Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#28
An den Antworten kann man gut sehen, dass alle tief schuldig sind. Wie kann euer Mund was anderes erzählen als das was euer Herz sagt. Sünder.

Übrigens hat Gott nicht nur alle sachlichen Dinge erschaffen, er hat auch die Fähigkeit erschaffen Messer und Häuser erfinden und bauen zu lassen. Umsonst habt ihr empfangen.

Zitat:Er kann aber auch ein sehr nützliches Mitglied der Gemeinschaft sein. Ein Generalverdacht ist nicht begründbar !

Nur deshalb, weil er "Kaufmann" ist, macht er nichts Schlechtes.


Die kaufmännische Absicht liegt in der Gewinnerzielung um reich zu werden, egal wie der Kaufmann es tut.
Egal was er verkauft, es wird immer versucht Reichtum anzuhäufen. Die kaufmännische Aktivität lässt garnichts anderes zu über den Preis.

Würden alle autark als Selbstversorger leben, wo alle erwirtschafteten Güter umsonst in der Gemeinde verteilt würden, erst dann, wäre das Gebot Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst erfüllt. Dabei ist es völlig egal ob der einzelne umsonst arbeitet, denn so wie er gibt, so profitiert er auch selbst von den Gütern die umsonst verteilt werden


Bitte die Editierfunktion benutzen! - MfG Ulan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Andreas50 - 17-01-2019, 13:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19533 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23473 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29327 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste