Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23
#8
(11-08-2022, 14:10)Reklov schrieb: Schließlich sind alle durch Rechtsvorschriften verhängten Strafen ein vernünftiger Versuch, ein Bollwerk gegen menschliche Verbrechen aufzurichten. Ohne Strafen wäre nämlich in keiner Gesellschaft ein ordentliches Zusammenleben möglich.


Das ist mir ja völlig klar. Strafe muß sein und bei schweren Verbrechen die Todesstrafe
Mir geht es um ganz was anderes: nämlich den merkwürdigen Umstand, daß Moses pro futuro jeden Gehängten verflucht

Ohne zu fragen, WER ihn gehängt hat: der Sanhedrin, der jüdische König, der Hohepriester, ein Räuberhauptmann, ein Römer, er selbst ?

Wenn das Verenden durch Schlinge um den Hals automatisch zur Verfluchung führt, ist das krasses Unrecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 - von Sinai - 11-08-2022, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War und ist Gott immer gut? Sinai 271 59434 27-05-2023, 00:38
Letzter Beitrag: Ulan
  Rachsüchtiger Gott? ExAdmin 173 151750 22-08-2020, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott ist ein Energiefeld Hase 21 22394 26-11-2016, 20:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste