Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#33
Auch diese Oekodoerfer benutzen Produkte der Grossindustrie. Solche Doerfer existieren, weil sie Zugriff auf die Produkte der Restgesellschaft haben. Auf den Bildern sehe ich Glasfenster, Solarzellen, industrielle Dachziegel, etc...

Die Oekobilanz vieler Oekoanhaenger sieht auch nicht besonders gut aus.

(17-01-2019, 14:59)Andreas50 schrieb: Du fragst Dich das auch? So weltfremd kann doch niemand sein. Es sei denn man lebt hinter dem Mond.

Das ist wieder einmal so ein typisches Nichtargument, das ich genau so gut an Dich zurueckgeben koennte. "Weltfremd" ist die Idee, dass wir alle so leben koennten.


Dass irgendein Arzt in solch einer Gemeinschaft leben kann, ist klar. Dass er eine Ausbildung hinter sich hat, fuer die die Gesellschaft mehrere Hunderttausend Euro ausgegeben hat und die auf einer sehr komplexen und hochtechnisierten Infrastruktur beruht, auch. Und Krankenhaeuser braucht's immer noch fuer die schwierigeren Faelle.

Uebrigens, sobald Du mir Deine naechste Nachricht per persoenlichem Boten, geschrieben mit selbstgemachter Tinte auf selbstgemachtem Papier, vorbeischickst, kann ich anfangen, Deine Vorstellungen ernstzunehmen. Den Boten werde ich dann auch fragen, was er fuer seine Dienstleistung bekommen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Ulan - 17-01-2019, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19545 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23492 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29333 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste