Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Diskussionsstil
#34
(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Wenn deine Texte oft anders verstanden werden (oder auch nicht verstanden werden) als du es eigentlich meintest, solltest du überlegen, deine Formulierungen zu ändern (vor allem präziser zu schreiben)
Ich kenne die Formulierungen, die eurem Verstand zugänglicher für meine Gedanken machen, NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Desweiteren muß auch ich GLEICHZEITIG meine Denkweise in der euren ÜBERSETZEN KÖNNEN!!!!! Wie???

(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Gerade auch wenn du dieses Problem schon in anderen Foren hattest, sollte dir das doch zu denken geben.
Natürlich denke ich darüber nach. DAS nutzt aber nix!!!!
Meine Erkenntnisse mitzuteilen bedeutet selbstverständlich dass ich diese nur aus meiner Sicht und Erklärfähigkeit erklären kann.

Aus einem Radio kommt die Sendung auch erst dann wenn der Empfänger bereit ist und den passenden Sender einstellt. Ohne das zutun der aktiven selbst Einstellung, kommt die Sendung nicht durch das Radio!
Ihr verteht mich nicht WEIL ihr nicht für MEIN Verstehen auf Sendung steht, also ihr nicht offen seid für den Empfang!
Jede Erklärung ist nur am Ort wo sie entstanden ist, und wenn eine Erklärung zu einem anderen soll, so braucht es dort eine Bereitschaft!
.....gekürzt...
Das sagt nun also aus, dass ihr entweder garnicht die Fähigkeit habt mich zu verstehen oder eure Einstellung zu dem was ich erklären will gänzlich fehlt.
... ...Da ich aber ständig nur auf meiner Seite eine Umformulierung vornehmen soll, die mir nun mal nicht so ohne eure Hilfe finden kann, falls überhaupt eine existiert, und ihr keine Möglichkeit in euch selber sehen könnt, euch auf meine Formulierungen herabzulassen, und diese bei nichtvertehen bei mir in Rückfrage stellen wollt, kann ich hier keine Lösung finden.

Wenn eine Idee (oder z.B. eine Radiosendung) von einem anderen Menschen verstanden (empfangen) werden soll oder will, so muß der Empfänger sich auf diese Denkweise (Sendung) EINSTELLEN können, also die Frequenz am eigenem Radio-Ich einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nicht der Sender der die Einstellung vornimmt! Um den Radiobeitrag hören und empfangen zu können, muß am Empfängergerät gedreht werden! Der Besitzer des Radios der etwas hören WILL muß dazu bereit sein seinen Lieblingssender für eine Übertragung zu verstellen.
Ohne das Zutun der richtigen EINstellung kann der Leser/hörer nicht empfangen und die Sendung kann dazu garnix tun!!!
Die Radiosendung existiert nur und steht in einer Empfangsmöglichkeit, mehr nicht!
Wenn da niemand ist, der sich auf ihr einstellt, kann die Sendung nicht übertragen werden!!
Ich kann nur so senden/schreiben wie meine Sendeleistung/Denkweise nun mal ist.

Wenn du aus deiner Küche eine Zopf holen willst, mußt DU IN die Küche!!! Nicht der Topf kommt ZU DIR geflogen, sondern DU mußt zum Topf gehen, wenn du wirklich diesen Topf WILLST oder brauchst!!!!!

(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Aber präzise Formulierungen und Beschränkungen auf das Wesentliche helfen imho dabei, das Interpretieren einzuschränken bzw. dafür zu sorgen, dass die Information vom Sender auch richtig beim Empfänger ankommt.
DAS Wesendliche um das es geht IST etwas sehr großes und bedingt lange Erklärungen.
ERST wenn es im langen, großem und ganzem verstanden wurde, ist es möglich, das derjenige der es verstanden HAT es SELBER auf ein kleines Wesendliches FÜR SICH reduzieren kann.
Es ist wie das erlernen eines Tanzes. Zuerst mußt du lange üben und brauchst eine längere Zeit als der eigendliche und wesendliche Tanz ist. Du mußt dir ZUERST jede Schrittfolge genau einstudieren, einhalten und einprägen, bevor du den Tanz kannst, das Wesendliche. Wer einen Tanz kann, der muß sich nichtmehr an die sturen Schrittfolgen halten, sie bilden nur eine anfängliche Grundlage des Tanzes. Jeder Tänzer hat seinen EIGENEN Stil!
Der Lernprozess IST also etwas längeres als dann später der eigendliche Tanz selbst.
Wem das Geschick des Tanzenkönnens FEHLT, kann kein guter Tänzer werden! Der Tanzlehrer muß dies zur Kenntniss nehmen, er kann es nicht dem anderen Einpflanzen.
Der Leherer muß akzeptieren dass seine Lehrstunden vergeblich waren. DER Tanzschüler hat kein geeignetes Empfangsgerät! Es existiert keine Garantie dass ein Radio auch funktioniert!!! Es existiert keine Garantie dass ein Mensch die Sendung/Erklärung vertehen kann. Niemand kann alles!
Wenn nun ich nicht so schreiben kann wie ihr es braucht, und ihr im gegenzug auch nicht in der Lage seid euch in meinem Denken zurecht zu finden, dann gibt es kein Weiterkommen.
Die Sache ist dann halt leider hier auch gescheitert!
Vielleicht bin ja doch unter den falschen Forum-Menschen. Um meine Denkweise in einer vernünftigen Betrachtung DURCH einen anderen Menschen betrachten zu lassen, brauche ich die Menschen die dazu geeignet sind.
Der Tanz ist zu ANFANG komplitziert und schwer und ist erst NACH dem Erlernen ist er leicht, also am ENDE.

(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Ich teile allerdings überhaupt nicht deine Radikalität. Wir haben Erfahrungen und darauf bauen wir auf. Und oft liegen wir damit richtig.
Meine Radikalität ist leider notwendig! Dies mißfällt auch mir!
GENAU WIR haben Erfahrungen auf die WIR aufbauen!!!
UND was ist mir der Erfahrung die NUR ich habe und nicht ihr???
WORAUF kann man da aufbauen??? Auf eure Erfahrung oder auf meine???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Wo ist der Inhalt einer Erklärung zuerst da, beim Sender oder Empfämnger??
Eure Erfahrung KANN NICHT die richtige sein, wenn es doch um meine Erfahrung geht, die ich erklären will???
Du kannst die Idee eines anderen nicht zuerst bei dir wahrnehmen!!! Logisch!!! Wenn du etwas über die Idee eines anderen wissen willst, muß du MIThelfen einen Weg zu finden eine Verständigung zu entzwickeln die eine Übertragung ermöglicht.

(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Davon mal abgesehen, ist das doch auch schon wieder ein eigenes Thema und in derlei Ausführungen nicht relevant für das eigentliche Thema (um damit mal ein Beispiel zu benennen). Den Rest des Beitrages habe ich gelesen, werde aber daher nicht weiter drauf eingehen. In vielen Dingen stimme ich dir zu, nicht jdoch in der Radikalität.
Wann ist eine Radikalität notwendig? Die Natur kann dir bei dieser Frage ein Lösungfsbeispiel geben. Was ist z.B. das Wachsen einer Pflanze die sich zuerst aus seiner Samenhülle drängen muß, im sinne der Radikatlität? Oder wie verläuft der Werdeprozess des Schmetterlings?
Diese Thema steht unter Feedback, wenn du das jetzt zerflückst, macht es keinen Sinn!

(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Dann bitte ich dich, mir dein Anliegen noch einmal kurz und präzise zu erläutern, gerne auch mit einem Beispiel.
Sätze haben einen gedachte Sinngehalt, der je nach Leser in einer Interpretation steht.
Sätze haben einen Satzbau und Wörter stehen in einer Reihenfolge. Werden nun aus einem Satz Wörter entnommen oder eingefügt, verändert sich der Sinngehalt.
Es liegt in der natur der Sache, dass das Gehirn Ergänzungen vornimmt, wenn Buchstaben fehlen. Das Hirn kann sogar Wörter die in ihrer Buchstabenreihenfolge falsch stehen, automatisch richtig interpretieren. (oder bildlicher gleicher vorgang, das Mondgesicht erkennen)
Je nach dem wieviel Lesebereitschaft vorhanden ist, wird ein Text mehr oder weniger mit Bewusstsein gelesen. Es ist logisch dass ein schlampiges Lesen (durch Lustlosigkeit) dazu führt dass Buchstaben und Wörter nicht richtig erkannt werden obwohl sie vorhanden sind, und es so logisch zu einer Fehl-Meldung (nicht Fehler-Meldung) kommt die dem Hirn weiter gegeben wird. Nun erfolgen logisch Interpretationen und diese werden sodann am Menschen verschickt und stehen als Vorurteil zur Verfügung.
Die eigene Schlampigkeit führt zu Fehlern. Von nun an werden alle Denkprozesse auf diese Fehler aufgebaut.
JEDER ERSTE Fehler vermehrt sich wie in einem Schneeballsystem und kann nur sehr schwer gefunden werden.
Die falsche "Perle" in einem Denkvorgang.

Desweiteren sind einfach sehr viele Wörter doppeldeutig (polar) UND doppelsinnig (dual).

(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Du fragst also nach einer Absicht und wirfst mir gleichzeitig vor deine Texte falsch zu interpretieren, wenn ich sage dass ich das Gefühl habe, dass du von Absicht ausgehst???
Das passt für mich nicht zusammen.
Ich habe das Vertrauen verloren, weil ich es nicht begreifen kann, dass du nicht begreifen kannst.
Zudem sind mir leider im anderen Forum miese Verdreh-und Ignorier-Methoden zugekommen, das ich nun immer mit einer gewissen Vorsicht im Hinterkopf einen User bedenken kann. Dies führt zu VOR-Urteilen die jedoch keine VERurteilungen sind. Leider kann ich, wie jeder andere Menwschen auch, nur AUS, MIT und DURCH VOR-Urteile die Welt betreten.
Ein Vorurteil ist nur eine Stufe einer langen Treppenstufenreihenfolge von Urteilensammlungen des langen Erkennungsweges der zur Erkenntnis führt und eine Kenntnisfundament erst am Ende bilden kann.
Das EINE Ergebnis ist 1 Endprodukt eines langen Weges/Prozess, der den Anfang im erstem Urteil hatte. DEM VOR-URteil.
So muß ich nun auch, alle meine Urteile die Vorurteile sind, mit mir herum tragen, da sich ihre Gültigkeit oder UNgültigkeit noch nicht erkennen lassen.

Ich zog eine Absicht in Erwägung, weil die Sache für mich zu absurt ist und ich nun mal diese Erfahrungen habe, die ich mitberücksichten will. ALLES was mir zustößt kommt in eine Art "Schutzausrüstung", und dient mir als VOR-Sichtsmaßnhame.
VOR-Urteile dienen zur VOR-Sicht!!!
Ich bin im Leben genug verarscht und ausgenutzt worden!!!

(23-07-2017, 15:36)Gundi schrieb: Du schreibst so, dass die Leser es falsch verstehen, dann liegt der Grund für die Missverständnisse bei dir. Das aber scheinst du abzulehnen bzw. beteuerst du immer wieder, du könntest nicht anders schreiben. Damit forderst du vom Leser...
Der Leser braucht nur die Buchstabenreienfolge gemnau zu verfolgen und wenn mein Satzbau nicht verständlich ist, kann er diesen Satz in einem Zitat setzen um mir somit eine MÖGLICHKEIT ZU GEBEN erkennen zu KÖNNEN woran es liegen könnte!!!!! Logisch!
OHNE meinen Orginalsatz KANN ich NICHTS TUN!!!!! WEIL ich keine Gedanken lesen kann!



Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 16-07-2017, 18:32
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 17-07-2017, 22:43
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 18-07-2017, 08:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 17-07-2017, 22:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 18-07-2017, 08:44
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 18-07-2017, 19:19
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 12:37
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 22-07-2017, 07:24
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 22-07-2017, 10:09
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 23-07-2017, 09:15
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 23-07-2017, 15:36
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 24-07-2017, 11:31
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 24-07-2017, 19:01
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 25-07-2017, 05:05
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ulan - 25-07-2017, 09:40
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 10:10
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 25-07-2017, 17:00
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 10:11
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 25-07-2017, 19:09
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 11:44
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 25-07-2017, 21:20
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 14:07
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 18-07-2017, 22:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 09:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ulan - 19-07-2017, 11:24
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 12:50
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 19-07-2017, 21:08
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 20-07-2017, 07:46
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 20-07-2017, 19:32
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 21-07-2017, 07:50
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 19-07-2017, 21:36
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 19-07-2017, 22:30
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 20-07-2017, 21:11
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 20-07-2017, 23:34
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 22-07-2017, 08:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 23-07-2017, 10:39
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 23-07-2017, 12:51
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 25-07-2017, 19:49
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 12:30
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 25-07-2017, 20:29
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 26-07-2017, 21:56
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 27-07-2017, 08:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 27-07-2017, 11:48
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:03
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 28-07-2017, 11:13
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:41
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 26-07-2017, 21:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 27-07-2017, 09:19
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 27-07-2017, 19:43
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 27-07-2017, 22:01
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:12
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 28-07-2017, 18:23
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 03-08-2017, 07:51
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Bion - 03-08-2017, 08:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 16-07-2017, 19:02
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ulan - 16-07-2017, 21:50
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 17-07-2017, 07:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ulan - 17-07-2017, 14:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 18-07-2017, 09:02
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ekkard - 18-07-2017, 21:16
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 19-07-2017, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Re-link-ions-fragen Samana Johann 22 5871 08-07-2022, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mal wieder Diskussionsstil agnostik 9 12933 02-09-2010, 16:43
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  offene fragen petronius 36 43107 30-04-2010, 15:42
Letzter Beitrag: Jakow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste