Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich?
#42
(26-07-2015, 13:55)Erich schrieb: Ich bin Atheist und Mitglied der Giordano-Bruno-Stiftung. In Religion, gleich welcher, erkenne ich nichts, was den Anspruch auf Hochwertigkeit rechtfertigen könnte. Deshalb verstehe ich die Gründe nicht, warum Atheisten anstreben, als Religion anerkannt zu werden - es sei denn, die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und die damit verbundenen steuerlichen Privilegien würden ihnen als atheistischer Verein verweigert. In D ist das nicht der Fall. Spenden an die Giordano-Bruno-Stiftung sind abzugsfähig. Wie ist das in Ö?

Atheismus ist halt für Gottlose oft die einzige Möglichkeit, sich mit Religion und Gott zu befassen. Und da ja das Missionieren rechtlich als Teil der freien Religionsausübung anerkannt ist, bleibt dann auch kaum noch eine andere Lösung offen, solange das Blasphemiegesetz nicht abgeschafft ist.
Immerhin kann  dann auch die Gemeinde der religiösen Atheisten sich auf dieses Gesetz berufen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? - von Geobacter - 29-07-2015, 11:16
darum hassen sich beide so! - von edi - 28-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1595 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 28170 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56423 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste