Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#62
(20-01-2019, 12:18)Adamea schrieb: Nächstenliebe WIE geht das?

(20-01-2019, 18:56)Andreas50 schrieb: Das steht weiter oben. Dein ganzer Text so unübersichtlich er auch ist steckt voll von Indoktrination

Das stimmt leider.

(20-01-2019, 18:56)Andreas50 schrieb: Man könnte fast sagen, der erste Handel mit Waren ist der Packt mit dem Teufel.

Unsinn. Der erste Handel war wohl so, daß jemand eine halbe Kokosschale voll Salz vom Meerufer zu einem Dorf trug und dafür ein Schaf bekam

Was wäre daran schlecht? Der Kerl marschierte einen Tagesmarsch durch das Gestrüpp (Wege gab es damals noch keine), verletzte sich an Dornen, wurde von Skorpionen gestochen und von Schlangen gebissen, und kam dann blutend und erschöpft beim Dorf an. Hätte er das Salz herschenken sollen? Er war ja kein Trottel. Der Häuptling des Dorfes, ein wohlgenährter Bauer, bot ihm irgend ein Schaf an und das nahm er. Er schlief im Dorf, da es im Wald Raubtiere gab - bekam etwas zu Essen und ging am nächsten Tag mit dem durch Tausch erworbenen Schaf den mühsamen und gefährlichen Weg zurück zum Meer. Der Tauschhandel war erfunden. Sein Weib freute sich sehr über das Schaf, da es nun Schafmilch für ihre hungernden Kinder gab.

Ihre Schwester, die Nachbarin sah das Schaf und schickte am nächsten Morgen ihren Kerl mit Salz ins Land, damit auch er mit so einem Tier namens "Schaf" heimkäme
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Sinai - 20-01-2019, 22:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19570 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23557 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29352 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste