Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Name für alles
#16
WiTaimre schrieb:Aber angelaechelt werden magst Du einfach gar nicht aus dieser Richtung? - Warum nicht?

Aus dem gleichen Grund, warum ich von diesem Herrn hier auch nicht angelächelt werden mag:

[Bild: mengele_josef_160h.jpg]

Die beiden Frauen, so freundlich sie auch lächeln mögen, sind Repräsentanten einer restriktiven, totalitären und gewaltverherrlichenden (siehe unten meine Signatur!) Ideologie.

Ich persönlich gehe davon aus, dass drei von vier Muslime bereit sind, aus (vermeintlich) religiösen Gründen Gewalt auszuüben.

Die Gewalt beginnt in der Familie (der Islam manifestiert patriarchalische Strukturen mit allen Formen ausgeübter Gewalt), erstreckt sich über gewalttätige Massendemonstrationen, wenn irgendwo auf der Welt irgendwer irgendwas gegen den Islam gesagt hat und endet in Selbstmordattentaten sowohl gegen Muslime wie auch Nicht-Muslime.

Wer das nicht glauben mag, der möge mir Ort und Datum nennen, wo ein Jude oder ein Christ in einen Bus eingestiegen oder in ein Restaurant gegangen ist, um sich dort in die Luft zu sprengen.

Der Islam propagiert Gewalt in allen Formen, er verherrlicht Gewalt in allen Formen und er fordert die physische Vernichtung all jener, die gegen den Islam sind.

Deshalb sind die lächelnden Frauen auf dem Titelbild gar nicht so weit weg von dem lächelnden Mann

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#17
Lea schrieb:Der Ansatz (Überlegung), einen Namen für das Ewige Geheimnis "Gott" zu formulieren, hat auch eine andere Seite - nämlich zu überdenken, wie geschwisterlich wir doch zusammenleben könnten, wäre uns diese Tatsache alltäglich bewusst, in der Aussprache des Einen und Ewigen. Hier offenbart sich (auch) ein Stück Friedensarbeit, Friedenschance. Sie liegt quasi vor unseren Füssen, ein Weg, den wir wagen können.

Ich vermute eher, dass alle dampfblasen-Denkspiele um vereinheitlichte Gottesnamen/ -bezeichnungen auch Machtgelüste. wenn auch sprachliche zugrunde liegen. Das unfassbare transzendente irgendetwas Gott in eine Form zu pressen und die Bestimmungshoheit über dieses Konstrukt zu erwerben ... Für mich hat die Vielfältigkeit und Unbestimmbarkeit des Phanomen "Gott" eigenen Reiz und religiösen WERT, den ich nicht leichtfertig irgendwelchen Moden ausliefern würde ....
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#18
Hallo :)
Zitat:Moski: Ich persönlich gehe davon aus, dass drei von vier Muslime bereit sind, aus (vermeintlich) religiösen Gründen Gewalt auszuüben.

Ich persoenlich gehe davon aus, dass 99 von 100 Menschen unter irgendeiner Ansicht, die ihen lebhaft vorstellbar ist, gewalttaetig handeln (inclusive gewalt-anzuendend reden) wuerden.

Davon gingen sicher auch die groessen Religionsstifter aus - zum Guten wie zum Boesen
- ein "Argument vor dem Kopf" kann selbst den starken Lebenstrieb und die wahrhaft starke Liebe zweier Verliebter uebertoenen. Die so Betrogenen sind dann ja tot, waehrend einiges an Weiterleben sie davon sogar relativ bald wieder abgebracht haette.

Deren Verfuehrer leben ja prima und tun das nicht selbst auf sich anwenden. Es wird auch in einer Population nicht uferlos Nachschub an Verfuehrbaren geben. Man wird sehn, wenn diese mit den Laendern der Muslime "herum" sind, werden sie es im Namen anderer Lehren voellig saekular mit anderen Voelkern weitermachen, vermutlich ginge das auch.

Ob Du es dann begreifst, dass es nicht der Islam ist, aus dem diese traurigen Variablen der Menschenmoerderei zwecks Erpressungsversuch her kamen?

Laengerfristig hielt sich aber fuer Menschen-Gemeinschaften immer nur das, was mit mehr Leben vereinbar ist.

Ich finde es ja auch sehr schade, dass diese Frist noch nicht um ist, weil es so viele Menschen verteufelt, die es sich niemals haetten wuenschen oder vorstellen moegen, dass ihre ihnen eigentlich ebenso lieben Kinder, wie andere Menschen auch ihren Kindern Gutes wuenschen, auf so graessliche Weise missbraucht werden, von Menschen, die derartig pauschal andere hassen und keinen gern haben.

Der anfaengliche Grusel-Effekt solcher Attentate, die regulaer jedesmal auch den direkten Taeter toeten, verschleift sich ja schon "inflationaer".

Die Nachrichten raffen sich ja nur noch knapp dazu auf, sie aufzuzaehlen wie einen Wetterbericht.
Vermutlich belohnt da jemand nichtmal mehr die Familien der toten Taeter dafuer.

mfG WiT
Zitieren
#19
WiTaimre schrieb:
Zitat:Moski: Ich persönlich gehe davon aus, dass drei von vier Muslime bereit sind, aus (vermeintlich) religiösen Gründen Gewalt auszuüben.

Ich persoenlich gehe davon aus, dass 99 von 100 Menschen unter irgendeiner Ansicht, die ihen lebhaft vorstellbar ist, gewalttaetig handeln (inclusive gewalt-anzuendend reden) wuerden.
Ich gehe davon aus, dass ihr geradezu grotesk die Größenordnungen tatsächlicher Gewaltbereitschaft übertreibt.
Aber selbst 1% rekrutierbare, verführbare und radikalisierbare agressive Typen mit halbwegs rationaler Kommando-Steuerbarkeit wären doch für alle milärischen Abenteurer der Welt mehr als genug ... und für jede Zivilgesellschaft schon fast zuu beängstigend. Vor allem auch deshalb, dass sie überlebend zur dauernden Gefahr für alle würden, nicht mehr entschärfbar ...
Das ist dann die Verantwortung der militärträiner, um die ich sie nicht beneide ... und aus der ich sie auch nicht entlassen würde, z.B. auch amerikanischer Militärtrainer, die vormals islamische Kämpfer ausgebildet haben ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles gelöscht Keiner 17 15842 04-10-2021, 23:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Anfang von Alles / Universum Killstrong 41 53707 20-08-2011, 08:42
Letzter Beitrag: petronius
  was religiöse erziehung alles bewirken kann adagio 88 162357 12-08-2011, 00:18
Letzter Beitrag: David

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste