Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles gelöscht
#1
Gelöscht.
Zitieren
#2
Gelöscht.
Zitieren
#3
Guten Morgen Keiner,

wer kann dabei wirklich happy sein?

Konstruktive Wege zu finden - am besten gemeinsam - wäre eine prima Alternative gewesen.
Manchmal dauert das Finden seine Zeit und braucht Vertrauen.

Vertrauen, eine gute Alternative und Aussicht - für heute und für die Zukunft.

alles Gute

Lea

Allerdings müssen wir uns getrauen in den eigenen Spiegel zu blicken :).
Zitieren
#4
Gelöscht
Zitieren
#5
Hallo Keiner,

schade dass du alle deine Beiträge gelöscht hast. Das ist so, als würde man Seiten aus einem Buch herrausreissen.

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#6
Gelöscht
Zitieren
#7
Nun ja, wer 1-Satz Antworten hinterlässt die oftmals Richtung Off-Topic gehen, der muss sich über solche Anschuldigungen nicht wundern. Es ist schade das du nicht mehr Elan gezeigt hast, deine Beiträge in letzter Zeit zeigen nämlich das du auch mehr könntest
Zitieren
#8
Gelöscht
Zitieren
#9
Naja, ständig angegriffen werden möchte ich auch nicht, aber so ab und zu ist das doch ganz reizvoll, oder nicht?
Blöd ist nur wenn einem die Argumente ausgehen und Google nichts hergeben will.
Wir sind u.A. hier auf der Welt um zu lernen, und Gelerntes weiterzugeben, ich denke dass das für Jeden mit ein Ziel sein sollte, Fehler macht auch Jeder mal, manche sogar viele.
Aber solange man versucht sich zu bessern ist das schon ok.
Niemand kann Anspruch auf die alleinige Wahrheit und Rechtschaffenheit stellen, hier ist der Weg das Ziel.
Dann sollten wir unbedingt auch versuchen, uns gegenseitig zu verzeihen, ich glaube nicht, dass irgendjemand hier einem Anderen wirklich schaden will, sich gegenseitig mal anschnauzen geht gerade noch durch, ist doch schön dass wir nicht alle einer Meinung sind sonst wäre das wohl recht langweilig.
Für manche ist es vielleicht nicht einfach zuzugeben dass er nicht recht hat, gerade in religiösen Dingen ist das wirklich schwierig, Jeder glaubt doch dass sein Glaube oder Unglaube, ist auch ein Glaube, der Richtige ist sonst hätte er ihn doch wohl längst aufgegeben.
Ich halte dieses Forum, und andere, ähnliche, für eine gute Sache, zum Lernen fürs RL, zum Versuch aufeinander zuzugehen auch wenn man verschiedener Überzeugung ist, und auch manchmal nur zum Spass, wenn sich z.B. jemand besonders über eine vielleicht gar nicht so ernst gemeinte Aussage aufregt...
Ich würde es nur schön finden wenn man füreinander Gutes will und das auch sagen und zugeben könnte, aber unser innerer Schweinehund fordert manchmal sein Recht das er gar nicht besitzt und schon bist du wieder auf ihn hereingefallen.
Mach Du einfach hier weiter, ich jedenfalls habe keine Vorurteile, gegen niemand hier.

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#10
Keiner schrieb:Genau das meinte ich. Wer nicht ständig persönlich kritisiert oder angegriffen werden möchte, sollte öffentliche Foren lieber meiden.
Klar, wer nicht nass werden will,
sollte bei Regen nicht auf die Straße gehen.
Er könnte sich aber auch einen Schirm besorgen und munter draufloslaufen.

[Bild: Dino_mit_Regenschirm.jpg]

Ich finde es schade, dass du deine Texte gelöscht hast.
Sie waren ein Farbtupfer besonderer Art in unserem Forum.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#11
Keiner schrieb:Liebe Julchen,

in einem anonymen Forum nicht mehr angreifbar zu sein, ist ein sehr schönes und befreiendes Gefühl.

Mit freundlichen Grüßen
Keiner

das kann ich nach voll ziehen ...
hast du dich mal gefragt, warum du so angreifbar bist ? manchmal ist es gut etwas abstand zu gewinnen, es aus einer anderen perspektive zu betrachten.
ich kann mich zu deinen beiträgen nicht äussern, würde mir auch fern liegen etwas zu beurteilen, aber auch ich bin der meinung dass es hier niemanden gibt, der anderen schaden will. es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
du hast viele beiträge geschrieben, mich irritiert dass du dich jetzt nach dem löschen befreit fühlst. manchmal verstrickt man sich in etwas, dann ist es gut es zu lösen, aber weg laufen ist nicht wirklich eine lösung.

was ich dir sagen möchte ist: gewinne abstand, finde deine innere mitte und vielleicht kann dir ja dieses forum hier irgendwie dabei helfen.

wünsche dir alles gute !

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#12
Keiner schrieb:in einem anonymen Forum nicht mehr angreifbar zu sein, ist ein sehr schönes und befreiendes Gefühl.
Wenn das dein Motiv ist, dann hättest du dir die Mühe sparen können alles zu editieren...

Ab und zu mache ich so etwas ja auch; entferne meine Beiträge, aber das macht mich ehre traurig. Ich komme mir dann verloren und hilflos vor. Jedes gesagte Wort, das verschwindet, hinterlässt Ödnis und wo die ist, da wird nichts gedeihen. Was so leicht editiert aussieht, fällt mir wahrlich nicht leicht, weil das Ergebnis gleich null ist: Perspektivlosigkeit, das ist unerträglich, weil ohne Hoffnung. Was daran befreiend sein könnte, erschliesst sich mir überhaupt nicht...
Julchen schrieb:Das ist so, als würde man Seiten aus einem Buch herrausreissen.
... eine nach der anderen :icon_cry:
Zitieren
#13
Wahrscheinlich sind die Motive ganz unterschiedlich, löscht "man" eigene Beiträge. Bei mir ist es oft meine persönliche Korrektur, ein Gefühl "etwas nicht wirklich erfasst oder einen fehlerhaften Gedanken niedergeschrieben zu haben". Davon trenne ich mich gerne. Ich weiss, diese Vorgehensweise ist nicht immer gut und hilfreich - und zusätzlich ein schlechtes Beispiel für andere. Aber! Ich tue das immer seltener und werde fortlaufend gelassener. Man verzeihe mir meine kleinen oder auch grösseren (Denk/Schreib)Fehler.

Gruß
Lea
Zitieren
#14
In vielen Foren gibt es diese Möglichkeit nicht.
Warum auch? Wenn man seine Beiträge löscht kann der Sinn des ganzen Threads zum Unsinn werden, lasst doch einfach drin was Ihr geschrieben habt, es ist doch gut wenn man seine Meinung vielleicht geändert hat und das etwas weiter unten auch schreiben, zugeben kann.
Man sollte sich eben überlegen was man da so hinschreibt, es gibt schließlich die Möglichkeit der Beitragsvorschau und des in sich hineinhorchens.
Dann finde ich es auch als unfair seinen Gesprächpartnern gegenüber, lassts doch einfach stehen, ist doch gut so.

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#15
Eine andere Form von Moderation in Foren, welche praktiziert wird, ist folgende: In moderierten Foren, so die Bezeichnung, werden die Beiträge vorab auf Tauglichkeit untersucht und dann erst werden sie öffentlich angezeigt. D.h. eine gewisse Auswahl wird schon getroffen - hier nicht - was aber den Nachteil hat, dass erst im Nachhinein, von uns Moderatoren, korrigiert werden kann (bei Verstössen z. B.).
Ich bin einerseits froh darüber, wie das hier im Forum funktioniert. Der Nachteil ist nur, wenn Beiträge, z. B. in Abwesenheit der Moderatoren geschrieben werden und deren Inhalt(e) für die Allgemeinheit unzumutbar sind usw..., wir erst später eingreifen können. Eine Präsenz rund um die Uhr, wird kaum möglich sein und ist in der Regel auch nicht nötig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfang von Alles / Universum Killstrong 41 53620 20-08-2011, 08:42
Letzter Beitrag: petronius
  was religiöse erziehung alles bewirken kann adagio 88 162120 12-08-2011, 00:18
Letzter Beitrag: David
Big Grin Alles besteht aus nichts... elwaps 9 16413 21-04-2010, 12:40
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste