Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott ist ein Energiefeld
#9
(21-11-2016, 15:14)Tarkesch schrieb: Ich sehe jede Menge Unklarheiten in deinem Entwurf. Ich greife obenzitierte Beispiele heraus.

(1) Was verstehst du unter einem ´Energiefeld´? ´Energie´ ist im gewöhnlichen Sprachgebrauch ein physikalischer Begriff (das Vermögen, Arbeit zu leisten) und wird metaphorisch auch auf menschliche Tatkraft angewendet. Elekromagnetische Energie ist eine Energiemenge, die pro Zeiteinheit von EM-Wellen übertragen wird. Und so weiter...

In allen Definitionen ist Energie nur Teil eines größeren Zusammenhangs, aber nie ein übergeordneter Wert.´Gott´ als alles übersteigendes Energiefeld zu bezeichnen, ist also eine unlogische Verwendung des Energie-Begriffs. Energie ist laut Definition immer an andere Größen gebunden.
 
(2)
Das mit dem - wohl karmisch gemeinten - ´Früchte-Ernten´ ist so eine Sache. Was sind ´Früchte´ und was sind keine ´Früchte´? Wenn ein junges Mädchen auf dem Heimweg durch den Park überfallen und vergewaltigt (und vielleicht auch ermordet) wird, erntet es dann eine ´Frucht´? Haben die 50 Mio Opfer des 2. WK allesamt ihre (wohlverdienten?) Früchte geerntet?

Die Karma-Theorie ist dermaßen unlogisch und amoralisch, dass es mit Worten kaum zu beschreiben ist.

(1) Unter Energiefeld verstehe ich ein Feld das Potenziale hat. Das bedingt 2 Extreme, und diese 2 ergeben zwischen sich eine unendliche Spannweite der vielen Möglichkeiten die eben aus den 2 entstehen.

Potenzial allein ist nichts, da Potenzial sich nicht selber anwenden kann.
Reines Potenzial ist eben nur Potenzial, und braucht etwas anderes damit es zum Ausdruck kommen kann, z.B. Menschen.
Menschen sind "Energiekraftwerke".
Menschen gehen in Resonaz mit dem Potenzial der Zwei und allen Abstufungen daraus.

Ich stimme also zu, dass Energie nur Teil eines größeren Zusammenhangs ist, das Energiefeld ist aus 3"Beteiligten".
Ich weiß leider nicht mit welchem Begriff ich das erklären kann, alle Versuche hören sich nun mal biblisch an.
Ich sehe Gott als 3faltiges Sein, also in 3 Teilen, oder Gott als System, Funktionssystem.

Von diesem System ist das Erste die "Seele" Gottes also der "heilige Geist". Das Zweite ist die Bewegung dessen also der Weg hin und her.
Das Dritte sind wir Menschen. der Ort wo diese Energie hingeht und wieder zurück fließt.
Das Allwissen Gottes ist in ständiger Bewegung durch die Menschen.
Die Menschen sind eine andere Größe.

(2) Die Ereignisse und Zustände die einem Menschen widerfahren können, sind den Gesetzen der Natur unterworfen UND wurden zusätzlich vom Menschen selbstverSchuldet, also selbst verUrsacht, durch die Lenkung des Weltgeschehens.
Welche "Frucht" faul ist und welche gut, kann der denkende Mensch sofort erkennen, dazu braucht es nicht einmal die Bemühung der Vernunft die erst mit dem Verstand alles analysieren muß.
Reines Denken reicht oft auch aus!

Die Früchte sind unsere Taten, denen Gedanken vorausgehen, als GANZES gemeisames gesehen!

ALLES was DIE M e n s c h h e i t macht ist UNSER ALLER Karma!

Die Einheit "Gottes" oder wie auch immer man das Gott nennen will, IST EINHEIT.

DASS BEDEUTET es gibt KEIN INDIVIDUELLES KARMA!

Es gibt nur 1 gemeinsames Karma!

Die Karmatheorie ist logisch, sehr logisch, zumindest für Menschen die an etwas Glauben wollen, dass über ihren irdischen Verstand hinaus geht und einfach Mehr ist.
DARUM sind wir alle in einem "Boot". (oder Arche?) Icon_cheesygrin  ich komme immer wieder in biblische Begriffe, sorry. Doch genau dass läßt mir keine Ruhe mehr. Auch wenn mich alle für Verrückt halten und einige User mich beschimpfen.

Wir sind für uns selbst verantwortlich. Wir stecken so tief in der Verantwortung ZUM Nächsten!

Jeder Verbrecher wurde zum Verbrecher. Jedes Opfer wurde zum Opfer. Der Mensch erzieht sowohl den Verbrecher als auch die Opfer.

Das körperliche Sein der Seele ist an den Gegebenheiten der Natur der Dinge, ihr Sein und den jeweiligen Zuständen gebunden.

Das bedeutet wir sind einer Unperfektheit "ausgeliefert", die wir jedoch mit Verstand und Vernunft, die uns ebenso gegeben ist, so gut es geht in einer gewissen Harmonie bringen zu könnten.
Sofern unsere Politiker alles im Bester Ordnung halten können, wozu auch diese wiederum einen vernünftig denkenden Verstand brauchen.

Das Streben ist die Verwendung von Energie, dadurch bleibt Energie in Bewegung.

Der Mensch muß ständig die Perfektheit ansterben, jedoch im Wissen dass das Streben ein ständiges Streben ist.
Viele Zustände brauchen eine ständige Regulation durch den Menschen selbst, da sonst Armut über viele Menschen kommt.
Der natürliche Wechsel der Natur läßt Reiche als Arme geboren werden. "Die Ersten werden die Letzten sein."

Soetwas wie einen Endzustand muß es nicht geben, oder wäre m.E. unlogisch, es sei denn dieser Zustand würde wieder vergessen werden, doch genausogut kann auch ständig weiter Erschaffen und entwickelt werden.
Die Kreativität ist die Fähigkeit "Gottes", "Er" will ständig etwas tun, die ewige Erschaffung.
Warum sollte die Evolution fertig werden, sie verwendet Gott und die Weite des Raumes ewig und immer zu, se hat Zeit in der Zeit.

Gäbe es einen Endzustand, so müsste die Seele diesen wieder vergessen, weil sie sonst keinerlei Erlebnisse und Wahrnehmungen mehr hat.
Die Seele WILL erleben.
In so mancher esoterischen Schrift wird das Bedürfnis nach Erleben "verteufelt", doch das kann m.E. nicht richtig sein, da wir unsere Seelen so nur einschränken würden, was bedeuten würde, dass wir das schöne Leben verwerfen.
Wir würden mit dieser Einstellung das Gute in die "Hölle" werfen.

Die Hölle ist eine Denkweise.

Die Seele will ihr Sein ERleben, das bedeutet Bewegung, Bewegung bedingt das Ständige tun und erhalten des bestmöglichen Zustandes, für die Wiedergeburt unserer Seelen.
Wir hinterlassen uns selbst die Erde, darum ist es wichtig dass jeder auf DAS Karma achtet!
Auf DAS Karma zu achten ergibt trotzdem dass jeder auf sein Karma achten muß, da wir alle die kleinen Teile dieses 1 Karma sind!

Habt ihr verstanden was es bedeutet wenn es nur 1 einziges ALLGEMEINES Karma gibt?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 00:44
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Ekkard - 21-11-2016, 01:38
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 01:55
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 21-11-2016, 10:54
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Tarkesch - 21-11-2016, 15:14
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 23-11-2016, 09:07
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 23-11-2016, 09:56
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 23-11-2016, 18:56
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 24-11-2016, 00:23
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 24-11-2016, 16:16
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 24-11-2016, 16:36
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 25-11-2016, 11:10
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 25-11-2016, 20:22
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 26-11-2016, 13:55
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 26-11-2016, 14:16
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 26-11-2016, 18:32
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 26-11-2016, 20:04
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Tarkesch - 21-11-2016, 13:11
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 21:50
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 21:51
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Ekkard - 23-11-2016, 23:50
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Ulan - 24-11-2016, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War und ist Gott immer gut? Sinai 271 59334 27-05-2023, 00:38
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 Sinai 11 11312 13-08-2022, 14:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Rachsüchtiger Gott? ExAdmin 173 151608 22-08-2020, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste