Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#83
"Wenn Gott die Ungerechtigkeit beseitigen würde und der Mensch die Ungerechtigkeit wieder herstellt, dann wäre Gott nur noch beschäftigt. Glaubt Ihr, Gott lässt sich verarschen?.."?

Nein, das Schlimmste ist, dass in der Industriegesellschaft jeder versucht an das Geld heranzukommen, das er braucht, aber fast niemand es schaffen kann. Wie ein Sadomachoist: "Bitte schlag mich noch fester und ich bekomme noch mehr Lust." so benimmt sich der Bürger. "Bitte foltere mich noch härter mein Arbeitgeber mein Feudalherr". Er weiss, das er nie zu Geld kommen wird, wegen des MIndestlohnes, aber er will gefoltert werden von der Industrie, um glauben zu können er könne doch zu mehr Geld kommen. Denn egal wo Du arbeitest, dein Lohn wird immer so gering sein, dass Du alles in einem Monat verbrauchen musst, ohne davon sparen zu können. Das was Du sparen kannst ist so wenig, dass Du dein Leben nie einrichten kannst. Kein Wunder, dass in dieser Gesellschaft die meisten geisteskrank und körperkrank sind.

"Es rächt sich was der Deutsche über Wirtschaft nicht kennt, so hat er über politische Diktatur, schon damals in der Volksschule bei nutzlosem lernen von Mathe, Chemie und Deutsch die Realität verpennt..."?

Hast Du niemanden der Dich fördert und Dir die Türen für weitere Wege öffnet, schaffst Du garnichts. Da kannst Du noch so gut sein, es nützt Dir nichts. Alles läuft über Beziehungen. Und da bist Du völlig machtlos gegen. Wenn Du auch noch mittellos bist, ist es auch nicht mehr möglich Dich selbst herauszuziehen. Niemand auf der ganzen Welt der Erfolg hat, ist erfolgreich geworden, ohne das ihm ein anderer diesen Erfolg ermöglichte. Das Einzelkämpfertum ist eine Lüge. Einzelkämpfer bleiben stets auf der Strecke, da sie niemanden haben der ihnen die nächst höhere Stufe ermöglicht. Der Durchgang ist verschlossen und kann nur mit dem Wollen des Türöffners aufgemacht werden. Da kannst Du auch noch so stark sein, wenn Du nicht sympathisch genug bist für den Türöffner bleiben alle Wege verschlossen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Andreas50 - 29-01-2019, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19518 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23441 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29316 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste