Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich?
#54
(30-07-2015, 20:22)Harpya schrieb: Mit solchem Denken kommt man ja auch nicht weiter.
Mankönnte ja aus den Lheren die Kernpunkte herausholen
was ja mit irgendwelchen Reiseberichten der Hebräer oder eines Jesus und wieviel
Jünger der hatte nicht viel zu tun hat.
Das ist Ballastwissen, Religionsunterricht.
Jetz wird die Bevölkerung in nicht allzuferner Zeit schon auf 11 Mrd. hochgerechnet.
Das sind die Anforderungen wie man mit Ressourcen umgeht, die Landwirdschaft
technisiert, die Technik allgemein weiterentwickelt, nicht ob Jericho von Posaunen umgelegt wurde.

In der Richtung gibt Glauben nun garnichts her, gibt nicht allzuviele Leute
die Fische und Brot aus dem Nichts schaffen.
Zeitverschwendung sich mit der Geschichte der Kirche allgemein abzugeben.

Sehr wahrscheinlich liegst du da gefährlich falsch.

Menschen kompensieren ihre eigenen Unzufriedenheiten oft mit dem erstaunlichsten
Wunderglauben und vor allem mit den davon abgeleiteten  Vor- und negativen Werturteilen gegenüber denen, die sie für die ihnen vom Schicksal zugeteilten Ungerechtigkeiten verantwortlich machen.

Der Mensch ist nun mal seine eigene schlimmste Naturkatastrophe, da des Menschen eigene Natur als eine Mischung aus opportunistischem Narzissmus und idealistischem Optimismus angelegt ist. Und also hervorragend dafür geeignet, sich in kleinen überschaubaren Rudlen zu orientieren und mit dem Rudel zu kooperieren, um zu überleben.

Auch all seine Götter sind dafür erdacht! Und das bedeutet nichts Gutes, wenn diese spezialisierten Eigenschaften aus einem über 2 Millionen Jahre erfolgreichen Entwicklungsprozess plötzlich nutzlos werden.

Wir werden uns also (bald schon) gegenseitig fressen, wenn wir nicht gegen unsere eigenen erfundenen Wahrheiten in den Krieg ziehen. Icon_wink  Die einzige wirkliche Wahrheit ist halt nun mal das Leben selbst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? - von Geobacter - 30-07-2015, 21:40
darum hassen sich beide so! - von edi - 28-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1604 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 28177 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56443 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste