Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?
#10
(15-01-2019, 19:24)Sinai schrieb: Der Titel des Threads lautet: "Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes?"

Ich habe jetzt in der Bibel nach dem Wort "Kaufmann" gesucht.

Matthäus 13,45 f
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte.
Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie.

Offenbar ist bei Jesus der Begriff des Kaufmanns nicht negativ besetzt.
Wäre bei Jesus der Begriff des Kaufmanns negativ besetzt, würde er seinen Jüngern nicht empfehlen, sich so zu verhalten wie ein Kaufmann

Das bedeutet aber, dass das Himmelreich so wertvoll ist wie nichts anderes. Das ist nur eine Empfehlung das "Wertvolle" zu entdecken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? - von Andreas50 - 15-01-2019, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19523 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23456 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29321 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste