Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#20
(15-01-2019, 19:21)Andreas50 schrieb: Das Mehl für das Brot ist umsonst als Weizen auf dem Felde gewachsen.


Auf welchem Felde ??
Du vertrittst eine sehr naive Ansicht. Jesus sagte doch:

"Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?" Matthäus 6:26 Lutherbibel 1912

Als Christ des Jahres 40 befolge ich die Worte Jesu sehr genau und ich säe nicht auf dem Feld, das ich von meinem Vater geerbt habe

Jetzt wächst nur Unkraut dort

Eine Schwester aus der Versammlung kommt zu mir und bittet mich um Erlaubnis, gratis Weizen pflücken zu dürfen. Selbstverständlich gestatte ich ihr das und sage ihr in meiner Generosität, sie soll doch ihre ganze Familie und die Nachbarn mitnehmen

Sie ist sehr dankbar

Am Nachmittag kommt sie samt hundert zornigen Leuten zu mir, und beschwert sich, daß nur lauter Unkraut auf meinem Acker wächst . . . Dornen, massenhaft Löwenzahn, Acker-Winde, dazwischen etwas Wildgras, Moos und allerlei bunte Blümelein

Ich antworte ihr salbungsvoll: "Schwester, sieh die Vögel an: sie säen nicht, und dennoch leben sie - nehmt euch ein Beispiel an ihnen!" Wave
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Sinai - 16-01-2019, 22:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19525 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23460 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29324 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste