles Ursache und Wirkung incl. Auswirkungen hat welche erst nach Jahren sichtbar sind.

Die Menschen können nicht alle gleichgut die TagesZeit nutzen, darum entsteht ein wachsendes Ungleichgewicht.
Der Tag hat für alle Menschen nur 24 Stunden, viele können aber diese Zeit MEHR ausnutzen als andere.
Wer rund um die Uhr produzieren kann und zudem noch deutlich schneller, als z.B. ein Handwerker, hat am Ende des Tages MEHR innerhalb der selben Zeit erreicht.
Alle Berufe die mit menschlicher Arbeits-Kraft+Geschwindigkeit erfolgen müssen, können die ZEIT des Tages niemals so ausnutzen wie Berufe die über MaschinenKRAFT+Geschwindigkeit verfügen.
Das ist m.E. gut genug formuliert, oder hast Du das nicht verstanden?

Wir leben ALLE im SELBEN Tag. ...die 24 Stunden stehen für alle FEST. (= 24Std.-Faktor)
Aber AUSnutzen können wir die 24 Std. nicht GLEICHermaßen.
Das Selbe wird ungleich genutzt. ...weil der Mensch keine Maschine IST.
Maschinen haben Schlaf nicht NOTwendig, aber Menschen haben diese Notwendigkeit.
Das zwangsweise Logische wird leider oft missachtet und bleibt unberüchsichtigt. Dies führt automatisch zu einem wachstenden Ungleichgewicht. Denn die Natur der Sache und ihre Wahrheit und Logik fordern ihr NaturRecht. ..wenn gleich es auch etwas dauern kann bis die AUSWirkungen sichtbar sind.
Bevor sich etwas mit Gewalt durchsetzen muss, also durchkämpfen muss, z.B. die Wahrheit, sind viele Zeichen des Verlaufes vorher zu sehen, erkennen, wahrzunehmen und somit existiert die Gelegenheit dagegen steuern zu können. Ignoration ist die Blindheit, die diese ZEIT vergeutet.

Die natürliche Arbeitsgeschwindigkeit ist nichts mehr wert.
Viele Berufe werden durch Geschwindigkeit entwertet. Das führt auch zu den Niedriglöhnen.
Das ist nicht vermeidbar ABER ausgleichbar!
Das extreme Ungleiche muss zu einem Mittelmaß hin ausgeglichen werden.
Das Mindeste ist nicht das Obtimum der Mitte.
Das Gute liegt in der Mitte.
Wahrheit liegt in der Mitte.
In der goldene Mitte muss die Mehrheit sein....
___
Ein BGE kann m.E. nur dann funktionieren, wenn es zu Anfang ERSTMAL nur das extreme Ungleichgewicht ausgleicht. Erst DANN könnte es ggf an alle bezahlt werden.

Gleiches mit Gleichem zu behandeln ERHÄLT das Gleichsein.
Ungleichts muss ungleich behandelt werden UM Gleicheit HERZUSTELLEN.
Ungleiches behandeln SORGT für Gleichheit. ABER ACHTUNG!...das tut es NUR DANN, WENN richtig ungleich Behandelt wird!
Behandelt man falsch ungleich, wird man mit Ungleichbehandlung Ungleichheit vergrößern.
Um richtig ausgleichen zu können, spielt die Zeit und die Geschwindigkeit eine wichtige Rolle. Aber das hat wohl keiner verstanden. Ich kann diesen Gedanken zigmal anders formulieren, es wird mich keiner verstehen können solange der Hörer/Leser nicht SELBER freiwillig mitdenkt.
Verständnis ist immer auch an dem nächsten Menschen gebunden dem etwas zu verstehen GEGEBEN wurde.
Jeder der einen Gedanken noch nie gedacht hat, kann ihn nicht verstehen.
Wer meine Gedanken nie selber gedacht hat, kann mich nicht verstehen.
Ich weiß warum ich nicht verstanden werde!
Ich kann nur weiter Hoffnung in mir tragen.
Irgendwann + irgendwo + bei irgendwem wird hoffendlich die SELBE Erkenntis kommen.
Und vielleicht erkennt dieser Mensch dann auch, dass das gesamte Leben eine einzige Dreifaltigkeit IST.

Liebe Grüße an alle und gute Nacht.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Adamea - 31-01-2019, 21:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19561 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23535 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29341 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste