Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#14
(15-01-2019, 21:31)Andreas50 schrieb:
(15-01-2019, 19:24)Sinai schrieb: Offenbar ist bei Jesus der Begriff des Kaufmanns nicht negativ besetzt.

Zitat:Offenbar doch: „Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

Es gibt auch arme Kaufleute. Manche gehen sogar in Konkurs
Auf der anderen Seite gibt es reiche Bauern, es gab reiche Zöllner, und sogar Könige.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wäre König Saul, König David und König Salomon nicht ins Reich Gottes gelangt.

Das ist doch unsinnig - wo doch der Stammbaum Jesu ausdrücklich seine königliche Abstammung aus dem Hause David betont. Jesus stammt sicher nicht von einem Verfemten ab
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Sinai - 15-01-2019, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19534 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23478 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29327 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste