Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(24-01-2014, 08:35)Scheingreis schrieb: Der Versteil müßte dann lauten: "Das rechte Verhältnis des Menschen zu Gott besteht in der Hingabe an Gott."

Aber gut. Allgemein wird das anders verstanden.

Rudi paret etwa übersetrzt das so:

"Als (einzig wahre) Religion gilt bei Allah der Islam."

Dieser alleinige Gültigkeitsanspruch ist logisch verständlich bei einer Religion, die wie das Christentum die Weltmission fordert. Davon aber haben die meisten Moslems in unserer Gesellschaft wenig bis nichts so in ihrem Denken verankert, dass sie das Umsetzen der islamischen Weltmission wollen wie die meisten Christen nicht die christliche Weltmission umsetzen wollen.

Wenn es um die von Dir kritisierten oft ungerechten Angriffe auf Moslems geht, die Du mit Deiner Satire über die suggerierte Angst vor den Welt- und Atommächten Iran, Saudi-Arabien, Indonesien, Algerien und Türkei verdeutlichen willst, sollte man Menschen mit ganz ähnlicher Einstellung wie Du nicht als Missionare hinstellen wollen. Wie ich versuche, aufzuzeigen, mit welchen Mitteln in unserer Gesellschaft Stimmung gegen Moslems gemacht werden soll, habe ich hier bekannt gemacht: http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6955&pid=148548#pid148548

Vielleicht überprüfst Du nochmals Deine Meinung mir gegenüber, die Du hier geäußert hast: http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6955&pid=150273#pid150273


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Sucher - 24-01-2014, 10:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21494 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23457 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5820 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste