Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#60
(20-01-2019, 00:05)Sinai schrieb: . . . befahl Jesus den Zwölf nicht, bei ihren Missionsreisen eine gratis Gulaschkanone mitzuführen

Es ging um was ganz anderes:
Es ging um die von Gott umsonst erhaltene Gabe, Tote aufzuwecken !
Diese Gabe sollte umsonst angewendet werden

"weckt Tote auf . . . Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben." Matth 10:8

(20-01-2019, 18:37)Andreas50 schrieb: Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt, zwischen der Gabe Tote aufzuwecken und der Gabe Sachen zu erfinden.
Beides sind umsonst gegebene Talente gottes.


Irrtum. Da ist oft ein Unterschied von 180°

Die Gabe, Tote aufzuwecken ist von Gott. Diese Gabe sollte von den Zwölf umsonst ausgeübt werden.

Das Talent, Dynamit oder die Atombombe zu erfinden, ist aber nicht vom Gott der Liebe !
Und Du meinst ja nicht nur Erfindungen, sondern Du meinst, auch Früchte der Arbeit (Brot, Kleidung, Häuser) wären von den Zwölf gratis verteilt worden. Das war ganz sicher nicht der Fall. Das waren Prediger und von Gott begnadete Heiler, aber keine römischen Demagogen vom Typ "Brot und Spiele"


----------------------------------------------------------------

Und viele Dinge des täglichen Lebens waren ursprünglich kriegerische Erfindungen die wohl nicht vom Gott der Feindesliebe stammten:
Bronze, Stahl, Straßen . . . bis zu Funk, Radar
Auch die Domestizierung von Pferd und Wolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Sinai - 20-01-2019, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19561 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23521 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29341 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste