Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich?
#15
Der Buddhismus ist ja auch eine Religion, aber ohne an eine Gottheit oder mehrere Gottheiten zu glauben, daher ist der Atheismus aus meiner Sicht schon eine Religion. Der Atheismus der Atheistischen Religionsgesellschaft bezieht sich sogar auf die Gottheiten der bestehenden Religionen und glaubt ja, dass diese Gottheiten als von Menschen erfundene existieren. Eigentlich leugnen sie gar nicht die Existenz der Gottheiten, sondern sie sehen sie lediglich als Produkt von Menschen. Die Gottheiten (ob nun Allah, Jahwe oder Jahwe in Christus, Krishna, usw.) existieren, aber nur als von Menschen erdachte, erfundene und erschaffene Produkte von Menschen! Aleine schon die Überzeugung, dass Gottheiten als von Menschen erschaffen exisiteren ist doch schon religiös!
lg religiös1
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? - von religiös1 - 17-06-2015, 13:57
darum hassen sich beide so! - von edi - 28-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1585 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 28165 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56416 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste