Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich?
#14
Ich verstehe meinen Atheismus nicht als Religion und würde niemals nach Anerkennung dieser Weltanschauung als Religion streben. Atheismus und Religion sind meiner Überzeugung nach unvereinbar, schon deshalb, weil Religion die Existenz transzendenter Wesen behauptet, ohne dass dafür auch nur die allergeringsten mir nachvollziehbar erscheinenden Hinweise bestehen.

Vielleicht sollte sich die "atheistische Religionsgemeinschaft" Ö`s mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit und der damit verbundenen Steuerbefreiung begnügen. Die dt. Giordano-Bruno-Stiftung genießt diese steuerlichen Privilegien bereits, der dt. IBKA (Internationaler Bund Konfessionsloser und Atheisten) ebenso.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? - von Erich - 01-04-2015, 22:05
darum hassen sich beide so! - von edi - 28-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1618 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 28181 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56470 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste